Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Meine persönlichen Pokererfahrungen und -gedanken

Alt
Standard
[Blog] Meine persönlichen Pokererfahrungen und -gedanken - 08-05-2008, 08:33
(#1)
Benutzerbild von mafi1968
Since: Mar 2008
Gleich vorweg, ich habe noch nie Blogs geschrieben, das hier ist mein erster Versuch. Deshalb weiß ich auch noch nicht so genau was ich hier zukünftig alles reinschreiben werde. Aber eins nach dem anderen.

Zunächst mal zu meiner Person: Ich bin 39 Jahre alt, lebe in Berlin und spiele seit ca. 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Poker. Ich bin als Mathe-Lehrer etwas "vorbelastet" was die ganze Mathematik etc. rund um Poker angeht und würde mich selber deshalb auch eher als analytischen Pokerspieler ansehen, im Gegensatz zu Spielern, die sich eher auf ihr Bauchgefühl oder ihren Instinkt verlassen (einige, wie z. B. Gus Hansen, ja sehr erfolgreich).

Angefangen habe ich mit Limit Holdem, ich habe seinerzeit verschiedene Provider ausprobiert und bin schließlich bei Zweien hängen geblieben (weil ich beide für die besten halte), nämlich bei Pokerstars.com und Pokerroom.com. Pokerstars ist für mich die Seite mit der besten Auswahl an Spielmöglichkeiten überhaupt, egal was man machen will, Ring Games, Sit&Gos oder MTT und egal ob Holdem oder "exotische" Varianten, man findet immer Gelegenheiten zum Spielen. Außerdem schätze ich, dass Pokerstars bei MTTs auch im Low-Buy-In-Bereich 15-Minuten-Levels anbietet, bei vielen anderen Anbietern habe ich sowas vergeblich gesucht.
An Pokerroom.com mag ich, dass man Spieler durch ein Farbsymbol raten kann und so beim nächsten Aufeinandertreffen auf den ersten Blick erkennt, um was für einen Typ Spieler es sich handelt. Auch die Prozentangaben bei All-In-Showdowns finde ich gut. Beide Features würde ich mir auch bei Pokerstars wünschen, dann wäre es perfekt.