Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Pokertracker -Ev mit Pair und High Card

Alt
Standard
Pokertracker -Ev mit Pair und High Card - 15-05-2008, 09:45
(#1)
Benutzerbild von fm2606
Since: May 2008
Hallo Community,

mir ist heute etwas sehr Erschreckendes aufgefallen.
Ich habe mir im PT die letzten 40k hands auf Finalhands gefiltert und musste feststellen, dass ich ein ziemlich erhebliches Minus mit High Card und one pair. Während ich mit allen anderne final hands im Plus bin.

Jetzt weiß ich nicht so recht, ob das daher kommt, dass ich zu sehr an meinem Toppair klebe, oder einfach aus Situation, wenn ich zb
den Flop angucke und dann folde, oder im Blind sitze und am Ende eben ein Pair gehabt hätte, obwohl ich nicht oder nur das Freeplay gespielt habe.

Am meisten würde es mir helfen, wenn Ihr mir ganz konkret posten
könntet, wie das bei Euch im Tracker aussieht.
Natürlich möchte ich keine Summen wissen, vielleicht in der Art:

Mit One Pair bin ich im Plus. Two Pair hatte ich halb so oft und habe damit doppelt soviel Gewinn wie mit One Pair gemacht...
Als Vergleich wäre das schön.

Danke und viele Grüße!

Geändert von fm2606 (15-05-2008 um 12:21 Uhr).

Alt
Standard
15-05-2008, 10:54
(#2)
Benutzerbild von BorussiaTim
Since: Jan 2008
das ist vollkommen normal - kein grund für sorgen. hauptsache die BB/100 stimmen!

Alt
Standard
15-05-2008, 12:22
(#3)
Benutzerbild von fm2606
Was ist da ein guter Wert? Vielen Dank!

Alt
Standard
15-05-2008, 15:22
(#4)
Benutzerbild von Kiilllaaahhh
Since: Jan 2008
SilverStar
verstehs irgentwie nicht

Alt
Standard
15-05-2008, 15:59
(#5)
Benutzerbild von Matze110388
Since: Sep 2007
was sind en pokertracker?

Alt
Standard
15-05-2008, 20:22
(#6)
Benutzerbild von R1Driveman
ihr solltet schon mal genauer sagen was ihr eigentlich wollt?! ist doch ganz normal das twopair besser sind

Alt
Standard
15-05-2008, 22:09
(#7)
Benutzerbild von the keks
Since: Nov 2007
BronzeStar
mir wär das solange egal bis ich sieh dass ich minus hab

Alt
Standard
16-05-2008, 03:09
(#8)
Benutzerbild von fm2606
Ihr kommt doch alle echt gar nicht klar - das nervt so sehr! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, die vernünftig gestellt, geschrieben, welche Art von Antworten mir helfen könnte und bis auf eine einzige Antwort erhalte ich nur diesen IPP Spam Müll!!!

Also nochmal und bitte antwortet mir, wäre wirklich wichtig.

Ganz einfach:

1. Pokertracker ist eine Software, die jeden einzelnen Handverlauf speichert und Dir es dann ermöglicht, alles in aufgearbeiteten Graphiken und Statistiken anzusehen.

2. Das habe ich getan. Mir einfach meine Hände angesehen.

3. 40.000 tausend Finalhands habe ich mir angesehen. Finalhands sind die Hände, die man am River hält... wer hätte das gedacht.

Halte ich beispielsweise AA und auf dem Board liegt ein A, habe ich wahrscheinlich einen Drilling.
Pairt sich das Board, halte ich entweder ein FH oder einen Vierling.... Das sind Finalhands.

4. Mit Finalhand Highcard und Finalhand One pair mache ich minus.
Das habe ich auch geschrieben.

5. Mein Problem: An dieser Stelle kann ich im Pokertracker nur sehr schlecht die Blinds einsehen.
Ich erkenne also, dass ich mit einem Paar Minus mache, aber nicht warum.

Es könnte daran liegen, dass ich zb AK halte, das A treffe und auf einem drawy board mit meinem Top pair top Kicker broke gehe. Also daran, dass ich scheiße spiele.

Es könnte auch einfach daran liegen, dass ich zb T9s spiele und auf dem Board nur die 9 treffe. Diese Hand würde ich ablegen, allerdings würde der Tracker dann meinen preflop Call natürlich als Verlust und meine Finalhand natürlich als a pair of nines ansehen. Dann mache ich zwar Verlust, trotzdem werde ich weiterhin T9s spielen, da der Gewinn mit dieser Hand im PT natürlich nicht unter high card oder one pair sondern viel eher bei flush und straight zu finden.

Ist es also normal im Tracker ein Minus bei One Pair und HC zu haben?
Eine wirklich einfache Frage, jeder der PT benutzt, kann das sehr schnell beantworten.

Viele Grüße

Alt
Standard
18-05-2008, 18:36
(#9)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von fm2606 Beitrag anzeigen
Ihr kommt doch alle echt gar nicht klar - das nervt so sehr! Ich habe eine ganz normale Frage gestellt, die vernünftig gestellt, geschrieben, welche Art von Antworten mir helfen könnte und bis auf eine einzige Antwort erhalte ich nur diesen IPP Spam Müll!!!

Ganz einfach:

1. Pokertracker ist eine Software, die jeden einzelnen Handverlauf speichert und Dir es dann ermöglicht, alles in aufgearbeiteten Graphiken und Statistiken anzusehen.

3. 40.000 tausend Finalhands habe ich mir angesehen. Finalhands sind die Hände, die man am River hält... wer hätte das gedacht.

Halte ich beispielsweise AA und auf dem Board liegt ein A, habe ich wahrscheinlich einen Drilling.
Pairt sich das Board, halte ich entweder ein FH oder einen Vierling.... Das sind Finalhands.

5. Mein Problem: An dieser Stelle kann ich im Pokertracker nur sehr schlecht die Blinds einsehen.

Es könnte daran liegen, dass ich zb AK halte, das A treffe und auf einem drawy board mit meinem Top pair top Kicker broke gehe. Also daran, dass ich scheiße spiele.

Es könnte auch einfach daran liegen, dass ich zb T9s spiele und auf dem Board nur die 9 treffe. Diese Hand würde ich ablegen, allerdings würde der Tracker dann meinen preflop Call natürlich als Verlust und meine Finalhand natürlich als a pair of nines ansehen. Dann mache ich zwar Verlust, trotzdem werde ich weiterhin T9s spielen, da der Gewinn mit dieser Hand im PT natürlich nicht unter high card oder one pair sondern viel eher bei flush und straight zu finden.

Eine wirklich einfache Frage, jeder der PT benutzt, kann das sehr schnell beantworten.

Viele Grüße
ALso ich hab auch Pokertracker und spiele auch scheisse :-( .

Ich hab jetz mal bei mir nachgesehen.

Wenn du bei MISC-Stats bist, kannst du ja den Haken setzen bei:
"SHow only Hands that were Not folded"

Wenn dann Hände im Minus sind solltest du dir Sorgen machen....

Wenn du den Haken nicht setzt, ist One Pair und High Card logischwerweise IMMER im Minus.....

Aber ich hab mir teilweise Hände von mir angesehen.....
Da wird einem schlecht.....

Alt
Standard
18-05-2008, 18:53
(#10)
Benutzerbild von Aboxy
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von fm2606 Beitrag anzeigen

Ganz einfach:

Viele Grüße

Mit FH High Card kannst du kein plus machen, da du statistisch mit einer Warscheinlichkeit von 80% das Spiel verlierst. Ich würde die beiden Hände TOP-Pair und Highcard auf jeden Fall nochmal getrennt betrachten.

MfG Aboxy