Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Software?! Nur welche?

Alt
Standard
Software?! Nur welche? - 07-05-2008, 08:12
(#1)
Benutzerbild von SolidViPeR
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo,
habe mir vor kurzem mal PokerOffice 2 zugelegt, aber finde es relativ unübersichtlich. Hat jemand einen Überblick und kann mir was besseres empfehlen bzw. gibt es ein nonplusulta?
MfG

Alt
Standard
07-05-2008, 08:31
(#2)
Benutzerbild von RndHero
Since: Oct 2007
BronzeStar
Alternative ist noch Pokertracker2 mit PAHUD, aber wenn du Pokeroffice schon unübersichtlich findest, ist das wahrscheinlich eher (noch?) nichts für dich...
arbeite dich mal n bisschen in PO ein, damit lässt sich eingetlich ganz gut spielen...
zu PT3 kann ich dir nichts sagen, das hab ich selbst noch nicht ausprobiert.

Alt
Wink
schau mal - 07-05-2008, 08:59
(#3)
Benutzerbild von Marko1969
Since: Aug 2007
Also Software..

Ich selber Beforzuge Holdem Manager.....

es git auch noch Pokertracker3 auch sehr gut aber noch in der BetaPhase (läuft Stabiel)

Beide Programme benötigen PostgreSQL..... welches auf dem Rechner Instaliert werden muss... geht zügig.

Welche Software für dich jetzt die richtige ist kann ich natürlich nicht sagen aber ich versuche mal was dazu zu schreiben.

Holdem Manager hat einen intekrierten HUD der dir alle wichtigen Statistiken anzeigt in kurzform und wenn mann mit der Maus darüberfährt auch die Statistik ausführlich anzeigt. Beide Statistiken Kurz und ausführlich können nach deinen Bedürfnissen angepasst werden. siehst du lieber die anzahl der Hände oder seine Akresivität stell es nach deinen Bedürfnissen ein.

Nachteil bei Holdem Manager ist bis jetzt so finde ich das diese Statistiken bei einigen Pokerräumen nicht immer an der richtigen Stelle erscheinen das Betrift im Moment bei mir EVEREST. Das heist dann mit der Maus alles Verschieben bis es Passt bei einem MTT kann das echt Stören bei S&G na ja.
Der Vorteil von Holdem Manager zu PokerTracker3 ist ganz klar die Statistik und die Anzahl der Spielerdaten sowie die Anzahl der unterstützten Räume.

PokerTracker3 unterstützt im Moment noch nicht alle Räume heute dazu gekommen ist EVEREST. Der HUD funktioniert und alle Statistiken werden am richtigen Platz zur verfügung gestellt bei einem Klick auf die Statistik erscheint auch wieder eine ausführliche Statistik. Auch Pokertracker3 ermöglicht die Konfiguration der von euch beforzugten Statistik. Negativ bis jetzt an Pokertracker ist das er HandHyst. verschiebt. sowie das es nicht alle daten Importiert bzw. verliert aber das könnte am BETA Status liegen. Ich habe z.B. ein 22$ Tunier gegen 140 Spieler gespielt welches ich bei Pokertracker nicht finde und das war mir wichtig.

Positiv bei beiden Programmen ist die Möglichkeit sich die gemukten Hände Anzeigen zu lassen es ist mir schon fast mehr wert zu sehen mit welchen Karten mansche spielen als die Statistik an sich da mann als guter Pokerspieler ja den Tisch eh beobachten muss.

ZUSAMMENFASSUNG: Holdem Manager ist seit kurzem aus dem BETA Status aber ich finde es wird kontinuirlich daran gearbeitet es hat einige Kinderkrankheiten und die Statistiken können einen neuling schon fast überfordern.

Pokertracker3 ist noch im BETA Status aber jetzt schon ein gutes Programm die Statistiken sind ausreichend um sein spiel zu verbessern aber seine eigene Analyse über das eigene Spielverhalten ist nicht aussagekräftig genug ewentuell kommt es noch.

Zu PokerOffic: Dieses Programm habe ich am anfang meine Pokerlaufbahn benützt und ich muss sagen zum einen beansprucht es den Rechner zu Stark auch wenn mann eine externe SQL datenbank benutz und zum anderen wird es nur halbherzig weiterentwikelt das ist mein eindruck. Es baut auf JAVA auf und meines erachtens jetzt wo es Holdem Manager und Pokertracker3 gibt einfach nicht mehr zeitgemäß. Ich mag es auch nicht das es sich einfach in den autostart einbindet. Positiv ist allerding das mann sein spielverhalten besser Analysieren kann.

Wer einen Ausfühliechen Test als Doc haben möchte einfach eine Nachricht an mich ca. 20 Seiten versende ich dann per eMail.

Also google mal oben genanten Programmen es lohnt sich aber begehe nicht den Fehler und und Verlasse dich zu sehr auf diese Software Sie ist gut aber es Spielen Menschen es gehört nocht dein Können und Inzuition dazu.

Marko Fausten

Alt
Standard
07-05-2008, 10:42
(#4)
Benutzerbild von SolidViPeR
Since: Jan 2008
BronzeStar
Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Besonders an Marko. Hat mir weiter geholfen.
Ich werde wohl mal den Holdem Manager ausprobieren, denn deine Argumentation klingt schon schlüssig für mich.

Alt
Standard
jupp - 07-05-2008, 12:13
(#5)
kannst ja mitteilen wie es du es das Progie findest. Schreibe gerade eine Deutsche erklärung für Holdem Manager und Pokertracker 3

Alt
Standard
07-05-2008, 16:22
(#6)
Benutzerbild von r4v3n99
Inwiefern liefert dir HoldemManager mehr Statistiken als PT3 bzw. woran machst du aus, dass man mit HoldemManger sein eigenes Spiel besser Analysieren kann?? Ich habe dieses Programm auch mal getestet, konnte aber keine Vorteile gegenüber (damals) PT2 feststellen ...

Alt
Standard
wo besser - 07-05-2008, 16:53
(#7)
Benutzerbild von chicco55
Zitat:
Zitat von Marko1969 Beitrag anzeigen
kannst ja mitteilen wie es du es das Progie findest. Schreibe gerade eine Deutsche erklärung für Holdem Manager und Pokertracker 3
Habe auch den Holdem Manager getestet und kann nichts wesentlich besser finden als beim PT oder PO.

Wenn Du eine Erklärung schreibst, solltest Du auf die korrekte Rechtschreibung achten...mal so als kleiner Hinweis! (siehe Dein langer Artikel!)

Alt
Standard
07-05-2008, 16:57
(#8)
Benutzerbild von Euro05
Since: Sep 2007
kann den holdem manager auch nur empfehlen. komme damit super zurecht ud habe bisher nichts besseres gesehen!

Alt
Standard
bitte - 07-05-2008, 17:15
(#9)
Zitat:
Zitat von r4v3n99 Beitrag anzeigen
Inwiefern liefert dir HoldemManager mehr Statistiken als PT3 bzw. woran machst du aus, dass man mit HoldemManger sein eigenes Spiel besser Analysieren kann?? Ich habe dieses Programm auch mal getestet, konnte aber keine Vorteile gegenüber (damals) PT2 feststellen ...
In meinem Post schrieb ich "Ich Beforzuge...." deiner Antwort zufolge beforzugst du PT2 bzw. 3. jedem das seine. Du schreibst "Ich habe das...getestet..." der schwerpunkt liegt bei mal und damals. Holdem Manager hat seit seiner Betaphase große Sprünge gemacht jezige Version 1.05.04 und es steht 1.06 in den Startlöcher die mit unterstützung eines bekannten Pokerspieler neu Strukturiert wurde. Aber jeder hat seinen Geschmack daher alles mal ausprobieren und eine eigene Entscheidung Treffen. PT2 war mir persönlich einfach zu kompliziert (Vom gesamten her) wie z.B. PostgresSQL instalieren dan PT2 instalieren und im Anschluss auch noch PokerAceHud instalieren zum guten schluss auch noch Handgrabber und was es sonst noch so gibt. Die Foren sprechen Bände mit problemen die da auf die User zu kommen. Was aber das Programm ansich jetzt nicht schlechter machen soll. Mein Beitrag sollte auch nur alle Programme gegenüberstellen und keine Werbung für ein bestimmtes sein daher werde ich mich in diesem Beitrag dafür auch nicht rechtfertigen.

siehe Bilder !

Bei Holdem Manager hätte ich noch einige mehr machen können.

Alt
Standard
07-05-2008, 17:26
(#10)
Benutzerbild von r4v3n99
naja und du hast geschrieben, dass hm mehr statistiken liefert und die spielanalyse besser ist ... das wollte ich eigentl. von dir mal erklärt haben ...

soweit ich deine screenshots überblicke, sind dies alles statistiken, die man mit pt3 ebenfalls darstellen bzw. auswerten kann ...

ich frag halt nur, da du ja explizit hm mit pt3 vergleichst und der meinung bist, dass hm in der hinsicht besser ist ...

"Der Vorteil von Holdem Manager zu PokerTracker3 ist ganz klar die Statistik und die Anzahl der Spielerdaten"

"Pokertracker3 ist noch im BETA Status aber jetzt schon ein gutes Programm die Statistiken sind ausreichend um sein spiel zu verbessern aber seine eigene Analyse über das eigene Spielverhalten ist nicht aussagekräftig genug"

das sind die 2 punkte, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann. sicher bevorzugt man das ein oder andere programm, dennoch sind die punkte, welche du als gravierenden unterschied nennst, meiner meinung nach nicht korrekt ...

ein unterschied wäre zb. die bedienbarkeit, komfortabilität, übersichtlichkeit usw. ... da ist dann halt wirklich geschmackssache, was einem besser gefällt ...

Geändert von r4v3n99 (07-05-2008 um 17:31 Uhr).