Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Zukunftssorgen SnG? Mein Blog abbrechen?

Alt
Standard
Zukunftssorgen SnG? Mein Blog abbrechen? - 10-05-2008, 19:14
(#1)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Hi Community,

bevor ich genau auf mein Problem eingehe, etwas zur Vorgeschichte!

Ich habe wie viele andere auch mit 5$ bei PS angefangen. Das Startkapital hat mir ein Freund transferiert und damit begann meine "Pokerkarriere".

Habe mich auf etwa 100$ BR mit ausschliesslich 1.20$ SnG und habe dann 160$ eingecasht, da ich die Micros einfach nicht mehr sehen konnte! Bei FTP habe ich mit 50$ Freebankroll angefangen und daraus mit den 2.25$ SnG 150$ BR erreicht.

Habe jetzt aus beiden eine BR (67$ noch auf FTP) gemacht und kam damit auf 310$ auf PS!

Habe vorgestern einen neuen BLOG angefangen, der Link ist unten in meiner Signatur. Ich wollte ausschliesslich die 3.40$ Turbos spielen und merke heute wie swingy das ist.

- Heute 10 Siele hintereinander nicht ITM gekommen!
- Fast jedes Mal Bubble raus!
- Das tut weh und vor allem meiner BR!

Jetzt komm ich zu meinem Problem/en:

- Wenn es so weitergeht macht meine BR dickes Minus
- Mein Shark Scope Graph sieht schrecklich aus

Ist das normal bei den Turbos oder bin ich einfach nicht geeignet? Die Regulars spielte ich noch recht erfolgreich.

Ich will ja mein Blog nur ungerne abbrechen, vor allem nachdem ich ihn vor drei Tagen erst eroffnet habe! Die Micro SnG werd ich nicht spielen und die 5$ SnG sind evtl. fur meine BR zu hoch. Mit Ring Games habe ich kaum Erfahrungen, da ich bis jetzt fast nur ausschliesslich SnG gespielt habe!

Das waren meine Gedanke bevor ich mein neuen Blog hier Gepostet habe. Deshalb dachte ich das die Turbos die einzige Alternative sind.

Ich weiss jetzt erstmal nicht weiter. Erstmal weiterspielen? Oder doch die 5$ SnG?

Vielleicht ist es ja jemanden auch so ergangen? Bin uber jeder Anregung, Tipp und Kommentar erfreut!

MfG

Luphan

Alt
Standard
10-05-2008, 19:49
(#2)
Benutzerbild von Cloonie
Since: Sep 2007
Also ich mag Turbos ja nicht so ,hatte 2 mal..nennen wir es Glück..:-),1x 1. , 1x 2. hatte also 70 ç im plus..habs danach bestimmt noch 4-6 versucht über 3 Tage verteilt...nicht mal ITM..also ich mach es mal wenn ich ordentlich plus gemacht hab so just for fun..

Alt
Smile
allgemein - 10-05-2008, 20:00
(#3)
Benutzerbild von laube1963
ich hätte an deiner stelle erseinmal genauso weiter gemacht als wie du angefangen hast.
wenn deine br richtig gut ist dann versuche einfach einen höherren einsatz.

Alt
Standard
10-05-2008, 20:00
(#4)
Benutzerbild von tincadr
Since: Apr 2008
weg von den turbos: da spielen doch nur aggresive spieler mit, die alles callen:
-man brauch einen hohen glücksfaktor
- man muss zusehen, dass man anfangs einen guten stack bekommt wegen der hohen blinds.

mein tip: spiel lieber multitable 18/45 mit, dann kannst du auch viel gewinnen, aber brauchst geduld

Alt
Standard
Turbos... - 10-05-2008, 20:05
(#5)
Benutzerbild von Keldahr
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hi Luphan,

Habe mich darin auch mal probiert, abe rich kann dir sagen, die Turbos sind echt super swingy, ich kam damit auch gar nicht klar und habs lieber gelassen.
Nen Freund von mir spielt die wiederum gern und mit Erfolg, habe mich von ihm mal coachen lassen, jedoch ohne wirklichen Erfolg, weil ich mit swingy turbos einfach nicht umgehen kann.
Habe mich entschlossen einfach die Finger davon zu lassen, man kann halt nich talles beherrschen.
Mit der Zeit habe ich im Poker auch gelernt, dass wenn man das Spiel beherrscht noch lange nicht all seine Varianten beherrscht.
Ich spiele gern SnGs bin aber im Cash-Game noch erfolgreicher, andere wiederum finden ihr Glück nur in SnGs.
Als Tip nach langem geschreibe:

Lass erstmal die Finger von den Turbos und spiel erstmal die SnGs in denen du dich wohlfühlst und schnupper ab und an mal wieder in ein Turbo rein, wenn es deine Bankroll ohne jedwegen Schmerz verkraftet. Vielleicht gelingt dir dann das, was mir noch nicht gelang: Turbos profitabel zu spielen!

Wünsche dir dafür schonmal alles Gute

Soweit von mir...

Euch allen ein gutes Blatt

Alt
Standard
10-05-2008, 20:24
(#6)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
du scheinst dich ja laut deiner beschreibung bei den turbos nicht wohl zu fühlen. von daher würde ich eher wieder zur alten spielweise zurückzukehren. den blog würde ich aber trotzdem weiterführen, halt nur mit einem etwas anderen inhalt. der blog soll doch deine entwicklung wiederspiegeln.

Alt
Standard
10-05-2008, 21:13
(#7)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Naja, 10 mal OOTM ist jetzt nichts so wahnsinnig ungewöhnliches bei SNGs.
Aber ohne deine Spielweise zu kennen, kann ich dir jetzt auch keinen tiefergehenden Rat geben.
Ich kann dir nur empfehlen nicht auf Leute zu hören, die meinen, Turbos kann man nicht spielen, weil die Gegner ja alle so schlecht sind und mit allem callen.
Und außerdem solltest du Hände bei denen du dir unsicher bist, im passenden Forenbereich zur Diskussion zu stellen.

Alt
Standard
10-05-2008, 21:17
(#8)
Benutzerbild von Schubis2000
Since: Mar 2008
mir persönlich gefallen die turbos auch nicht so irgendwie steht man da schnell unter druck und muss früh all-in wenn man mal ne schlechte phase hat.Also ich spiele die nur mal so zum spaß

Alt
Standard
10-05-2008, 21:30
(#9)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Wenn dir die Turbos nicht liegen, lass es. Würde die 1$ weiterspielen und dann mal ab und zu bei den 5$ vorbeischaun.

Alt
Red face
10-05-2008, 21:43
(#10)
Benutzerbild von miwiaus
Hey Luphan,

ich muss mich den anderen anschliessen und wuerde Dir auch raten die Finger von den Turbos zu lassen. Mach doch damit weiter, wo mit Du vorher Dein BR aufgebaut hast ! Dann kannst Du spaeter immer noch mal ein Turbo spielen zum Entspannen