Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Poker Ace Hud und seine Möglichkeiten

Alt
Standard
Poker Ace Hud und seine Möglichkeiten - 22-10-2007, 13:15
(#1)
Benutzerbild von AM7777
Since: Aug 2007
Hallo Zusammen,

wie vielleicht einige von euch hier schon mitbekommen haben bin ich ja eigentlich SNG Spieler, nun ja wie es eben beim Poker so ist läuft leider nicht immer ganz so rund.

Als ich nun endgültig keine Lust mehr auf SNGs hatte schob ich 600$ auf FullTilt und machte meine ersten Schritte auf NL25, was eigentlich mittlerweile ganz gut läuft.

Nun zum eigentlichen Thema Poker Ace Hud und seine Möglichkeiten.
Welche Informationen eurer Gegner sind für euch Wichtig und mit welchen Wertigkeiten.

hier mal einige Beispiele:

vp$ip - Voluntary put $ into pot in %:

Der VPIP-Wert gibt an, wie oft ein Spieler Pre-Flop freiwillig Geld investiert hat – egal ob gecalled oder geraised wurde. Ein VPIP von 20 bedeutet also, dass er 20% seiner Hände spielt.

foldbb - foldet Big Blind to Steal
Dieser Wert gibt in Prozent an, wie oft ein Spieler im Big Blind gegen einen Steal-Raise (siehe ATS) foldet.

ats - Attempt to steal:
Der ATS gibt an, in wie vielen Prozent der Fälle ein Spieler vom CO oder BU versucht die Blinds durch einen Raise zu stehlen, wenn alle Spieler vor ihm gefoldet haben.

pfr - Pre-Flop Raise in %:
Der PFR gibt in Prozent an, wie oft jemand einen Pre-Flop Raise macht.

af - Aggression Factor:
Der Aggression Faktor wird berechnet durch (Raise % + Bet %) / Call % - dabei zählen nur die Postflop Werte eines Spielers. Da der AF auch vom VPIP und WTS (siehe unten) abhängt, kann nicht allgemein gesagt werden, ob ein bestimmter Wert passiv oder aggressiv ist.

w$sd - Won Dollar at Showdown:
Der WON$SD gibt an, in wie vielen Prozent ein Spieler den Showdown gewinnt.

wts - Went to Showdown:
Der WTS gibt an, wie oft ein Spieler zum Showdown ging, wenn er den Flop gesehen hat.

Alt
Standard
22-10-2007, 15:44
(#2)
Benutzerbild von Leitwolff
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also ich hab bei mir eingeblendet
VPIP, PFR, foldBB, ats, af, wts, won$sd und Hands
das ganze Rings um den Spielernamen. Die wichtigen Werte wie VPIP, PFR und wts sind Farblich und auch von der größe her etwas hervor gehoben damit man diese Werte schneller wahr nimmt als den Rest.
Komme damit ganz gut klar.

Warum bist du von den SNGs weg?? Spiele sie auch liebend gerne, komme aber mitlerweile auch nicht mehr so recht klar.
Irgendwas hat sich geändert, aber ich weiß leider nicht was.

Geändert von Leitwolff (22-10-2007 um 15:47 Uhr).

Alt
Standard
22-10-2007, 16:07
(#3)
Benutzerbild von AM7777
Zitat:
Zitat von Leitwolff Beitrag anzeigen
Also ich hab bei mir eingeblendet
VPIP, PFR, foldBB, ats, af, wts, won$sd und Hands
das ganze Rings um den Spielernamen. Die wichtigen Werte wie VPIP, PFR und wts sind Farblich und auch von der größe her etwas hervor gehoben damit man diese Werte schneller wahr nimmt als den Rest.
Komme damit ganz gut klar.

Warum bist du von den SNGs weg?? Spiele sie auch liebend gerne, komme aber mitlerweile auch nicht mehr so recht klar.
Irgendwas hat sich geändert, aber ich weiß leider nicht was.
Das is ne gute Frage... denke dass die spieler einfach mit der Zeit besser werden. "früher" gingen 18er turbo sngs nur bis BB1200. letzte woche hatte ich einige die bis zum Level 2000/4000 gingen .
Was für Limits spielst du und wo?

Alt
Standard
22-10-2007, 20:47
(#4)
BronzeStar
Spiele auf Pokerstars momentan und hab ein paar SNGs 27er gespielt mit 5.50 Buy in gespielt.
Das erste recht lässig gewonnen und die nächsten 10 Out of Money raus. Weiß allerdings nicht was ich anders gespielt habe.
Vorher auf Partypoker die 11er und die 22er Buy in. Die die erste Zeit auch recht erfolgreich und dann gings da auch Abwärts. Dann bin ich auf normale Turniere umgestiegen. Auch am Anfang recht erfolgreich ... Link erneut entfernt! Siehe Nutzungsbedingungen! unter Erfolge dokumtentiert und dann auch nix mehr.
Das selbe hab ich schon von mehreren Personen gehört. Erst recht erfolgreich und gute Gewinne verzeichnen können und dann schnell wieder vorbei und keiner weiß so recht warum.
Dachte mir du weißt da mehr. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen dass die Gegner besser geworden sind. Hier gibts einige SNG Blogs die was anderes sagen.

Geändert von Gelöschter Benutzer (23-10-2007 um 18:15 Uhr).

Alt
Standard
22-10-2007, 22:03
(#5)
Benutzerbild von AM7777
Zitat:
Zitat von Leitwolff Beitrag anzeigen
Spiele auf Pokerstars momentan und hab ein paar SNGs 27er gespielt mit 5.50 Buy in gespielt.
Das erste recht lässig gewonnen und die nächsten 10 Out of Money raus. Weiß allerdings nicht was ich anders gespielt habe.
Vorher auf Partypoker die 11er und die 22er Buy in. Die die erste Zeit auch recht erfolgreich und dann gings da auch Abwärts. Dann bin ich auf normale Turniere umgestiegen. Auch am Anfang recht erfolgreich ... www.da-wolff.de unter Erfolge dokumtentiert und dann auch nix mehr.
Das selbe hab ich schon von mehreren Personen gehört. Erst recht erfolgreich und gute Gewinne verzeichnen können und dann schnell wieder vorbei und keiner weiß so recht warum.
Dachte mir du weißt da mehr. Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen dass die Gegner besser geworden sind. Hier gibts einige SNG Blogs die was anderes sagen.
hier mal meine Pläne
http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=1462
heute läufts mal wieder gut... 600 im Plus...

Alt
Standard
22-10-2007, 22:26
(#6)
Benutzerbild von Tobsen
stichwort varianz?

Alt
Standard
22-10-2007, 22:41
(#7)
BronzeStar
Das ist doch auf jeden Fall mal ein spannendes Projekt. Da haste dir einges vorgenommen aber so wie es aus sieht kommst du auf jeden Fall recht gut zurecht und auch voran.
Der Buy in für deine Turniere ist für meine BR auf jeden Fall noch ein wenig zu hoch. Muss mich auf jeden Fall noch bei den 5.50ern auf halten.
Alles darunter is mir der Rake im Vergleich zum Gewninn ein wenig zu hoch. Von daher finde ich das ein gutes Mittelmaß.
Mich würde mal interessieren wie du deine SNGs spielst. Gerade in der Anfangsphase so bis Level 4 oder 4 sind doch ne ganze Menge Maniacs im Spiel die mir schon das eine oder andere mal die Tour mit nen miesen Call oder Raise vermasselt haben.
Komme auf Pokerstars auf jeden Fall noch nicht so gut zurecht wie auf PP oder FTP. Da hab ich zwar auch den ein oder anderen Sockout kassiert aber bekomme bei weiten nicht so viele Coldcalles mit "every 2 cards" wie bei PS.
Kannste mir vielleicht mal ne kleine Einweisung für PS geben??

Alt
Standard
22-10-2007, 23:09
(#8)
Benutzerbild von AM7777
melde dich mal über icq 104224059

Alt
Standard
23-10-2007, 08:26
(#9)
BronzeStar
Ist erledigt, leider gestern nicht mehr geschafft weil ich mich noch ein Server vom Kunde kümmern musste
Vielleicht schaffen wir es heute nochmal.
Stichwort Varianz, ich kann mir sehr viel drunter vorstellen, aber so oft wie hier im Forum habe ich es noch nie gelesen.
Erklär mir doch mal bitte jemand seine defintion von Varianz.
Danke

Alt
Standard
23-10-2007, 18:35
(#10)
Gelöschter Benutzer
Die Varianz beschreibt eine Abweichung von der durchschnittlichen gewinnerwartung nach oben und unten und unter Umständen, auch außerhalb der Gauschen Standartabweichung.

Eure indirekten Vorwürfe gegen Stars kann ich so nicht nachvollziehen. Ich denke es fehlt hier eventuell an entsprechend großer SampleSize!