Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Änderungen in der GPL !!!!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche GPL Ligen wünscht Ihr Euch ????
Buyinn 2000 Playchips 15 17,05%
Buyinn 5000 Playchips 25 28,41%
Buyinn 10000 Playchips 31 35,23%
Buyinn 25000 Playchips 30 34,09%
Buyinn 1 $ 41 46,59%
Buyinn 2,50 $ 32 36,36%
Andere Höhere Buyinns 17 19,32%
Andere Niedrigere Buyinns 8 9,09%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 88. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Thumbs down
Änderungen in der GPL !!!! - 02-05-2008, 12:04
(#1)
Benutzerbild von SchmuseMaus2
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo Leute !!!
Mich würde mal interessieren, was Ihr von den Änderungen in der GPL haltet ????
Für mich ist bis auf das neue Wertungssystem, die Neuordnung ein echter Schlag ins Gesicht...
Die Auflösung der DIV 1 finde ich superschlimm, denn nach meiner Meinung wurde hier und in der DIV 2 bisher noch das Qualitativ beste Poker gespielt. Es fällt nicht nur eine Liga weg, die aufgrund des höheren BUY INNS weniger "gedonke" hervorbrachte, sondern auch eine komplette Preisstruktur in der sich die "kleinen" Spieler mal nebenbei ein paar Dollars zur Bankroll erspielen konnten...
Dazu kommt die Kürzung der FPP Gewinnpunkte in der DIV 2 !!!
Letzten Monat gab es noch 8000 FPP für den Sieg in DIV 2 und nun ???? Dazu kommt, dass nun wieder ein Turnier wegfällt, das jeden Tag gespielt werden konnte und somit auch eine Möglichkeit sich über einen ganzen Monat zu behaupten und Leistungen zu stabilisieren... Gefällt mir garnicht !!!!!!!!!!

Das neue Wertungssystem finde ich recht gut auch wenn hier noch berücksichtigt werden müsste, dass zumindest jede Geldstufe einen weiteren Punkt bekommen sollte und somit auch die Punkte für den Finaltisch angeglichen werden sollten.
Auch für Platz 1 und 2 sollte es noch weitere Bonuspunkte geben, denn ein HU zu erreichen halte ich schon für etwas besonderes.

Die DIV 1 muss einfach wieder her und warum nicht mit einem höheren Buyinn von vielleicht 25000 ???
Dann 10000 für die DIV 2 und auch die DIV 3 sollte mit 5000 starten....

Bin bissle beleidigt über die Änderungen weil sie nur Nachteile für alle treuen Dauerteilnehmer haben.

Grüß alle Intellis !
Meike

Alt
Standard
02-05-2008, 12:34
(#2)
Benutzerbild von beckskoepi
Since: Dec 2007
ich spiele eigentlich nur die premier division bzw. jetzt ja division 1 aber wenn ich mir da die punkteverteilung angucke, beispielsweise, dass jemand der sich ins geld foldet 5 punkte kriegt, genau wie derjenige, der an zehnter stelle unglücklich vorm final table ausscheidet, finde ich das schon ganz schön dreist. genauso wird der turniersieg, bzw. der final table an sich ganz schön abgewertet. wurde in der premier division vielleicht in einem verhältnis bezüglich quantität:qualität mit 5:95 entlohnt, so wäre es jetzt 30:70. naja grobe schätzung, aber ich denke man weiß was ich meine
dass das niveau deutlich sinken wird dadurch ist mehr als wahrscheinlich. zudem ist die preisgeldverteilung in der rangliste irgendwie...nicht mehr schön *g*. würde diese schon für den monat april gelten (was sie nicht tut, ich weiß...) würde ich 30 $ weniger bekommen. wenn diese 30$ dann an höhere platzierungen gehen würden, wäre das ja irgendwo in ordnung, aber das ist ja nicht der fall. der ranglistensieger erhält weiterhin "nur" 300$. konnte gestern leider nicht mitmachen und heute schaffe ich es auch nciht. aber in den nächsten tagen werde ich mir das mal anschauen und mal gucken wie sich das in dem laufendem monat entwickelt, bezüglich des spiels und der verteilung der spieler in der rangliste. sollte ich mit meiner vermutung recht haben, werd ich mir das wahrscheinlich nicht mehr geben, man verplant sich ja irgendwo schon den ganzen abend wenn man ab 20 uhr am rechner sitzt

edit: mist, hab grad gesehen, dass ich in der umfrage alles auf einmal hätte ankreuzen müssen. grmpf. 2,50 $ wäre super !! evtl. donkreduzierung *g*

Geändert von beckskoepi (02-05-2008 um 12:37 Uhr).

Alt
Standard
02-05-2008, 12:40
(#3)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Since: Nov 2007
Finde das neue Wertungssystem bescheiden....Spieler die jeden Tag spielen (können) sind ganz klar im Vorteil - ein FT ist auch nicht mehr wirklich viel wert, außerdem wird das Ranking jetzt sehr sehr dicht sein....

Monatsende:

Platz 1 - 80 Punkte
Platz 2 - 79 Punkte
Platz 3-6 - 76 Punkte
Platz 7-11 - 75 Punkte

(so in der Art)

Finde es auch nicht gut, dass die "Preisgelder" gekürzt wurden (weniger Plätze bekommen was, man kann viel weniger FPPs gewinnen usw.)

Alt
Standard
02-05-2008, 13:32
(#4)
Benutzerbild von Lerdnef
Since: Oct 2007
BronzeStar
Ich habe bis jetzt auch nur die "alte" Premier Division gespielt.

Gut am neuen Bewertungssystm finde ich, dass regelmäßige Teilnahme jetzt auch belohnt wird. Allerdings erscheinen mir die Abstufungenen im Wertungssystem alles andere als ideal. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.

Erstmal abwarten, wie sich das möglicherweise auch auf die Qualität auswirkt. Die hat in den letzten Monaten ohnehin nachgelassen. Zumindest habe ich es so empfunden, daß die Leistungsdichte zu Beginn der GPL, als sie noch relativ unbekannt war, deutlich größer war, als im letzten Monat.

Alt
Standard
02-05-2008, 13:44
(#5)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Regelmäßige Teilnahme sagt doch rein gar nichts über die Qualität eines Spielers aus, von daher kann ich gut und gerne darauf verzichten...

Nur mal als Besispiel:

Donk X spielt 30 Mal im Monat, 5x rettet er sich knapp ITM -> 50 Punkte
Spieler Y kann leider nur 8 Mal im Monat teilnehmen, einmal gewinnt er, einmal wird er Achter, zweimal kommt er zusätzlich noch ITM -> 45 Punkte

Alt
Standard
02-05-2008, 13:58
(#6)
Benutzerbild von Lerdnef
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von LuckyLaw80 Beitrag anzeigen
Regelmäßige Teilnahme sagt doch rein gar nichts über die Qualität eines Spielers aus, von daher kann ich gut und gerne darauf verzichten...

Nur mal als Besispiel:

Donk X spielt 30 Mal im Monat, 5x rettet er sich knapp ITM -> 50 Punkte
Spieler Y kann leider nur 8 Mal im Monat teilnehmen, einmal gewinnt er, einmal wird er Achter, zweimal kommt er zusätzlich noch ITM -> 45 Punkte
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, daß die Abstufungen nicht gut sind.

Aber ein mittelmäßiger Spieler, der 10m mal mitspielt und zehn mal auf der bubble ausscheidet hat 10 Punkte mehr verdient, als ein lucky donk, der 2 x mitspielt, sich mit 72o verdoppelt,und sich dann mit Ach und Krach ins Geld rettet. Deshalb finde ich eine Belohnung der Teilnahme grundsätzlich nicht verkehrt. Immerhin trägt ein Vielspieler ja auch einen nicht unerheblichen Anteil zum Gesamtpreispool(inclusive Bonus) bei.

Alt
Standard
02-05-2008, 14:03
(#7)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Ich mag die neue Punkteverteilung auch nicht besonders.In einer Liga sollte doch vor allem die Leistung bewertet werden und nicht die Teilnahme.
Wenn es am Ende des Monats tatsächlich reichen sollte mit 30-40 Punkten unter die ersten 200 zu kommen fände ich das sehr schade.
Auch die Kürzung der Preisgelder verstehe ich nicht.
Im Vergleich zu den anderen Ligen (Italien,Benelux) hat doch die German Pokerleague mit Abstand die meisten Teilnehmer (ca. doppelt so viel).
Der Wegfall der Division 1 mit 10.000 Chips Buy-In ist auch schade, weil das Spielniveau im Vergleich mit den niedrigeren Divisionen schon deutlich höher war.

Alt
Standard
02-05-2008, 14:14
(#8)
Benutzerbild von MasterK18
BronzeStar
Also eigentlich war das Zu Erwarten das das So enden wird.

bei einem Entryschnitt von 400 Leuten in der Premier League, macht pokerstars im Monat 1200 $ an Rake , und somit wird die Monatsendende Ausschüttung keinen Verlust für Stars bringen.

In der Division 1 (der alten) haben sie aber keinen rake bekommen, mussten am Ende aber Verluste hinnehmen, und da die das nicht mitmachen, Ist die Division 1 nun Futsch ^^ War doch Logisch.

Das PUnktesystem ist meiner MEinung nach etwas Sehr Eng, denn 4 Mal ITM ist doch nicht soviel Wert wie ein Sieg... Quatsch sowas

Muss erstmal Spielen und dann am Ende des MOnats Entscheiden

Alt
Standard
02-05-2008, 14:16
(#9)
Benutzerbild von FCBayern21
BronzeStar
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es die Division 1 nicht mehr gibt...
Vielleicht können wir ja mit dieser Umfrage demonstrieren, dass wir sie wieder spielen wollen!!
Meine Meinung nach war die Spieler-Qualität bei diesen Turnieren ganz in ordung...

Alt
Standard
02-05-2008, 17:19
(#10)
Benutzerbild von Gun Mike41
Since: Apr 2008
Leider bin ich noch nicht so lange dabei um genauere Bewertungen abzugeben aber generell ist doch eine Vereinfachung der Liga festzustellen. da es aber um eine GPL Liga sollte man doch daran interessiert sein das Niveau erfahrungsgemäß oben zu halten und nicht alles auf ein Kindergarten Niveau herunter zu senken. Ich hoffe, dass es den spielern noch ermöglicht wird die ein oder andere Entscheidung zu treffen, was den Aufbau der Liga angeht. Schätze mal, es ist noch nicht aller Tage Abend.