Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

SSS funktioniert nicht bei mir

Alt
Standard
SSS funktioniert nicht bei mir - 14-05-2008, 22:19
(#1)
Benutzerbild von Munych
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo,

nachdem ich mir die Videos von Basiswissen und Anfängerwissen (NL) angeschaut habe. Habe ich jetzt mal SSS beim Cashgame bei 0.05 / 0.10 $ Spielen probiert. Es funktioniert einfach nicht.

Ich setze so wie es in der Tabelle steht und verliere.
Hatte eben AK, QQ, AKs, JJ, AKs und alle Male im Showdown (war AllIn) gegen Pair/FullHouse/Flush verloren.

Alt
Standard
14-05-2008, 22:28
(#2)
Benutzerbild von arielle1806
Since: Feb 2008
BronzeStar
SSS funzt, da sist sicher,
ein Downswing ist völlig normal,
ein Swing von 10-15 Stacks ist normal.

Alt
Standard
14-05-2008, 22:52
(#3)
Benutzerbild von Checkycheck
ist mir leider auch schon passiert mit solchen oder ähnlichen händen zu verlieren.allerdings spiele ich nicht die SSS.habe es zumindest noch nicht probiert.stellt dann aber meistens auch nach einem hohen raise gleich auf dem flop alles rein.so läuft es ja bei der sss.

Alt
Standard
14-05-2008, 22:58
(#4)
Benutzerbild von jackielein
Since: Jan 2008
BronzeStar
wow, "sss funzt bei mir nich" - du hast also festgestellt, dass du mit AK, QQ, AKs, JJ, AKs verlierst ? willst du diese hände dann wohl nie wieder spielen ? o.O

Alt
Standard
14-05-2008, 23:01
(#5)
Benutzerbild von udo69
BronzeStar
Spiel mal 10 000 Hände, dann hast du eine brauchbare Datenbasis. Wenn du da noch das verlorene Geld abrechnest, von Karten die du hättest folden sollen, dann kannst du in etwa beurteilen obs funzt...

Alt
Standard
15-05-2008, 10:49
(#6)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Munych Beitrag anzeigen
Hallo,

nachdem ich mir die Videos von Basiswissen und Anfängerwissen (NL) angeschaut habe. Habe ich jetzt mal SSS beim Cashgame bei 0.05 / 0.10 $ Spielen probiert. Es funktioniert einfach nicht.

Ich setze so wie es in der Tabelle steht und verliere.
Hatte eben AK, QQ, AKs, JJ, AKs und alle Male im Showdown (war AllIn) gegen Pair/FullHouse/Flush verloren.
Zum ersten: Wie sollte die Strategie denn funktionieren? also wie soll das Funktionieren den aussehen? Das du die Hände alle gewinnst? da das Spiel schon grundsätzlich nicht so funktioniert das es eine absolute Gewinngarantie für eine Starthand gibt (also bei Holdem zumindest, im 5 card draw besteht natürlich die Möglichkeit einen Royal Flush geteilt zu bekommen) kann dies auch durch eine Strategie nicht bewerkstelligen.

zweitens: Außer QQ und JJ sehe ich in deinen oben genannten Händen nicht unbedingt die Notwendigkeit all in zu gehen, auch nicht in der SSS. Es wäre daher hilfreich wenn du die Handhistory zu den Spielen zur Verfügung stellen würdest.

und drittens: wenn man immer so ungefähr 6-8 Tische aufmacht, schmerzt einen der Verlust eines oder zwei Stacks nicht so, es läuft nämlich nicht an allen Scheiße (zumindest bei mir)

Alt
Standard
15-05-2008, 11:10
(#7)
Benutzerbild von Knalli666
BronzeStar
*move* ins entsprechende Unterforum

Alt
Standard
16-05-2008, 23:25
(#8)
Benutzerbild von tutnix
Since: Mar 2008
So wie ich das verstanden habe, hast du noch nicht wirklich viele Hände gespielt. Wirklich Aussagekräftig wird es wie schon oben erwähnt erst ab 10000 Händen. Klar verliert man in einer Session auch mal jeden Coinflip oder veriert mit AA gegen KK oder wie auch immer. Die Strategie besteht daraus, dass du nur wenige, dafür aber sehr gute Hände spielst. Wenn du spielst, bist du meistens im Vorteil. Also Kopf hoch und weiter machen

Alt
Standard
17-05-2008, 15:35
(#9)
Benutzerbild von jackielein
BronzeStar
yep, hatte jetzt nen swing von 700bbs (also, down ^^) mit sss auf NL25, es ist einfach normal, das warn 1,x k hände in 2 tagen. es geht immer um die lange sicht.

Alt
Standard
17-05-2008, 15:40
(#10)
Benutzerbild von longhoorisch
BronzeStar
Poste mal eine deiner hände, die du laut sss richtig gespielt hast,
dann können wir dir sagen, ob es ein normaler downswing ist oder ob du grundlegend etwas falsch machst.