Alt
Standard
SNG Luck - 06-05-2008, 22:45
(#1)
Benutzerbild von flohxy
Since: Mar 2008
Hallo liebe Community,
(boah hört sich das geschwollen an)
ich spiele in letzter Zeit ziemlich viele SNGs und weis nicht ob mein UpSwing eher Luck oder wirklich Skill ist, ich habe daraufhin mal im INet nach Programmen gesucht die das ausrechnen können und bin dabei auf den SNG Luck Analyzer gestoßen, der aber leider nicht mehr weiter entwickelt wird. (so wie ich das verstanden hab)
Gibt es irgendein vergleichbares Programm?
Wäre sehr dankbar.
MfG
Flo

Alt
Standard
07-05-2008, 03:34
(#2)
Benutzerbild von harmoana-boy
Since: Apr 2008
Hi,
schau dir doch mal folgenden Artikel an:
http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=1769

Es wird anhand des ROI (Return on Investment) der Erfolg eines SNG-Spielers gemessen.

Fakten aus dem Artikel:
Zitat:
ROI beschreibt das Verhältnis zwischen allen Gewinnen (Return) und den dafür erbrachten Buy-ins (Investment).

ROI in % = ((Preisgeld – Buyins) / Buyins) x 100
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß
harmoana-boy

Alt
Standard
07-05-2008, 13:24
(#3)
Benutzerbild von flohxy
Since: Mar 2008
Das mitm ROI ist mir durchaus bekannt, allerdings sagt es nur etwas darüber aus wie man sich bisher insgesamt geschlagen hat, und nicht etwas darüber ob man einfach nur Glück hatte.
Bei Cashgame, gibt es ja das Programm Poker EV, aber meines Wissens nicht auf SNGs übertragbar.
Trotzdem vielen dank

MfG
Flo

Alt
Standard
07-05-2008, 15:58
(#4)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
PokerTracker zum analysieren der ROI!!! Es gibt sonst noch SnG Wiz und so nen Kram, wo du deine Hände nach ICM analysieren kannst. Oder einfach mal bei Sharkscope die Daten einsehen...

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
08-05-2008, 05:15
(#5)
Benutzerbild von harmoana-boy
Since: Apr 2008
Sorry, hab eigentlich auf einen anderen Beitrag geantwortet.

Geändert von harmoana-boy (08-05-2008 um 05:18 Uhr).