Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Pokerstars Software

Alt
Standard
Pokerstars Software - 04-05-2008, 10:31
(#1)
Benutzerbild von nickham1004
Since: Oct 2007
BronzeStar
Hallo zusammen!
Was steckt hinter PS für ne Software?
Hab ne zeitlang nen riesen downsing gehabt. Immer mit besseren händen gegen schlechtere verloren und mass bad beats.

Gestern hab ich dann an nem 11$ turnier mit 2600 entrants teilgenommen.

Hab da folgende Hände hintereinander bekommen!! :

JJ, QQ, KK, Set 9, Set 7

Und auch alle gewonnen!!!

Also ich will nicht meckern, freu mich natürlich aber so ne story hat es im live poker bestimmt noch nie gegeben. alleine die wahrscheinlichkeit, dass man jacks, hiltons und cowboys hintereinander kriegt liegt wohl bei 0,00000x %

Kann mir irgendjmd mal das phänomen erklären?

Alt
Standard
04-05-2008, 10:38
(#2)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Da hast du ja wohl einen Supergau gelandet. Erklären kann dir dieses Phänomen glaube ich keiner, jedoch generiert die Pokersoftware jede Karte aus dem Deck mit Hilfe eines Zufallgenerators.

Du bist anscheinend Fortunas Liebling.

Alt
Standard
04-05-2008, 10:42
(#3)
Benutzerbild von plutonia2007
Ich habe dreimal dieselben Karten erhalten !!! Das ist noch viel unwahrscheinlicher.Im Poker ist doch alles möglich.Die Software ist von allen Anbietern,wie ich in einem Test einer aktuellen Pokerzeitschrift aus dem Chip-Verlag gelesen habe,die
ausgefeilstete von Allen.Es sieht manchmal etwas seltsam aus,was man da gedealt kriegt.Nimm es einfach so wie es ist.

Alt
Standard
04-05-2008, 10:46
(#4)
Benutzerbild von nickham1004
BronzeStar
nunja bin letztens auf ne seite mit paar verschwörungstheorien gekommen, dass PS absichtlich die leute gewinnen läßt, damit sie aufm geschmack gekommen sind und immer wieder einzahlen.

sozusagen: bissl locken

jetzt meint ihr natürlich: "das sind halt die schlechten verlierer"

aber keiner von uns weiß genau wie es abgeht. erinnere mich da nur an den betrugsskandal bei absolute poker.
menschen tun alles fürs geld

Alt
Standard
04-05-2008, 11:04
(#5)
Benutzerbild von mrpokergod99
Since: May 2008
WhiteStar
ich will dich nicht enttäuschen aber so was kann beim live poker wirklich vorkommen, mir schon passiert, dann war ich die luckbox am tisch
aber es gibt noch extremere beispiele:
michael keiner hat in einem pokerforum (weiß leider nicht mehr welches) berichtet:
an einem live-cashgame tisch, die seiner meinung nicht wirklich gewusst hat was sie da tut
jedefalls hat diese frau 2 royal flush hintereineander bekommen
michael hat mal schnell dei wahrscheinlichkeit dafür ausgerechnet: 1:13000000
also wunder dich nicht wenn dir ma was außergewöhnlich glückliches in einem online-room passiert, des kann dir genau so gut im live poker passieren

Alt
Standard
04-05-2008, 11:11
(#6)
Benutzerbild von gambler2410
Since: Apr 2008
sorry, aber das hier von PS manipuliert wird halte ich für für totalen blödsinn. ich hatte scgon ähnliche kartenläufe und im gegenzug auch absolute durststrecken. manchmal hat man halt einen hammerlauf und dann verliert man wieder mit den monstern in serie. das ist nunmal poker, alles ist möglich.

Alt
Standard
04-05-2008, 11:29
(#7)
Benutzerbild von Micky Maus54
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von nickham1004 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!
Was steckt hinter PS für ne Software?
Hab ne zeitlang nen riesen downsing gehabt. Immer mit besseren händen gegen schlechtere verloren und mass bad beats.

Gestern hab ich dann an nem 11$ turnier mit 2600 entrants teilgenommen.

Hab da folgende Hände hintereinander bekommen!! :

JJ, QQ, KK, Set 9, Set 7

Und auch alle gewonnen!!!

Also ich will nicht meckern, freu mich natürlich aber so ne story hat es im live poker bestimmt noch nie gegeben. alleine die wahrscheinlichkeit, dass man jacks, hiltons und cowboys hintereinander kriegt liegt wohl bei 0,00000x %

Kann mir irgendjmd mal das phänomen erklären?
Vermutlich liegt das an deinem hübschen Avatar.
Oder ist das sogar ein Foto von dir?
Scherz beiseite. Solche Bespiele gibt es immer wieder. Sie treten immer wieder auf, wenn auch selten. Hat eben etwas mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Selten heisst nicht unmöglich.
Und selbst wenn die Wahrscheinlichkeit bei 0,000001% liegen sollte, so tritt das Ereignis eben statistisch in allen 10 Millionen Händen auf. Nur zur Erinnerung: Pokerstars ist schon bei einigen Milliarden Händen. So ein 0,000001%-Ereignis müsste also schon mehrere 100 Mal vorgekommen sein.

Alt
Smile
04-05-2008, 11:37
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
wurde eigentlich schon alles gesagt, zudem wimmelt es im Forum von solchen Postings

ich schließe mal

*close*