Umfrageergebnis anzeigen: Call oder Fold
Call 149 76,80%
Fold 45 23,20%
Teilnehmer: 194. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Fold EV gegen Call EV - 17-08-2007, 01:32
(#1)
Benutzerbild von DuskX
Since: Aug 2007
BronzeStar
Folgende Situation

Die erste Hand eines MTT Turniers mit 500 Entrants und die ersten 50 werden gecasht

Ihr sitzt im BB mit AA und alle 9 Spieler vor euch gehen All-in

Call oder Fold?

Meine Meinung:

FOLD

Obwohl ich jede Hand ganz klar dominiere ist ist meine Siegchance wohl nicht viel größer als 15%

Wenn ich dieses Turnier also 100 mal Spiele fliege ich 85 mal gleich am Anfang raus und habe 15 mal zwar einen großen Stack aber bin noch lange nicht ITM

Wenn ich aber folde hab ich weiterhin meine Chance mich ganz normal ITM zu spielen.

Call oder Fold reduziert sich also darauf welche Entscheidung gesehen auf das ganze Turnier den höheren EV hat.

Geändert von DuskX (18-08-2007 um 22:02 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2007, 13:28
(#2)
Benutzerbild von robinse
Since: May 2007
Hast du so eine Sitaution schonmal erlebt? Kann mir das höchstens bei einem Rebuy-Turnier vorstellen. So oder so würd ich auf jeden Fall callen, denn ich spiel ja auf Sieg und nicht auf ITN.

Alt
Standard
17-08-2007, 15:57
(#3)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Noch nicht erlebt und werd es wahrscheinlich auch nie. Aber hatte gestern in einem anderen Forum eine Diskussion über eine Hand in der es im Grunde um ähnliches geht.

Die Frage ob man seinen eigenen Stack als kleiner Favorit riskieren soll wenn man danach immer noch einen weiten Weg bis ins Geld hat.

Im obrigen Beispiel gewinnt man auf die Dauer mit der Entscheidung zwar auf die Dauer mehr Chips was die Situation an sich EV+ macht aber auf das ganze Turnier gesehen gewinnt man weniger Chips was einen Call hier EV- macht

Geändert von DuskX (17-08-2007 um 16:17 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2007, 18:13
(#4)
Benutzerbild von Blaumav
SuFu in zig anderen Foren nutzen. Das ist doch Zeitverschwendung noch nen Thread darüber aufzumachen.

Ich würd closen

Horrido

Michael

Alt
Standard
17-08-2007, 21:09
(#5)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Blaumav Beitrag anzeigen
SuFu in zig anderen Foren nutzen. Das ist doch Zeitverschwendung noch nen Thread darüber aufzumachen.

Ich würd closen

Horrido

Michael
Sehr gute Idee, alle Threads zu Themen closen die schon in anderen Foren behandelt werden.

Geändert von DuskX (17-08-2007 um 21:25 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2007, 22:44
(#6)
Benutzerbild von Blaumav
Na was denn!!! In den meisten Foren trifft man häufig die selben Leute an und solche Standartthemen sind dann fürn Arsch. Genauso das "Welche Musik hört ihr beim Pokern" Wayne!!!

Ob bei PS.de oder 2p2 usw leißt man da das gleiche. Also ist es unnötig so einen Thread hier nochmal aufzumachen.

@thread thema: Gib deine These doch mal bei Pokerstove ein, dann siehste was rauskommt.

Alt
Standard
17-08-2007, 23:17
(#7)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Zitat:
Na was denn!!! In den meisten Foren trifft man häufig die selben Leute an und solche Standartthemen sind dann fürn Arsch. Genauso das "Welche Musik hört ihr beim Pokern" Wayne!!!
Die ganzen Ausrufezeichen machen deine belanglosen Argumente nicht besser

Zitat:
Ob bei PS.de oder 2p2 usw leißt man da das gleiche. Also ist es unnötig so einen Thread hier nochmal aufzumachen.
Das hier ist nicht PS.de und auch nicht 2p2! Nur weil es Themen in anderen Foren schon gibt hat das nicht zu bedeuten das es in anderen Foren nicht auch die selben Themen gibt. Würde es hier nur Themen geben die es nicht schon in anderen Foren gibt kannst du hier alle Threads die nicht auf Intelli bezogen rauslöschen. Wenn dich ein Thema nicht interresiert dann ignorier es einfach anstatt es mit unnötigen Post vollzumüllen.

Zitat:
@thread thema: Gib deine These doch mal bei Pokerstove ein, dann siehste was rauskommt.
[] Thema verstanden

Geändert von DuskX (17-08-2007 um 23:25 Uhr).

Alt
Standard
17-08-2007, 23:39
(#8)
Benutzerbild von Blaumav
Und ob ich das Thema verstanden habe.

Ich will auch keine Threads löschen. Ich finde es nur sehr merkwürdig das du massig Threads am Stück eröffnest die es schon in anderen Foren gibt, ergo stammt die Idee ja nichteinmal von dir und das läuft meiner Meinung nach im Moment auf eine Punkthascherei hinaus. Wer zum Henker macht 48 oder mehr Posts, innerhalb von den paar Tagen, in einem Forum in dem noch fast nix los ist?

Alt
Standard
17-08-2007, 23:59
(#9)
Benutzerbild von DuskX
BronzeStar
Das du mich Anhand der Anzahl meiner Beiträge anstatt Anhand dem Inhalt meiner Beiträge beurteilst ist dein Problem.

Aber ich bin nicht derjenige der hier 3 Posts in einem Thread gemacht hat in dem er sich nicht zum Thema äussert

Das du das Thema eben nicht verstanden hast zeigt dein Einwurf mit Pokerstove.

Ich werde mich hier jetzt nur noch zum Thema äussern und ich bitte dich darum wenn du hier jetzt weiter darüber reden willst das dir Threads wie " Welche Musik hört ihr" dir auf die Nerven gehen ist das deine Sache.

Alt
Standard
18-08-2007, 14:53
(#10)
Benutzerbild von Manfred671
Call-man spielt auf sieg und nicht auf itm