Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL: 0.5/1 BB Special 92s

Alt
Standard
FL: 0.5/1 BB Special 92s - 16-05-2008, 16:06
(#1)
Benutzerbild von Titanocen
Since: Aug 2007
Hallo,

wie hättet ihr in folgender Situation gespielt:

PokerStars 0.50/1.00 Hold'em (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is BB with , . MP1 posts a blind of $0.50.
2 folds, MP1 (poster) checks, MP2 calls, 2 folds, Button calls, SB completes, Hero checks.

Flop: (5 SB) , , (5 players)
SB bets, Hero raises, MP1 calls, MP2 folds, Button folds, SB calls.

Turn: (5.50 BB) (3 players)
SB checks, Hero bets, MP1 calls, SB folds.

River: (7.50 BB) (2 players)
Hero bets, MP1 raises, Hero calls.

Final Pot: 11.50 BB

Results in white below:
Hero has 2h 9h (two pair, nines and twos).
MP1 has 2d Ks (two pair, kings and twos).
Outcome: MP1 wins 11.50 BB.

Auf dem Flop mache ich ein Standard Raise um mögliche Draws zu verteuern. Auf dem Turn mache ich die Conti-Bet da der Spieler der im SB sitzt oft gelimped hat, die Bet auf dem Flop gecalled und dann auf dem Turn folded. Zudem wollte ich MP+1 isolieren, da dies ein ziemlicher Aggro Spieler war der zB. in der Runde vorher auf nem AK2 rainbow Board mit 76o runtergecalled hat ...
Da er meine Bets ebenfalls nur called schätze ich ihn ziemlich schwach ein. Mit dem River wird nun natürlich der Flush möglich sowie K8, K9 2 Pair Kombinationen.
Ich bette den River trotzdem. Da sofort der "Donkraise" kommt, denke ich das MP+1 mit ner Hand wie K10 gelimped hat und sein TP anspielt. Bei nem FLushdraw hätte er schon spätestens den Turn geraised.

Über den Spieler MP+1 hatte ich nach ca. 30 Minuten an einem Tisch mit ihm folgende Informationen:

- Spielte ca. 80% seiner Hände
- In 30 Minuten 3 15$ Stacks gebusted
- Bettet bzw. raised fast jeden Flop
- Raised/3 Bettet so gut wie jede Kombination aus 2 Bildkarten

Hätte ich bei der Hand irgendwo besser spielen können.

Würde mich über Feedback freuen.

Alt
Standard
16-05-2008, 16:13
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Titanocen Beitrag anzeigen
Auf dem Flop mache ich ein Standard Raise um mögliche Draws zu verteuern. Auf dem Turn mache ich die Conti-Bet da
...
Ich bette den River trotzdem.
...
Über den Spieler MP+1 hatte ich nach ca. 30 Minuten an einem Tisch mit ihm folgende Informationen:

- Spielte ca. 80% seiner Hände
- In 30 Minuten 3 15$ Stacks gebusted
- Bettet bzw. raised fast jeden Flop
- Raised/3 Bettet so gut wie jede Kombination aus 2 Bildkarten

Hätte ich bei der Hand irgendwo besser spielen können.
C/C River. Du hättest zwar den Flop auf Flushdraw raisen können, aber typisch sind hier zwei Paar oder Set.
Du bist also nicht schwach, dass weiss der Donk.

Wenn Du Flush oder Set hast musst (kannst ) Du den River B/R spielen (statt C/R), wenn Du aber stehenbleibst ist das gerade gegen den Donk ein klares C/C am River. (Der callt wohl auch nicht mehr mit 22.)

Alt
Standard
16-05-2008, 18:01
(#3)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
find das ist n klarer bet/call river , gegen sehr passiv bet/fold .

Villain hat hier entweder ne weake made hand oder den flushdraw der am river ankommt (ganz selten halt ne bessere madehand).
sehe ihn hier aber häufiger auf einer schwachen madehand .

Auf diesem river wird er mit schlechteren Händen also behindchecken und seine besseren Hände for value betten .

Betten wir dagegen callt er meistens noch mit seinem trash , nen raise muss man callen da er auch einige schlechtere hände noch raisen kann .

Alt
Standard
16-05-2008, 18:19
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
bet/call river, ganz klar, grade auf dem limit verschnekt man unötig value wenn man den river checkt, da solche gegner auch mit einem A 9 91O 9J, smallpair zu 100 % am river callen, es gibt mehr schlechte hände, die hier am river callen, als bessere, auch wenn der flush ankommt, ein easy bet/call, da solche leute auch AK JK QK in der situtaion geneigt sind zu overplayen oder auch mit crap bluffen!
Nie im leben spieel ich gegen stark WSD bezogene spieler den river C/C!

Alt
Standard
30-06-2008, 11:52
(#5)
Benutzerbild von capmy3bet
Since: Apr 2008
BronzeStar
easy bet call river....

du musst hier einfach for value betten du kannst hier nicht von ausgehen das er den FD hält...

gibt noch genügend schlechtere hände die er hier ach noch callen wird!

Alt
Standard
01-07-2008, 12:28
(#6)
Benutzerbild von Hasienda
Since: Oct 2007
BronzeStar
auf jeden fall bet/call river jedes pair vom board wird dich callen und der raise kann auch einfach nur ein k sein.