Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Ist es sinnvoll alles einmal auszuprobieren?

Alt
Standard
Ist es sinnvoll alles einmal auszuprobieren? - 03-05-2008, 15:23
(#1)
Benutzerbild von ColaFlasche2
Since: Nov 2007
Hi Leute,

Ist es sinvoll alles ma auszuprobieren (Sng's MTT's Cash ...)
wen ja wie lange wann sollte man wissen was man am besten kann und oder kann man als anfänger auch meherere sachen gleichzeitig spielen oder sollte mann nur cashen oder nur tuniere spielen?

Noch ne Frage wie kann man ausdauer und disziplin trainieren?

Mfg ColaFlasche

Alt
Standard
03-05-2008, 15:34
(#2)
Benutzerbild von Ger-Sergej89
Since: Mar 2008
BronzeStar
Sehr viele Fragen auf einmal. Versuch schonmal paar zu beantworten.

Also ich kann dir nur raten, schau die Videos an. Dort kannst du sehen, was dich am meisten interessiert. Was du am besten spielen kannst, muss du versuchen selber rauszufinden. Bei mir sind es Sng und Turniere. Viel besser als Cashgames. Mit denen kann ich nichts anfangen. Auch spiel ich meist 2 Turniere gleichzeitig.

Ausdauer und Geduld sind die Tugenden des Pokers. Kannst du zB trainieren, indem du an einem Turnier mitmachst, und dir sagst du spielst nur die und die Karten und schränkst deine Spielweise schon vorher ein. Somit kannst du trainieren ob du das auch wirklich einhälst oder doch versucht mehr Karten zu spielen.

Ansonsten viel erfolg noch.

grüße

Alt
Standard
03-05-2008, 15:34
(#3)
Benutzerbild von goooglehupf
Since: Apr 2008
BronzeStar
wenn du dir nicht sicher bist, was dir liegt, ist es sicher sinnvoll, alles zu probieren, aber ich täte das eins nach dem anderen, nicht ein tisch cash und daneben noch ein sng

Alt
Standard
03-05-2008, 15:36
(#4)
Benutzerbild von Mm6467
Was du spielst ist egal so lange du es richtig spielst.
Schau doch mal ins Ausbildungscenter.
Probiers doch mal mit Joga wenns mit der Ausdauer nicht so klappt

Alt
Standard
03-05-2008, 15:38
(#5)
Benutzerbild von Ger-Sergej89
BronzeStar
OMAHA hab ich zB erst nach 1 Jahr poker spielen entdeckt und ich merke es liegt mir wirklich. Hät ich auch vorher noch gedacht.

Alt
Standard
03-05-2008, 16:06
(#6)
Benutzerbild von HPIer
Since: Aug 2007
Hallo,
Ich würde dir empfehlen mit Hold'em anzufangen. Weil Omaha, Stud usw. ist ein Spiel für fortgeschrittene. Da brauch man viel viel Wissen um zu Gewinnen.
Bei Hold'em hast du die meisten Möglichkeiten und findest zu jeder Uhrzeit an jeden Tisch-Limits ein paar Spieler.

FL oder NL ist auch eine gute Frage.
Solltest du schon mit ein höheren Limits anfange (0,5/0,10 $ oder 0,25/0,50 $ kannst du gut Fixed spielen.
Solltest du aber Micro anfangen (0,1/0,2 $) empfehle ich dir No Limit. Weil dort schon erfahrene Spieler spielen . Damit meine ich das nicht mehr soviel Donks drinsind wenn du den passenden microtable aussuchst! Und du hast auch bet freiheit. Denkst du dein Gegner hat einen Draw kannst du auch etwas höher betten als bei Limit wo meistens noch 3 weitere Spieler callen.

Bevor du anfängst, lies dir durch was die am besten gefällt SnG,MTT (wenn du spass hast mehrere Stunden ausdauernd dein Chipcount zu beschützen) oder Cashgame..

Als Strategy empfehle ich dir die SSS (Short Stack Strategie) und wenn du erfahrener wirst und mehr gewinnst kannst du mal versuchen die BSS (Big Stack Strategie) Strategie zu spielen.

Vergesse nicht die ein oder andere fragwürdige Hand in einem gut besuchten poker Forum zu posten! Intellipoker o. Pokerstrategy.

Und lese dir den Artikel "Bankroll Management" ganz sorgfältig durch! Sonst kannst du nach ner Woche dichtmachen!

Viel Glück dir!

p.s. achja: GEDULD, AUSDAUER und DISZIPLIN sind ganz wichtig!

HPIer

Geändert von HPIer (03-05-2008 um 16:12 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2008, 16:16
(#7)
Benutzerbild von tropenmensch
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Ger-Sergej89 Beitrag anzeigen
OMAHA hab ich zB erst nach 1 Jahr poker spielen entdeckt und ich merke es liegt mir wirklich. Hät ich auch vorher noch gedacht.
Soll Leute geben die können Omaha, mir persönlich gefällts nicht und finde es doof. Ich kanns zwar jetzt spiele aber ohne Die absolute Nuts holst da keinen Pott. Total creazy ist Pot Limit Hi/Low. Also Anfänger sollten besser erst mal die Finger davon lassen oder verdammt gut die Artikel im Ausbildungscenter studieren wobei man hier noch warten muss die sind noch nicht alle fertig. Das Spiel erfordert höchste Aufmerksamkeit, eine große Bankroll, scheise viel Disziplin und ein krasses Vorstellungsvermögen.

Alt
Standard
03-05-2008, 16:38
(#8)
Benutzerbild von MrSnoops85
Since: Apr 2008
BronzeStar
Auf jeden Fall mal alles probieren, mir lag Omaha Hi/Lo zb ziemlich von anfang an, habe ein paar Hände am freien Tisch gespielt und danach sofort ein SnG gewonnen
Für anfänger, wie mich, empfiehlt sich auch PL 5 Card Draw.
bei PS unter der Rubrik "weitere" zu finden.
Zu texas hold´em : Ganz klar ein Pflichtprogramm für jeden Pokerspieler. Aber leider auf den ebenen auf denen ich bisher gespielt habe überall noch Donks, diese Variante hat halt in den letzten Jahren starke Medienpräsenz gehabt und dadurch viele Anfänger erst zum Pokerspiel gebracht. Da ist es nur logisch das sich dort die meißten anfänger versuchen.

Alt
Standard
03-05-2008, 16:47
(#9)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
ich spiele beides, je nach lust und laune. wobei trotzdem zugebenmuss, dass ich mehr beim cashgame verdiene.

Alt
Standard
03-05-2008, 17:08
(#10)
Benutzerbild von fuefgerade
Kann es sein, dass er gar nicht wissen wollte, was es noch für andere Pokerspielarten gibt?
Oder hat einer in der Frage was von Omaha oder Stud gelesen?
Vielleicht zwischen den Zeilen?

Antwort:

probier am besten alles einmal aus, nachdem du dich hier im Ausbildungscenter ausreichend darauf vorbereitet hast.

Ist alles Geschmackssache und vor allem musst du dir selbst darüber im klaren sein, was dein Pokerspiel eigentlich bezwecken soll.

Willst du ein zweites Einkommen erwirtschaften? ..cash game..keine Frage

Willst du Spass am Spiel haben und dich weiter entwickeln? ..
SnG und MTT

bei SnG hast du alle Fazetten des Spiels: full ring und SH.. schliesslich HU
ist meiner Meinung nach das beste, um Pokern aus allen Perspektiven einmal kennen zu lernen.

ab und an dann ein MTT. Dort kann man das gelernte von den SnGs prima einsetzen.

aber wie gesagt: ist meine pers. Meinung.
jeder sollte selbst herausfinden , was einem am besten liegt.

fazit: probieren, probieren, probieren und schliesslich selbst drauf kommen
aber nicht alles auf einmal, sondern konzentriere dich voll auf eine sache, bis du die technischen feinheiten einer jeden "Disziplin" beherschst