Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Ungerechte Punkteverteilung bei German Liga!!!

Alt
Standard
Ungerechte Punkteverteilung bei German Liga!!! - 10-05-2008, 12:05
(#1)
Benutzerbild von ms-makler
Since: Jan 2008
Hallo, ich spiele öfters die Div's 1 bis 3 und fand die alte Punkteverteilung sehr gerecht. Jetzt ist das doch ein Witz!

Ich hab Div3 gewonnen und bekomme nur 20 Points für 7,5 Std...jeder der in die bezahlten Ränge kommt, bekommt 5 Points, also ein Viertel vom Sieger. Das ist echt lachhaft, denn in normalen Turnieren wird auch nach Prozenten ausbezahlt.

Kann mir mal einer diese Logik von Pokerstars erklären?

Alt
Standard
10-05-2008, 16:09
(#2)
Benutzerbild von LarsBoyScout
Wie war denn die alte Punkteverteilung? Was mit der neuen Verteilung genau geplant ist, kann dir wohl nur der Support beantworten, aber wir können hier ja mal ein paar Vermutungen anstellen.

Grundsätzlich müssen wir uns überlegen wozu die Punkte gut sind. Sie sollen ja nicht als "Preisgeld" dienen, sondern ein Indikator dafür sein, wer in der entsprechenden Liga über einen Monat lang die besten Leistungen gezeigt hat.
Dadurch, dass alle Punkte sehr dicht beisammen sind und auch nur recht wenig Punkte verteilt werden, ist es für Spieler nicht möglich, sich mit einem Sieg weit von den Verfolgern abzusetzen. Sieger und alle Folgeplätze bleiben dicht beisammen. Dadurch haben die "Verfolger" größere Chancen, einen Sieger im Punktestand wieder einzuholen.
Um am Ende des Monats weit oben in der Rangliste zu stehen, muss man nun also kontinuierlich gute Leistungen bringen, z.B. täglich in den bezahlten Plätzen landen!

Ich denke das ist vom Liga-Prinzip her schon ganz ok und das wird ja auch in anderen Sportarten und Ligen so gemacht. So bleibt lange offen, wer den Titel am Ende für sich beanspruchen darf, also Spannung pur bis zum letzten Turniertag

Alt
Standard
10-05-2008, 16:17
(#3)
Benutzerbild von manupokr
Since: Nov 2007
BronzeStar
Wer vorher einmal gewonnen hat der war sicher schon in den TopTen !!
Spieler die konstant unter die ersten 20 kamen hatten da keine chance !!
Die Idee von Pokerstars ist es wahrscheinlich ein spannendes Finale zu haben wie beim Fussball !!

Alt
Standard
10-05-2008, 16:31
(#4)
Benutzerbild von Ki@wue
BronzeStar
Ich denke auch, dass die neue Punkteverteilung Schwachsinn ist. Wer hat schon dauernd Zeit, um alle Tuniere zu spielen?
Schüler, Studenten und Hartz 4 Empfänger!

Alt
Standard
10-05-2008, 17:00
(#5)
Darüber muss man sich doch wohl vorher im Klaren sein. Wer an einer Liga teilnimmt, die monaatlich die besten Spieler auszeichnet, darf sich nicht beschweren, wenn er nach mit nur 4 Turnieren nicht in die Rangliste kommt. Das widerspricht ja auch dem Sinn der Serie.

Alt
Standard
10-05-2008, 17:55
(#6)
Benutzerbild von manupokr
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ki@wue Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass die neue Punkteverteilung Schwachsinn ist. Wer hat schon dauernd Zeit, um alle Tuniere zu spielen?
He du hast die Arbeitslosen vergessen !!!!

Alt
Standard
10-05-2008, 18:01
(#7)
Benutzerbild von SilentWM
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Ki@wue Beitrag anzeigen
Scheinbar nicht wenn man Mathe studiert........

Alt
Standard
10-05-2008, 18:20
(#8)
Benutzerbild von MrP90X
find die punkteverteilung auch echt schlecht
man muss nur 4 mal platz 200 erreichen um genausoviele punkte zu bekomemn wie platz 1
die letzen 50 könnten ruhig 6 punkte bekomemn und alle davor nur 4 oder so

Alt
Standard
10-05-2008, 18:26
(#9)
Benutzerbild von Tooobi123
ich hatte bei der alten verteilung mal ein turnier gespielt und wurde siebter und war damit in der rangliste. das war für mich okay und so konnte man auch wirklich wenn man nicht so viel zeit hat und nur ein paar turniere spielt in der rangliste sein. find das neue system auch n bisschen schlecht, vor allem für wenig-spieler.

Alt
Standard
11-05-2008, 07:40
(#10)
Stellt euch mal vor in der Formel eins fährt ein Fernando Alsonso nur 3 Rennen, gewinnt 2 davon und wird damit Weltmeister. Das wär doch ungerecht!

Ihr fühlt euch benachteiligt, weil ihr wenig spielt. Diese Turnierserie ist aber auf Vielspieler ausgelegt. Warum spielt ihr nicht einfach andere Turniere?