Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

zu aggressiv oder nur pech?

Alt
Standard
zu aggressiv oder nur pech? - 22-10-2007, 12:47
(#1)
Benutzerbild von PeseusEvans
Since: Oct 2007
ich bin anfänger und spiele zur zeit sng nl 0,10 + 0,02.

am anfang lief es ganz gut (upswing???), im moment eher schlecht.
in den letzten zwei tagen: 14 spiele, davon nur vier tische mit geld verlassen (1x erster, 1x zweiter, dritter)

meine spielweise ist zu beginn sehr tight. daher bin ich dann meistens im späteren spielverlauf sehr short stacked.

jetzt war ich öfter in folgender spielsituation: blinds waren bei 50/100 oder 100/200 ich hatte noch ca 1000 - 1200 $

ich: AA, vor mir wird auf 480 geraist, ich gehe all in. zwei spieler gehen mit: jeweils 99 und QQ. 99 gewinnt am ende mit einem drilling. ich bin draußen

nächstes spiel:
ich gehe mit kk all in, einer geht mit. er hat 77 und gewinnt die runde mit 7er drilling

nächstes spiel:
ich habe QAs und sitze im small blind. vor mir sind alle ausgestiegen und ich raise. der bb geht mit. flop: herz könig, pik sieben und eine weiteres herz. ich bette und hoffe auf den flush. der gegener geht mit. turn: es kommt kreuz könig: ich ckeck, gegner check auch. river: herz (mein flush ist vollständig). ich checke nur, da ich angst habe, dass der gegner aussteigt, da ich ihn maximal auf einen drilling von königen schätze. er macht einen bett von ca 500 und ich gehe mit ca 1300 all in. er geht mit und hat das full house aus könig und 7.

frage: schlecht gespielt, einfach nur pech oder sollte ich meine ganze spielweise ändern?

Alt
Standard
22-10-2007, 12:53
(#2)
Gelöschter Benutzer
Wo sind denn diese SnGs mit so einem kleinen Buy-In? Die kleinsten finde ich nur mit 1$ +0.2$...

Du hast einfach nur Pech gehabt, das kommt öfters mal vor, man kann nichts machen. Mit AA den Raise zu callen bzw. All In zu gehen ist ja völlig korrekt in dieser Situation, und auch das All mit KK gegen 77 war eigentlich gut. Deine Gegner hatten einfach nur Glück.

Alt
Standard
22-10-2007, 13:01
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Aus deiner erzählung würde ich auch sagen,dass du keinen fehler gemacht hast. beim letzten beispiel hat dein gegner sehr schönes slow play betrieben, das für ihn dann auf gegangen ist, für dich halt nicht. das passiert einfach. hack es ab, und mach dir keine gedanken drüber.

Alt
Standard
22-10-2007, 14:02
(#4)
diese kleine sngs gibts bei titan poker

Alt
Standard
22-10-2007, 23:44
(#5)
Benutzerbild von Blaumav
Since: Aug 2007
Hm, wie bring ich dir das jetzt schonend bei?

Du hast nur Bad Beats bekommen, das ist bei SnGs nunmal so. Das ist Varianz. War als es richtig mieß lief schonmal 24 Mal nicht ITM. Kommt vor und wird man nie ausschließen können.

Spiel einfach weiter, auch sehr gute Spieler spielen mehrere tausend SNGs breakeven. Das ist selten aber dennoch nöglich.

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
23-10-2007, 17:32
(#6)
Benutzerbild von Executor66
BronzeStar
Das ganze nennt man varianz. wenn du drann bleibst und weiter gut spielst wird es wider bergauf gehn

Alt
Standard
24-10-2007, 01:11
(#7)
Benutzerbild von kimibay
BronzeStar
ich würde an sich aber nur sng mit weniger rake spielen.ich find 20% schon zu hoch. weißt du wie hoch dein ROI ist?

Alt
Standard
24-10-2007, 13:48
(#8)
ich habe meinen roi noch nicht ausgerechnet, da ich momentan erst ca. 50 spiele habe. sharkscope zeit mein roi mit 32% an.
ist dieser wert ok?

Alt
Standard
roi - 24-10-2007, 14:55
(#9)
Benutzerbild von alsterpoker
Since: Aug 2007
32% roi ist ein super wert!
bringt natürlich aber erst auf höheren BIs was

das bedeutet, dass du für jeden 1$ den du investierst 0,32$ gewinnst.

roi = (payout-(BI+rake))/(BI+rake)

wenn du mit weniger rake spielst, wird also auch dein return on investment besser

Alt
Standard
25-10-2007, 11:49
(#10)
Benutzerbild von F1896
Since: Sep 2007
Möchte hier mal meinen Frust loswerden. Habe jetzt ca 800 SnG gespielt und kleine downswings von 6 bis 7 mal ootm habe ich mich schon gewöhnt. Die hatte ich schon öfter und ich weiß auch das dies dazugehört. Momentan läuft es aber mehr als bescheiden. Bin aktuell 18 mal nicht itm und da sind dann so Sachen dabei wie: Ich halte AA und auf dem board liegen A,Q,10,4,7 in Pik ich verliere gegen 9 Pik und 10 Karo am meißten rege ich mich darüber auf das der Idiot mein All-in mit 9,10 off callt. Naja ist nur ein Beispiel von vielen.Hab schon gar keine lust mehr zu spielen weil es einfach zum heulen ist mit ansehen zu müssen wie die mühsam aufgebaute BR schrumpft. Ging es jemanden schonmal genauso? Was könnt ihr mir raten? Irgentwelche Tipps?