Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

FPP´s für die kleinen Limits

Alt
Lightbulb
FPP´s für die kleinen Limits - 02-05-2008, 16:10
(#1)
Benutzerbild von RoyalAceA
Since: Mar 2008
Hallo!

Wollte mal einen kleinen verbesserungsvorschlag machen und zur diskussion stellen:

Also ich finde es nicht gerecht was die Fpp verteilung in den kleinen limits angeht (sofern man überhaupt welche bekommt).
Nachdem ja PS auch mit den kleinen limits was verdient sollte man auch FPP´s bekommen.Natürlich weniger als in den grösseren limits.

Ich glaube es gibt eine menge spieler auf den kleinen limits die somit leer ausgehen und das kann ja nicht gerecht sein.

Gruss
Markus

Alt
Standard
02-05-2008, 16:18
(#2)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Pokerstars sieht es als Anreiz dass du dich bis in die höheren Limits vorspielst, es ist doch nicht so dass du dich mit FPPs vollsaugen sollst wenn du auf kelineren Limits spielst, es ist ein Bonussystem auf der Basis vom erzeugten Rake, und das setzt nunmal bestimmte Beräge vorraus. Aus Erfahrung weiss ich dass du z.B. bei NL10 Tischen schon auf einige FPPs am Tag kommst und bei NL25 tickerts es regelmäßig FPPs...

Alt
Standard
02-05-2008, 16:33
(#3)
Benutzerbild von Yajir0bi
Since: Dec 2007
Ich denke, was du willst, ist eine Aufsummierung der Rakes, wie es bei anderen Seiten teilweise der Fall ist.

Generell finde ich die Idee gut, aber irgendwie verlieren die FPPs dadurch an Bedeutung, weil es viel mehr gibt.

Alt
Standard
02-05-2008, 16:45
(#4)
Benutzerbild von kju0r
Since: Jan 2008
die fpp sollen ja als anreiz dienen sich hochzuspielen oder merh einzuzahlen um gleich mit den richtigen limits zu spielen
fpp's sind halt ne belohnung für den rake, den du verursachst
das passiert bei kleinen limits nicht so häufig also auch keine belohnung, weil nicht viel daran verdient

kkthxbyenore

Alt
Standard
02-05-2008, 16:48
(#5)
Benutzerbild von Jamesiboy
Since: Oct 2007
BronzeStar
Die FPPs dienen als Belohnung für die Rake. Ist doch klar, umso mehr Rake umso mehr FPPs. Leuchtet ein, oder?

Alt
Standard
02-05-2008, 16:59
(#6)
Benutzerbild von donmuffos
Since: Apr 2008
BronzeStar
Man bekommt schon ziemlich wenig für die rakes! Wenn man sich vorstellt, in den unteren blinds, bei 40 cent 1 FPP, d.h. das t-shirt, dass du beim FPP shop bestellen kannst kostet 500 FPP.

Damit kostet das shirt über die rakes umgerechnet 200 dollar...
Das ist natürlich eine Milchmädchen Rechnung, ich will aber damit verdeutlichen, dass man sich nicht auf die FPP versteifen soll, da sie im Vergleich zu den rakes nichts Wert sind! Das t-shirt kannst dir bei ebay auch für 5€ kaufen.

Rakes rentieren sich eben erst für die Pros, die sich dafür nen Porsche kaufen können, aber was der dann umgerechnet kostet, könnt ihr euch denken.

Fazit: FPPs sind ganz nett, um nebenbei ein paar Turniere zu zocken, aber ansonsten solltest du eher auf dein bankroll achten, da kann man mehr ernten!

Alt
Standard
02-05-2008, 17:08
(#7)
Benutzerbild von LarsBoyScout
Wenn du FPPS "verdienen" willst und nur mit kleinen Limits spielstt, dann solltest du auf Turniere umsatteln und nicht beim cashgame bleiben. denn unter einem Dollar Potgröße, wir ja garkein rake gezogen.

Alt
Standard
02-05-2008, 17:08
(#8)
Benutzerbild von HPIer
Since: Aug 2007
Ich will mal was zu dem Deposit Bonus sagen.

Anscheinend muss man immer das 10fache an FPP erspielen wiviel man eingezahlt hat.

Bei 30 $ Deposit z.B. ist das so:
10 x 30$ = 300 FPP

Also, wie will man bitteschön wenn man nur 30 $ eingezahlt hat 300 FPP erspielen ? und das noch in 1- 3 Monaten um einen 30 $ Bonus zu bekommen?

Bei 2$ Deposit (gibts zwar nicht) ist das so:
10x2 = 20 FPP

Um 2 $ von pokerstars zu bekommen muss man 20 FPP erspielen!

20 x 0,40$ = 4,00$ Rake

Also ich will 2$ von pokerstars als Deposit muss aber 4$ Rake erspielen... IRGENDWIE KOMISCH

Dann muss man also für 30$ deposit 60$ Rake erspielen..

60$ RAKE BEI 30$ EINZAHLUNG !!!!!!!

Da haut doch was nicht hin?

Alt
Standard
02-05-2008, 17:17
(#9)
Benutzerbild von LarsBoyScout
Zitat:
Zitat von HPIer Beitrag anzeigen
Ich will mal was zu dem Deposit Bonus sagen.

Anscheinend muss man immer das 10fache an FPP erspielen wiviel man eingezahlt hat.

Bei 30 $ Deposit z.B. ist das so:
10 x 30$ = 300 FPP
Richtig!
Beim 20% BOP Bonus muss man sogar das das 20fache erspielen

Zitat:
Also, wie will man bitteschön wenn man nur 30 $ eingezahlt hat 300 FPP erspielen ? und das noch in 1- 3 Monaten um einen 30 $ Bonus zu bekommen?
Wie ich in meinem Post davon schon angedeutet hab, ist es sehr schwer in cashgames auf den micro-limits diese FPPs zu erspielen. Anders schaut das bei SNGs aus.
Für jeden Dollar Turniergebühr (PS-Gebühr, nicht Buy-In) bekommt an 5 FPPS; bzw. anteilige FPPS bei geringerren Gebühren, wobei jeweils aufgerundet wird.
Also bekommst du z.B. bei den SNGs für
- $1+20 1 FPP
- $3+40 2 FPP
- $5+50 3 FPP
etc.

Du müsstest also maximal 300 SNGs spielen und hast deine FPPs zusammen und bekommst deinen Bonus. 100 SNGs in einem Monat ist nun wirklich nicht viel, das ist ganz easy zu schaffen!

Alt
Standard
02-05-2008, 17:21
(#10)
Benutzerbild von donmuffos
Since: Apr 2008
BronzeStar
Genau! PS macht doch das nicht umsonst so...

Du sollst Geld einzahlen, denkst dass du das doppelte bekommst, aber hast mit dem bankroll eigentlich kaum eine Chance.
Außer du bist wirklich gut, und erspielst dir damit die Punkte, aber dann könntest du in der Zeit so viel gewinnen, dass dir der Deposit Bonus total egal ist!

Pokerstars kann nur überleben, wenn sie "frisches" Geld bekommen!
Wenn sie nur immer rakes abziehen würden, wird das Geld der Spieler immer weniger, sie bekommen aber nicht mehr...

Ein verzwicktes System, wo es eigentlich nur einen Gewinner gibt.