Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Traffik beim Spielen mit PS-Software

Alt
Standard
Traffik beim Spielen mit PS-Software - 07-05-2008, 19:19
(#1)
Benutzerbild von duitaube
Since: Nov 2007
Die Suchfunktion hat keine ausreichende Ergebnisse gebracht deswegen diese Frage.

Mich würde es interessieren wieviel Daten beim Spielen zwischen PS und dem PC ausgetauscht werden. Ich nutze teilweise das Notebook mit Handy zum online gehen und da bleibt es nicht aus dass ich hie und da mal ein paar Spielchen wag. Bis vor einiger Zeit war mir das wurscht weil ich genau wusste wieviel Zeit ich noch zur Verfügung hatte.

Nu hamms mich umgestellt mit den Tarif :

jetzt hab ich im Monat 250MB zur Verfügung. zum Emailsabrufen langst dicke aber zum Zocken ??????

Deswegen die Frage weisst einer wieviel Daten da ausgetauscht werden??? damit ich rechtzeitig aussteigen kann!!!

Alt
Standard
07-05-2008, 19:57
(#2)
Benutzerbild von Winnewupp
Since: Apr 2008
Sagen kann ichs Dir zwar nicht, weil es für bisher nicht interessant war, aber eine potentielle Hilfe hab ich dennoch parat.
Schau Dir mal das Programm T-DSL Manager an...ist zwar von der Telekom, funktioniert aber mit allen anderen Zugängen ebenso. Damit kannste in Echtzeit den Up-/Downstream und auch das Gesamtvolumen im Auge behalten.

Geändert von Winnewupp (07-05-2008 um 19:59 Uhr). Grund: Korrektur

Alt
Standard
07-05-2008, 19:58
(#3)
Benutzerbild von T4ll4
Since: Oct 2007
Wieviel Traffic zwischen PS nd PC entsteht kann ich dir nicht sagen,allerdings würd ich einfach mal bei google oder so nach nem programm gucken was den traffic aufzeichnet.Ich hab zwar ne flatrate,aber da es mittlerweile schon lange die volumentarife gibt ,gibts mit sicherheit auch sehr gute programme mit denen man das alles kontrollieren kann. Im Übrigen würde ich sagen das 250mb für mails und poker ausreichen sollten,glaube der PS traffic is sehr gering,aber wie gesagt,am besten selbst testen

Alt
Standard
07-05-2008, 20:03
(#4)
Benutzerbild von monnemma
Ich hab hier auch Volumenflat.
Stars ist die Software mit dem wenigsten Datentransfer, verglichen mit anderen Pokerrooms.

Wenn ich so ca. 4 Stunden zocke ( 2 Tische ) und nebenbei noch ein bisserl Intelli offen habe, kommen ca. 35 MB Traffic zusammen.

Eventuell hilft Dir das als kleiner Richtwert.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders
MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
08-05-2008, 14:58
(#5)
Danke für die Tipps

Auf den DSL-Manager hätte ich auch selbst kommen können (jaja vor lauter Bäume sieht man den Wald ned!! )

Dann kann ich beruhigt auch unterwegs mit dem Handy zocken
wenn ich das soo hochrechne mit 35 MB für 4 Stunden.

Thx noch mals und allseits gutes Blatt

Alt
Standard
08-05-2008, 17:50
(#6)
Benutzerbild von CLo0uD
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von duitaube Beitrag anzeigen

Dann kann ich beruhigt auch unterwegs mit dem Handy zocken
wenn ich das soo hochrechne mit 35 MB für 4 Stunden.
Kommt aber auch drauf an in Sachen Traffic wie viele Tische du gleichzeitig spielst. Wenn du 35 Tische zur selben Zeit spielst könnten es weit mehr als 35MB in 4 stunden werden^^

Alt
Standard
08-05-2008, 18:46
(#7)
Benutzerbild von KNapf
Since: May 2008
BronzeStar
Könnte jemand diese Trafficangabe etwas genauer machen, vielleicht pro Stunde pro Tisch. Gehe demnächst in Kur und überlege mir schon die ganze Zeit meine Onlinemöglichkeiten.
Bei dem genannten Traffic wäre Prepaid, zwischen 24 und 49 Cent/MB wohl etwas teuer, da würde ich wohl mir der Dayflat oder so besser fahren. Optionen oder einen Vertrag über 3-24 Monate möcht ich mir nicht gern ans Bein binden.

Alt
Standard
09-05-2008, 13:01
(#8)
Zitat:
Zitat von KNapf Beitrag anzeigen
Könnte jemand diese Trafficangabe etwas genauer machen, vielleicht pro Stunde pro Tisch. Gehe demnächst in Kur und überlege mir schon die ganze Zeit meine Onlinemöglichkeiten.
Bei dem genannten Traffic wäre Prepaid, zwischen 24 und 49 Cent/MB wohl etwas teuer, da würde ich wohl mir der Dayflat oder so besser fahren. Optionen oder einen Vertrag über 3-24 Monate möcht ich mir nicht gern ans Bein binden.
Wie wärs mit ein bisserl Mathe

35 MB für 4 stunden bei 2 tischen

da kommt der olle dreisatz zugute *gg*

35 MB / 4 / 2 und dann kommt raus was du inner stunde an MB verbrauchst *gg*

ok ergebniss bekommst auch gleich 4,5 MB/h bei einem Tisch

so teuer sind diese daten tarife auch nicht, gerade im Prepaidbereich hat sich in den letzten Monaten viel getan.

wenns ein bisserl googeln tust tun sich da n menge an infos auf

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw05/s24754.html
http://www.prepaid-discounter.net/bl...d-tarifen.html
um nur ein paar beispiele zu nennen.

Ich persönlich bin eher für die sog. vertragshandys weils im endeffekt günstiger kommt als mit den Prepaidtarifen.

Alt
Standard
09-05-2008, 18:36
(#9)
Benutzerbild von KNapf
Since: May 2008
BronzeStar
Zum einen sagt mir der Dreisatz aber nicht ob die 35 MB schon fast von einem Tisch verbraucht wird und der 2te keinen oder fast keinen Traffic verursacht. Ein Vertrag für 3 Wochen, bei Verlängerung 6, und der Rest der Laufzeit braucht es kein Mensch.
Aber egal sei wie es sei, ziehe hiermit meine Frage zurück.