Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Online- und Live-Poker im Vergleich

Alt
Standard
Online- und Live-Poker im Vergleich - 19-05-2008, 09:53
(#1)
Benutzerbild von Tom2x15
Since: Dec 2007
Spiele seit ca. 1 Jahr Poker. Ca. 2 mal pro Woche Live auf Sachpreisturnieren und 4-5mal Online.
Mir ist aufgefallen, dass Online ganz anders gespielt wird. Die Anonymität beim Online-Poker verleitet doch viel mehr Spieler einen Call zu tätigen der Live niemals gemacht würde. Deshalb gibts Online viel mehr Bad Beats und Bluffen ist so gut wie unmöglich.
Wenn jemand Live einen solchen Call macht, wird er direkt am Tisch "zur Sau" gemacht, wie er sowas callen kann mit seinem Schrott (wird nicht beschimpft, aber dennoch ist es der Callingstation dann doch irgendwie peinlich).
Gerade beim Cashgame Online braucht man gar nicht erst zu denken mit ´nem Bluff kriege ich jemanden aus der Hand...
Meine Frage an Euch:
habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht ?

Alt
Standard
19-05-2008, 10:11
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
*move* nach Meinungsumfragen.

Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass live weniger wild gespielt wird als online.

Alt
Standard
19-05-2008, 10:33
(#3)
Benutzerbild von snowthebest
Since: May 2008
BronzeStar
Also ich habe die Erfahrung auch gemacht das live anders gespielt wird wie Online.

Gruß Roland

Alt
Standard
19-05-2008, 10:41
(#4)
Benutzerbild von tirolerfish
BronzeStar
Meine Erfahrung besagt das bei Livepoker die größten Fische ever sitzen, zumindest in meiner Gegend. Da wird ein All In mit 57o gecallt, mit AA Preflop gelimpt, WTS nahezu 100%...da ist die Varianz enorm, mein Rekord liegt bei 12 SNG´in Folge ohne ITM zu kommen...allerdings longterm werden die Fische abgezockt

Online ists auf den Microlimits nicht anders, bei etwas höheren wirds schon tighter,3Bets,Stealraises, Blindstealing usw. wird da schon standart, auch Bluffs und Semibluffs funktionieren da sehr gut ( bei den Micros kannst das alles vergessen weil die Callen echt alles nieder...)

Alt
Standard
19-05-2008, 11:58
(#5)
Benutzerbild von Silver_1303
BronzeStar
Online ist es natürlich anders, meiner Meinung nach schwieriger. Man gibt viel mehr Infos preis!