Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Gibt es einen "Schlechten Tag" oder nur "Schlechte Tische"?

Alt
Standard
Gibt es einen "Schlechten Tag" oder nur "Schlechte Tische"? - 09-05-2008, 18:23
(#1)
Benutzerbild von of course he
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hallo Freunde der Wahrscheinlichkeiten!

Ich habe es jetzt schon öfters erlebt das ich Tische erwischt habe an denen aber auch rein garnichts geht! Da kann man noch so oft das Kartendeck switchen (durch aussetzen) oder sonst was versuchen. Die Gunst bleibt dennoch immer fern und/oder bei einer Ecke des Tisches... Was nur noch verwunderlicher ist???

Und hat man dann mal endlich ein gutes Blatt wird das auch noch in die Schranken verwiesen, na nun ratet mal von wem?

Ich würd da gerne mal ein Paar andere Meinungen zu hören da mir diese Tatsache doch sehr häufig erscheint, und wie ihr damit umgeht....

Alt
Standard
09-05-2008, 18:36
(#2)
Benutzerbild von Necofear
Since: Sep 2007
BronzeStar
Solange es ein Ereignis A gibt mit der Wahrscheinlichkeit X gibt es auch immer ein Gegenereignis dazu mit der Wahrscheinlichkeit Y. Und vllt hast du einen Tag erwischt an dem die Gegenereignisse dominiert haben und wenn du das alles über ne Weile und nit nur ein Tag betrachtest wird es sich ausgleichen. Denn desto mehr Ereignisse, desto genauer die Wahrscheinlichkeit.

Vergiss den Tag einfach oder hör auf wenn du merkst, dass es nicht dein Tag ist. Der nächste sieht dann schonwieder anders aus.

Alt
Standard
09-05-2008, 18:45
(#3)
Benutzerbild von Dana-Eti
Since: Apr 2008
BronzeStar
jep, is bei mir auch so...

manchmal verliere ich jedes sng bzw. mtt ohne auch nur ein mal ins geld zu kommen...zuerst raste ich aus, dann beruhige ich mich, dann geh ich schlafen...lol

am nexten tag siehts schon wieder ganz anders aus...

Alt
Standard
09-05-2008, 18:47
(#4)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Ja, die Situation kennt wohl jeder. Mehrere Tische verloren und schon ist der Tag und die Laune im Keller!

ABer ob es nun der Tag, der Tisch oder die eigen Spielweise ist. Denke mal eine Mischung aus alles Dreien, .

Alt
Standard
09-05-2008, 19:27
(#5)
Benutzerbild von d3sp3r4t3
Since: Nov 2007
ist halt alles wahrscheinlichkeit, da kann auch solange es nicht unmöglich ist, unwahrscheinliches passieren. und da verliert man eben einen tag lang obwohl man immer die eigentlich besseren karten hatte und der gegner aber trotzdem seine weniges outs trifft

Alt
Standard
09-05-2008, 19:30
(#6)
Benutzerbild von xKongax
BronzeStar
Hab ich auch schon des öfteren gehabt.
Egal ob ich die Tische gewechselt habe oder nicht,
es kam nur Müll.
Ich denke mal das es nur shlechte tage gibt.

Alt
Standard
09-05-2008, 21:04
(#7)
Benutzerbild von Ki@wue
BronzeStar
Es gibt schlechte Tage, aber auch schlechte Tische. Mir liegen Tische mehr an denen die anderen Spieler vorsichtiger aggieren, darum wähle ich Tische mit einem geringeren durchschnittlichen Pot aus.
Ich spiele Micro-Limits und an Tischen mit hohem Pot, kann man seine Hand durch Raises nicht schützen. Hier habe ich schon häufiger gegen Leute verloren die selbst nach dem Flop nicht hatten und allenfalls auf ein Paar hoffen durften und dann mit Turn und River sogar noch zu einer Strasse gekommen sind und mich z.B. mit drei Assen richtig was gekostet haben.
Die richtige Tischauswahl hilft oftmals, aber man sollte auch schnell wechseln, wenn sich das verhalten der Gegner ändert, z.B. durch einen Wechsel der Spieler.

Alt
Standard
09-05-2008, 21:33
(#8)
Benutzerbild von blair110
Since: May 2008
BronzeStar
Definitiv gibt es beides ... schlechte Tage ... schlechte Tische ... mit viel Glück erwischt man aber auch mal gute Tage und gute Tische ;-)

Alt
Standard
09-05-2008, 21:42
(#9)
Benutzerbild von Offinator
Since: Apr 2008
BronzeStar
wenn du schlechte hände bekommst, fängst du an mal so eine zu spielen und dann noch eine usw...das frustriert und deine spielweise wird schlechter! somit hängt das auch alles zusammen...

es ist sicherlich immer ein mix aus beidem

Alt
Standard
09-05-2008, 23:41
(#10)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
WhiteStar
ne ich glaub solche tische gibts echt wo einfahc nix läuft
soblad ich da einma alles weggezockt hab wechsel ich den dann auch
zun meistens hilfts