Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Auto Scripte für Table-Buttons

Alt
Question
Auto Scripte für Table-Buttons - 06-05-2008, 23:45
(#1)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit dafür:
- Wenn meine Zeit an einem Tisch zum Handeln abgelaufen ist, soll automatisch der Button "Zeit beantragen" aktiviert werden.
- Wenn die Zeit vollständig abgelaufen ist und ich nicht gehandelt habe (und danach automatisch auf "aussetzen" gestellt wurde), soll anschließend automatisch der Button "Ich bin zurück" betätigt werden.

Ich brauche das, weil ich derzeit immer 15 SNGs gleichzeitig spiele und es ab und zu vorkommt, dass ich nicht so schnell handle (vor allem bei +10 SNGs shorthanded) und deshalb werden die Karten automatisch gefoldet und ich setze für ein paar Runden aus, ohne dass ich es merke... das kann nerven (vor allem, wenn man dann sieht, dass man Premiumblätter hatte).

Gibt es Auto-Scripte oder Ähnliches dafür? Und ist das legal, also erlaubt PokerStars so etwas? Wenn nicht, will ich es natürlich nicht nutzen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Grüße
Admoh

Alt
Standard
07-05-2008, 02:20
(#2)
Benutzerbild von The EL Paso
Since: Oct 2007
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt! Außerdem wuerde sich dann jede Hand "verlängern".
Dazu kommt noch, dass es ein Vorteil für "Daueraussetzer" waere!

Alt
Standard
07-05-2008, 02:31
(#3)
Benutzerbild von autokaputt88
Since: Apr 2008
doch die gibt es und ohne diese scripte wär es für manche echt schwer wenn die dann so bis 30 sngs gleichzeitig spielen...
google einfach mal nach ahk scripten da findeste massig auf overcards und 2+2

Alt
Standard
07-05-2008, 04:40
(#4)
Benutzerbild von kt--da
guten morgen mal nur so ne frage.ist es eigentlich sinnvoll sowas zu machen?wenn ich probleme mit soviel sng`s kriege sollte man doch weniger zur gleichen zeit spielen sonst vermiest man den mitspielern die lust am spielen mit der ganzen wartezeit.kann sowas nicht nachvollziehen

Alt
Standard
07-05-2008, 08:32
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Admoh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

- Wenn meine Zeit an einem Tisch zum Handeln abgelaufen ist, soll automatisch der Button "Zeit beantragen" aktiviert werden.
- Wenn die Zeit vollständig abgelaufen ist und ich nicht gehandelt habe (und danach automatisch auf "aussetzen" gestellt wurde), soll anschließend automatisch der Button "Ich bin zurück" betätigt werden.

Ich brauche das, weil ich derzeit immer 15 SNGs gleichzeitig spiele und es ab und zu vorkommt, dass ich nicht so schnell handle (vor allem bei +10 SNGs shorthanded) und deshalb werden die Karten automatisch gefoldet und ich setze für ein paar Runden aus, ohne dass ich es merke... das kann nerven (vor allem, wenn man dann sieht, dass man Premiumblätter hatte).

Gibt es Auto-Scripte oder Ähnliches dafür? Und ist das legal, also erlaubt PokerStars so etwas? Wenn nicht, will ich es natürlich nicht nutzen!

Grüße
Admoh
Einfache Antwort: NEIN!

Erlaubt sind:

"Makros oder Hotkey-Programme, die nichts mit der Spiellogik zu tun haben. So dürfen Sie z.B. AutoHotKey, MacroExpress oder AutoIt3 einsetzen, um z.B. automatisch den "Pot zu setzen", sobald Sie die Taste "P" drücken."

Nicht erlaubt:

"Sie dürfen diese Hilfsmittel allerdings nicht dazu einsetzen, bei einem schlechten Startblatt automatisch zu passen oder andere Software für den Eingriff ins Spiel zu automatisieren."

Alles weitere hierzu unter:

http://www.pokerstars.com/de/poker/room/prohibited/

Viel Spass beim Spiel
vvolf69

Alt
Standard
07-05-2008, 09:12
(#6)
Benutzerbild von DannyCoy
Since: Aug 2007
wie wäre es wenn du weniger als 15 tische spielen würdest? wie man sieht bist du mit der anzahl überfordert.

Alt
Standard
07-05-2008, 09:13
(#7)
Benutzerbild von Dirty Pif
Since: Feb 2008
BronzeStar
Wenn Du diese Menge an offenen Tischen nicht gemanaged bekommst, dann spiel weniger!!
Mannmann.....
Demnächst wollen se noch nen Script, das bei AA und KK automatisch all in geht......

Es wird echt immer schlimmer......:

Alt
Standard
07-05-2008, 12:08
(#8)
Benutzerbild von autokaputt88
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Einfache Antwort: NEIN!

Erlaubt sind:

"Makros oder Hotkey-Programme, die nichts mit der Spiellogik zu tun haben. So dürfen Sie z.B. AutoHotKey, MacroExpress oder AutoIt3 einsetzen, um z.B. automatisch den "Pot zu setzen", sobald Sie die Taste "P" drücken."

Nicht erlaubt:

"Sie dürfen diese Hilfsmittel allerdings nicht dazu einsetzen, bei einem schlechten Startblatt automatisch zu passen oder andere Software für den Eingriff ins Spiel zu automatisieren."

Alles weitere hierzu unter:

http://www.pokerstars.com/de/poker/room/prohibited/

Viel Spass beim Spiel
vvolf69
wie du schon selber schreibst ist es wohl ERLAUBT!
ich kenn genug spieler die alleine die funktion mit der automatischen aktivierung der timebank nutzen. das is auch einfach ein ahk script und ist definitv erlaubt. die greifen ja nicht in die spiellogik ein, da sie dir keine entscheidungen wie raise call oder fold abnehmen.
deine aussage ist also falsch, denn so ein script ist erlaubt und auch für manche spieler absolut notwendig!

Admoh also keine angst du kannst es ganz sicher benutzen wenn du den link brauchst dann schreib mir ne pm, weiß nich ob ich den hier posten darf

@kt--da
wenn man einfach nur zum spaß pokert dann sollte man wohl weniger spielen, aber wenn er seinen gewinn maximieren will und mit 15 sngs klar kommt, warum nicht?

Geändert von autokaputt88 (07-05-2008 um 12:11 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2008, 12:19
(#9)
Benutzerbild von Aboxy
Zitat:
Zitat von Admoh Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Grüße
Admoh
Mal ganz davon abgesehen, das mich diese Warterei nervt, wenn einige nicht handeln, weil sie Multitabling spielen, muss ich doch mal die Frage stellen, wie du deine Gegner lesen willst, wenn du die Tische garnicht richtig beobachten kannst. Ich persönlich spiele Maximal so viele Tische, wie auf den Monitor passen bzw. die ich noch bewältigen kann, ohne spielerische Nachteile zu haben. Je nach Buy-In und wichtigkeit sind das 2-9 Tische parallel. Mehr ist meines Erachtens Absolut nicht Sinnvoll.

MfG Aboxy

Alt
Standard
07-05-2008, 19:22
(#10)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von The EL Paso Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt! Außerdem wuerde sich dann jede Hand "verlängern".
Dazu kommt noch, dass es ein Vorteil für "Daueraussetzer" waere!
Natürlich gibt es so etwas. Habe schon davon gehört, es aber noch nicht eingesetzt. Es geht hier keineswegs darum, andere Spieler warten zu lassen oder die Hände zu "verlängern". Es ist nur eine kleine Hilfe beim Multi-Tabling! Von "Daueraussetzern" halte ich nichts und für diese wäre ein solches Script sowieso weniger hilfreich.

Zitat:
Zitat von kt--da Beitrag anzeigen
guten morgen mal nur so ne frage.ist es eigentlich sinnvoll sowas zu machen?wenn ich probleme mit soviel sng`s kriege sollte man doch weniger zur gleichen zeit spielen sonst vermiest man den mitspielern die lust am spielen mit der ganzen wartezeit.kann sowas nicht nachvollziehen
Natürlich ist es sinnvoll! Wenn du mit Pokern viel Gewinn machen willst, solltest du dich mit dem Thema Multi-Tabling auseinandersetzen. Außerdem handle ich trotz Multi-Tabling innerhalb von 2-3 Sekunden. Jedoch kann es bei 3 HUs und 5 Bubble Situationen gleichzeitig teilweise zu kleinen Verzögerungen kommen. Daher wäre dieses Script sinnvoll und sehr hilfreich für mich!

Zitat:
Zitat von DannyCoy Beitrag anzeigen
wie wäre es wenn du weniger als 15 tische spielen würdest? wie man sieht bist du mit der anzahl überfordert.
Überfordert? Wüsste nicht, warum ich überfordert sein sollte? Habe das ICM lange trainiert und ich habe fast jede Situation auswendig im Kopf. Wenn ich meine Karten sehe und die Chipstände anschaue, handle ich sofort. Wie oben schon erwähnt, kann es nur Zeitverzögerungen geben, sobald bei allen übrigen SNGs weniger Spieler am Tisch sind. Sollte aber ein gutes Zeichen sein, wenn man bei vielen gestarteten SNGs in diese Situationen kommt.

Zitat:
Zitat von Dirty Pif Beitrag anzeigen
Wenn Du diese Menge an offenen Tischen nicht gemanaged bekommst, dann spiel weniger!!
Mannmann.....
Demnächst wollen se noch nen Script, das bei AA und KK automatisch all in geht......

Es wird echt immer schlimmer......:
Diese Scripte tragen doch nichts zur Spielweise bei?! Welche Karten ich wie spiele, kann ich natürlich nach wie vor selber entscheiden. Eine automatisch Hilfe für die Zeitverlängerung bei Turbo-Tischen ist ganz normal für Multi-Tabler.

Zitat:
Zitat von Aboxy Beitrag anzeigen
Mal ganz davon abgesehen, das mich diese Warterei nervt, wenn einige nicht handeln, weil sie Multitabling spielen, muss ich doch mal die Frage stellen, wie du deine Gegner lesen willst, wenn du die Tische garnicht richtig beobachten kannst. Ich persönlich spiele Maximal so viele Tische, wie auf den Monitor passen bzw. die ich noch bewältigen kann, ohne spielerische Nachteile zu haben. Je nach Buy-In und wichtigkeit sind das 2-9 Tische parallel. Mehr ist meines Erachtens Absolut nicht Sinnvoll.
Also mir ist natürlich bewusst, dass beim Multi-Tabling der durchschnittliche ROI abnimmt, der langfristige Gewinn aber deutlich zunimmt, wenn man es kann! Ich kann beim Multi-Tabling die Gegner nicht so genau beobachten, wie wenn ich weniger Tische spiele, das ist richtig. Jedoch speichern sich die einzelnen Situationen schnell im Kopf ab und dann gibt es kaum eine Situation mehr, bei der man nicht weiß, was zu tun ist und lange zum Überlegen braucht. Ich spiele gegen Ende immer nach dem ICM - da brauche ich keine Gegner zu "lesen". Was online übrigens sowieso kaum möglich ist... Spiele Poker längst nicht mehr "nur so zum Spaß". Mir soll es zudem noch Gewinn einbringen. Dazu ist dieses Spiel übrigens da. Und ganz nebenbei... mir macht es Spaß wie nie zuvor!

Zitat:
Zitat von autokaputt88 Beitrag anzeigen
doch die gibt es und ohne diese scripte wär es für manche echt schwer wenn die dann so bis 30 sngs gleichzeitig spielen...
google einfach mal nach ahk scripten da findeste massig auf overcards und 2+2
Vielen Dank für den einzig hilfreichen und sinnvollen Beitrag hier! Hätte mich ja gewundert, wenn nur "BronzeStars" hier ihren absolut nicht zum Thema relevanten Senf dazu geben (ja, ich weiß, ich bin derzeit auch "BronzeStar" - konnte letzten Monat leider kaum spielen, der Status ändert sich aber demnächst).

Werde mich dann mal auf die Suche machen. Falls einer noch etwas dazu sagen will, kann er natürlich gerne weiterhin antworten - aber bitte durchdacht und konstruktiv! (@Mods Thema bitte NICHT schließen!)