Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Limit Shorthanded By Picasso - Mtts, TRs, Mimimi etc..

Alt
Standard
[Blog] Limit Shorthanded By Picasso - Mtts, TRs, Mimimi etc.. - 10-05-2008, 02:59
(#1)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
So Leute,
ich habe mich seit 7 tagen rein auf FL Holdem festgelegt.
Für die die mich noch nicht kennen:
Ich bin 20, habe zur zeit nix zu tun ausser nachmittags am see zu liegen, abends wegzugehen und abends , v.a. in der Nacht zu pokern.
Ich habe anfang januar mit 40 $ angefangen und hatte am 1. Mai eine BR von 985 $, wobei ich aber knapp 900 schon auszahlen ließ. Die Erfolge kamen durch Limit, v.a. durch Fullring in den micros.
Da aber ab 3/6 Fullring sehr unangenehm zu spielen wird, und die vielen fische in SH-Limit unterwegs sind, habe ich mir ein Herz gefasst, und werde SH-Limit spielen.
Im mai habe ich bisher 1/2 und .50/1 gespielt und konnte ein plus verzeichnen, wobei heute eine sehr üble session war, in der ich auf 1/2 65BB verloren habe.

Meine Stats:
Br: 1170 $
VPP, diesen Monat: 2375
FPP-Stand: 26.832

Da ich auf SH-Limit bisher äußert komisch und nicht grade gut gespielt habe, werde ich auf .50/1 SH anfangen,
ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich einen loosen 27/20 st<le fahren soll, oder eher einen etwas tighteren, so 23/16, ich tendiere im moment zu letzterem.
Ich benutze PokerOffice und werde meist 6 Tische spielen.
mein Ziel ist es, dass ich über eine etwas größere Samplesize .50/1 mit mindestens 1 BB/100 schlage.
Wenn ich den eindruck haben sollte, dass ich mich auf dem limit wohlfühle, und ich auch gewinne einfahre, so werde ich eventuell auf ein etwas lockereres BRM zugreifen und auf 600 - 800 BB BRM umsteigen.
Aber erstmal brauche ich erfahrung auf Shorthanded und hoffe mir gelingt mein Unterfangen!
Ach ja, mein Ziel für dieses jahr ist es, Spernova zu werden, was zu schaffen sein sollte, wenn ich die letzten 2 - 3 Monate auf 2/4 + spielen würde.
Gruß Mathias.

Ach ja: Interessante Hände werde ich regelmäßig posten, sowie meine stats und grafiken!

Geändert von Picasso25 (10-11-2013 um 05:56 Uhr).

Alt
Standard
10-05-2008, 17:21
(#2)
Benutzerbild von Predator1983
Since: Apr 2008
BronzeStar
Das hört sich ja wirklich nach einem sehr interessanten Unterfangen an.Wie hast du dich denn vorbereitet hast du Literatur oder das WWW als Vorbereitung benutzt.Wenn ja was genau!

Achso noch eine Frage was meinst du denn mit lockerem BRM?Verstehe das locker dabei nicht so!

PS VIEL ERFOLG

Alt
Standard
10-05-2008, 18:15
(#3)
Supernova
Zitat:
Zitat von Predator1983 Beitrag anzeigen
Das hört sich ja wirklich nach einem sehr interessanten Unterfangen an.Wie hast du dich denn vorbereitet hast du Literatur oder das WWW als Vorbereitung benutzt.Wenn ja was genau!

Achso noch eine Frage was meinst du denn mit lockerem BRM?Verstehe das locker dabei nicht so!

PS VIEL ERFOLG
Naja zum einem Bücher, zum anderen Spielpraxis, aber seiten im internet eigentlich nicht.
Durch sehr viel spielen lernt man am schnellsten und besten.
Naja lokceres BRM ist für mich auf einem limit mit mittelprächtigem niveau mit nur 500 BB zu spielen, ein dicker downswing und du kannst im limit absteigen.
Spiele ich jetzt aber konservativ mit 1000 BB so kann ich auch mal 200 - 300 BB verlirenb, ohne, dass ich gleich unter starken druck gerate.

Alt
Standard
10-05-2008, 19:01
(#4)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Mein Tipp:
Auf diesen High Rake Stakes würde ich in Richtung 24-25% VPIP 18% PFR gehen - die Gegner sind idr loose passiv und showdownbound, somit ist es wenig sinnvoll zu viele Blinds zu verteidigen oder anzugreifen.

Alt
Standard
10-05-2008, 19:24
(#5)
Supernova
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Mein Tipp:
Auf diesen High Rake Stakes würde ich in Richtung 24-25% VPIP 18% PFR gehen - die Gegner sind idr loose passiv und showdownbound, somit ist es wenig sinnvoll zu viele Blinds zu verteidigen oder anzugreifen.
ja danker für den tipp,
heute war ich den ganzen tag am see und habe mir viele kapitel im Buch von Stox durchgelesen.
Mir ist aufgefallen, dass dieses buch auf niedrigen limits nicht genau angewedet werden kann, da thinking opponents erforderlich sind.

naja habe grade aber eine session auf SH 1/2 hinter mir.
da ich in .50/1 und 1/2 kaum einen unterschied im niveau sehe, habe ich mich entschlossen, 1/2 zu spielen und erst auf .50/1 runtergehen, sobald ich weniger als 500 BB für 1/2 habe.
habe 389 hände gespielt
30 BB gewonnen
und mein VPIP: 30 %
PFR: 19 %

mein VPIP sollte niedriger sein, aber 4000 hände sagen nix.

neue BR: 1230 $
bis zum nächsten update,
gruß mathias

Alt
Standard
10-05-2008, 19:45
(#6)
Benutzerbild von Mart83
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
ja danker für den tipp,
heute war ich den ganzen tag am see und habe mir viele kapitel im Buch von Stox durchgelesen.
Mir ist aufgefallen, dass dieses buch auf niedrigen limits nicht genau angewedet werden kann, da thinking opponents erforderlich sind.
Würde ich so nicht unterschreiben - das Buch geht gut auf unterschiedliche Gegnertypen und die jeweiligen Lines, die man gegen sie spielen sollte. Es ist halt eine Transferleistung natürlich notwendig, um bestimmte Dinge auch auf niedrigeren Stakes anzuwenden aber Loose passive ist loose passiv.
Du solltest auch mal SSH von Miller, Sklansky, Malltmuth lesen, das dürfte dich auch weiterbringen, imo auch ein sehr gutes Werk.

Alt
Standard
10-05-2008, 19:57
(#7)
Supernova
Zitat:
Zitat von Mart83 Beitrag anzeigen
Würde ich so nicht unterschreiben - das Buch geht gut auf unterschiedliche Gegnertypen und die jeweiligen Lines, die man gegen sie spielen sollte. Es ist halt eine Transferleistung natürlich notwendig, um bestimmte Dinge auch auf niedrigeren Stakes anzuwenden aber Loose passive ist loose passiv.
Du solltest auch mal SSH von Miller, Sklansky, Malltmuth lesen, das dürfte dich auch weiterbringen, imo auch ein sehr gutes Werk.
Okay, gesagt getan, dann werde ich mir das buch mal gleich bestellen, bisher kenne ich von sklansky nur holdem for advanced players.
Und das das buch fr lowlimits nicht anwendbar ist, meinte ich nicht so, ich habe aber z.B. viele kapitel über postflop headsup play oder über semi bluffing gelesen, und wenn ich sehe, wie oft ich auf .50/1 oder 1/2 eine multiway situation postflop habe, und eher selten eine heads up situation. zudem ist das kapitel mit der fold equity für lowlimits schwer.
ich tendiere auf lowlimits weniger zu bluffen, dafür bette ich mehr hände for value, auch midpair etc. Ob das alles so richtig ist, wird sich zeigen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich auf shorthanded nach oben grinden kann.

So grade die 2. session beendet und wie immer um diese uhrzeit ist das niveau sehr fischig und somit bei loosem spiel die swings noch ausgeprägter.
Ich spiele nur 4 tische gleichzeitig, was aber meinem spiel hilft, damit ich mich sets verbessere und ich mich so mehr auf mein spiel konzentrieren kann.
Ich habe ca. 420 hände gespielt und war nach 380 händen echt genervt von der großen anzahl an luckern und war 73 $, also fast 37 BB down, ehe mal paar karten kamen und ich am ende break even erreichte mit 4 $ plus, also 2 BB gewinn.
Ich habe dann aufgehört, weil ich eh schon bisschen müde war und froh war, die session grade noch mit plus zu beenden.

meine Stats für Limit SH 1/2:
807 Hände
VPIP: 28,9 %
PFR: 17,8 %
BB/100: 4,01 (mein ziel: min. 1BB/100)

BR: 1237 $ = 618,5 BB, IMO genug für das niveau, aber ein blöder downer und .50/1 ruft
VPP diesen Monat: 2701
FPP: 27.647
VPP´s total that year: 18.480,

da ich bis märz im microbereich gespielt habe, habe ich kaum VPP´s gesammelt, werde ich es schaffen, mein spiel noch weiter zu entwickeln und zu verbessern, so ist evtl Supernova dieses jahr noch drinnen.

was mir an 1/2 gefällt: it Platinumstar erhalte ich pro hand 1 FPP, also sind locker 20 K FPP´s im Monat drinnen,
gut nacht euch allen

Geändert von Picasso25 (11-05-2008 um 00:24 Uhr). Grund: erweitert

Alt
Standard
11-05-2008, 13:46
(#8)
Supernova
so habegrad 300 hände gespielt und konnte ein plus von 9 BB verzeichnen, also ca. 18 $, habe die standard suckouts bekommen, da ich jetzt aber weg muss, habe ich aufgehört.

Stats gesamt:
Hands played: 1100
Amount won: 83,5 $ (= ca. 42 BB)
VPIP: 27,9 %
PFR: 17 % (war die letzte session nicht mit guten karten gesegnet)
BB/100: 3,8

VPP/Monat: 2828
VPP/jahr: 18.607
FPP-Stand: 27.964
BR: 1255 $

Alt
Standard
11-05-2008, 15:32
(#9)
Benutzerbild von wir4wikinger
Hallo,

Chuck-Norris-FL-Spieler finde ich von Haus aus sympatisch... gl bei deinem Vorhaben...

SSH ist wirklich wert, erarbeitet zu werden, Stox werde ich mir auch bestellen. Ween Du weitere Lektüte brauchst... FL for advanced players von Sklansky und Malmuth...

btw... du bist nicht als FL 1/2 Platin geworden, oder? wieviele Hände spielst du da denn...boah

Alt
Standard
11-05-2008, 15:54
(#10)
Benutzerbild von AlexD2007
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
so habegrad 300 hände gespielt und konnte ein plus von 9 BB verzeichnen, also ca. 18 $, habe die standard suckouts bekommen, da ich jetzt aber weg muss, habe ich aufgehört.

Stats gesamt:
Hands played: 1100
Amount won: 83,5 $ (= ca. 42 BB)
VPIP: 27,9 %
PFR: 17 % (war die letzte session nicht mit guten karten gesegnet)
BB/100: 3,8

VPP/Monat: 2828
VPP/jahr: 18.607
FPP-Stand: 27.964
BR: 1255 $

sieht doch gar nicht mal schlecht aus.wünsch dir viel erfolg bei deinem vorhaben-setzt du deine fpps auch mal für eines der turniere ein?