Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] <<<Luphan feat. Ziorah Full Tilt Bonus Adventures>>>

Alt
Standard
[Blog] <<<Luphan feat. Ziorah Full Tilt Bonus Adventures>>> - 08-05-2008, 15:10
(#1)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Tagebuch Luphan 08.05.2008:

Warum wieder ein neuer Blog?

- Bei FTP 87$ Gewinn gemacht
- $5.00 + $0.50 SnG nicht geeignet für meine BR (Spätes Eigengeständnis)
- Will mich nur noch auf PS konzentrieren
- Umstieg auf Turbo SnG
- Lust auf etwas Neues

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Ziele:

[ ] 500$ bis 31.07.2008
[ ] Ausschliesslich $3.00 + $0.40 Turbo SnG spielen (2-3 gleichzeitig)
[ ] ROI von 8% - 10%
[ ] Auf einen bezahlten Platz "Battle Of The Planets" kommen
[ ] Mehr Zeit meiner Freundin widmen
[ ] 1000 Foreneinträge bei Intelli (Kein Spam)
[ ] Mehr HHs posten
[ ] 10 neue Videos
[ ] Lernen, lernen und lernen

Modifizierte Ziele:

[ ] Bis 31.06.2008 1. Boni clearen
[ ] Bis 31.08.2008 2. Boni clearan
[ ] 600$ BR bis 31.08.2008
[ ] Ausschliesslich $2.00 + $0.25 SnG spielen (3-4 gleichzeitig)
[ ] ROI von 12% - 18%
[ ] Noch immer mehr Zeit meiner Freundin widmen
[ ] 700 Foreneinträge bei Intelli (Etwas weniger als im Blogstart)
[ ] Mehr HHs posten
[ ] 6 neue Videos
[ ] Lernen, lernen und lernen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielstatistik:

Geld: $310.12
Matches : 829
Av. Profit: $0
Av. Stake: $1
Av. ROI : 7.00%
Total Profit: $32
FPP : 595

An alle die meinen Blog zum ersten Mal lesen. Es gab zwischenzeitlich einige Veränderungen, die meine Blogziele betreffen und den Bankroll Aufbau!

Hier der Link zum Blogreset/Blogneustart:

http://www.intellipoker.com/forum/sh...d=1#post455914

Geändert von Luphan (19-06-2008 um 12:41 Uhr).

Alt
Standard
08-05-2008, 15:45
(#2)
Benutzerbild von Luphan
, sry!

Ich war grade dabei meinen neuen Blog zu bearbeiten und hab dann aus Versehen auf Antworten statt auf Vorschau gedrückt...

Jetzt ist er aber fertig!

MfG

Luphan

Edit:

Seh grad der Titel ist im Forum nicht sichtbar. Krieg den nicht rein... . Hab einen Mod angeschrieben, hoffe der kann mir helfen, denn so ohne Titel, hmm!

Geändert von Luphan (09-05-2008 um 19:29 Uhr).

Alt
Standard
08-05-2008, 16:36
(#3)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Wünsch dir viel Erfolg zum Erreichen deiner Ziele. Sind ja hoch gesteckt, wenn auch nicht unrealistisch...
Am besten fand ich den Punkt: -mehr Zeit der Freundin widmen:-)).
Das Thema kenne ich. Neben dem Fulltimejob und noch anderen Interessen ist das ein Punkt, der mir Pokerzeit stiehlt:-). Aber ist ja doch wichtiger...

GL

Alt
Standard
08-05-2008, 17:08
(#4)
Benutzerbild von Luphan
Zitat:
Zitat von IvyLeague7 Beitrag anzeigen
Am besten fand ich den Punkt: -mehr Zeit der Freundin widmen:-)).
Das Thema kenne ich. Neben dem Fulltimejob und noch anderen Interessen ist das ein Punkt, der mir Pokerzeit stiehlt:-).
Ja die Freundinnen...

Tagebuch Luphan 08.05.2008:

Gleich mehrere Fragen was die Turbos angeht, denn es ist mein 3-4 im meiner Pokerkarriere gewesen . Eben erstmal eins Ausprobiert um mich einzustimmen:

- Soll ich als sehr tighter Spieler mehr Hände spielen ( Handrange ausbreiten)
- Auf dem Flop Middlepair aggressiv bei Overcards weiterspielen
- SB aufstocken mit Suited Connectors

Wie gesagt, hab kaum Turbos gespielt und eben schon gemerkt das es da recht heftig abgeht!

Leider habe ich ein All in mit KJ gegen 22 verloren. Auf dem Flop kam der Bube, doch leider die 2 auf dem River!

Also mein erster Eindruck ist positiv. Das Spiel dauert nicht so lange und es hat mir eh schon immer mehr Spass bereitet bei hohen Blinds zu spielen. Doch trotzdem wird es nicht einfach werden, denn wenn ich mal keine spielbare Hand bekomme, dann fressen mich die Blinds auf und ich muss Push/Fold spielen mit Any Two!

Habe ein Vid von meinem Ersten Spiel heute gemacht. Lade es grad hoch und stell es dann im laufe des Tages hier rein!

Ok, hier ist es:

http://rapidshare.de/files/39349343/turbo1.avi.html

MfG

Luphan

Geändert von Luphan (09-05-2008 um 20:30 Uhr).

Alt
Standard
08-05-2008, 17:24
(#5)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Hallo Luphan

ich spiele ja die 3,25er Turbos und das recht erfolgreich. Was mir aufgefallen ist das du in Position recht erfolgreich die Blinds klauen kannst weil (komischerweise) bei diesen Turbos die Spieler sehr vorsichtig sind.
Wenn dich allmählich die Blinds auffressen dann empfehle ich dir mit jeder Ass und jedem König All-in zu gehen. Desweiteren mit Suited Connectors und generell mit suited Karten. (Pocket Pairs brauch ich ja nicht zu erwähnen). Egal wie weit auseinander. Wenn du gewinnen willst oder ins Geld kommen willst musst du bereit sein zu sterben, heißt es so schön Ist was wahres dran!

Ansonsten kannst du in diesen Turbos eigentlich die allbekannte Turnierstrategie anwenden sprich am Anfang tight nur mit guten Karten raisen bzw mitspielen.
Erst wenn die Blinds bei 50/100 sind solltest du angreifen. Das ab 10BB generell ein All-in von dir kommen muss brauch ich ja sicherlich nicht zu erwähnen.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch mit mir drüber sprechen willst kannst du mich gerne per PM kontaktieren dann können wir ja ICQ-Nummern austauschen oder so in der Art.

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
08-05-2008, 17:33
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Hey Luphan!
Ich guck mir das nachher gleich mal an. =) Bin kein Fan von den Turbos, wie gesagt, der Luckfaktor ist da soooo hoch. Aber ab und an kann man wohl mal eins einstreuen... Aber mal sehen, wie es dir ergeht!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
08-05-2008, 20:22
(#7)
Benutzerbild von turbobert
Since: Jan 2008
BronzeStar
Erstmal natürlich viel Glück für deine gesteckten Ziele! Vielleicht kannst auch den ROI noch bisl nach oben pushen, so auf über 10% wäre super! Aber ich weiß schon, wie schwer das is...

Zu den Turbos: ich hab auf FullTilt schon einige Turbos gespielt und kann dem nur zustimmen, dass es ziemlich krass zur Sache geht, gerade wenn die Blinds steigen (wobei Turbo bei PS mit 5 Minuten ja noch human is ...3 Minuten bei FTP!)...aber der Vorteil liegt auch darin, dass sich die Leute oft gegenseitig schnell rausschmeissen und man häufig als Runner-Up ziemlich weit kommen kann!

Kannst ja noch bisl was von deinen Erfahrungswerten über die 3.40er schreiben, weil ich die nämlich bei PS auch bald spielen will! Wäre nett, danke!

Alt
Standard
08-05-2008, 22:07
(#8)
Benutzerbild von Luphan
Zitat:
Zitat von Webmarf Beitrag anzeigen
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch mit mir drüber sprechen willst kannst du mich gerne per PM kontaktieren dann können wir ja ICQ-Nummern austauschen oder so in der Art.
Nochmals ein dickes Danke. Hast mir heute viel geholfen! Werd dich als Ansprechpartner ICQ gerne behalten!

Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Hey Luphan!
Ich guck mir das nachher gleich mal an. =) Bin kein Fan von den Turbos, wie gesagt, der Luckfaktor ist da soooo hoch. Aber ab und an kann man wohl mal eins einstreuen... Aber mal sehen, wie es dir ergeht!
Luckfaktor, den merk ich grade selber extrem nach 12 Spielen. Aber dazu nacher mehr...

Zitat:
Zitat von turbobert Beitrag anzeigen
Erstmal natürlich viel Glück für deine gesteckten Ziele! Vielleicht kannst auch den ROI noch bisl nach oben pushen, so auf über 10% wäre super! Aber ich weiß schon, wie schwer das is...
Ich wusste es nicht. Heute mach ich meine ersten ersnsten Erfahrungen mit Turbos und muss sagen, es macht sehr viel Spass! Leider ist der Gewinn = P/H oder nur Luck!

Zitat:
Zitat von turbobert Beitrag anzeigen
Kannst ja noch bisl was von deinen Erfahrungswerten über die 3.40er schreiben, weil ich die nämlich bei PS auch bald spielen will! Wäre nett, danke!
Trotzdem werde ich jetzt dabei bleiben! Will meinen Blog so durchziehen. Und wenn ich dabei untergehen sollte mit einem dicken MUCK. Es macht definitiv mehr Spass als die Regulars die ich fast ein Jahr gespielt habe und bei den kleinen Limit kommt es bei mir auf den Lenrfaktor an. Geht ja noch nicht um sehr viel Geld! Die Erfahrungen die ich bei den Turbos sammeln kann, werden mir sicherlich in der Zukunft bei SnG weiterhelfen...

Also als Zwischenblilanz! Turbos sind der Horror pur!!! Mal sehen wie sich das bei mir weiterentwickeln wird. Aber aufgeben keine Chance!

Mag die Varianz mit mir sein...

MfG

Luphan

Geändert von Luphan (09-05-2008 um 20:31 Uhr).

Alt
Standard
08-05-2008, 22:28
(#9)
Benutzerbild von stefeu
Since: Nov 2007
Ich fand die Turbos immer ganz angenehm zu spielen. Regulars sind mMn Zeitverschwendung. Vllt solltest du dich mal mit ICM beschäftigen. Hab mir dein Video mal runtergeladen, aber irgendwie höre ich kein Ton, oder hast du das Video einfach unkommentiert aufgenommen?

Alt
Standard
08-05-2008, 22:56
(#10)
Benutzerbild von longhoorisch
Since: Feb 2008
BronzeStar
Turbos mit wie vielen spielern spielst du?
Meiner meinung nach sind die short-handed turbos sehr gut, da es für den 2. im vgl zum 1. relativ viel geld gibt und so oft ein double-up am anfang reicht um erfolg zu haben.

guter blog, lg und gl