Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Phyrrus goes Supernova

Alt
Standard
[BLOG] Phyrrus goes Supernova - 19-05-2008, 11:53
(#1)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
Anmelde-Code: 552531

Hallo liebe Pokerfan Gemeinde!!!

Der Turboaufstsieg der Superlative steht mir bevor.... oder vielleicht doch nicht.

Zu meiner Person

Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren poker. Hab ne Menge Lehrgeld bezahlt und will im Jahr 2008 mich als rentabler SNG-Spieler versuchen.
Deswegen auch der Nickname: PHYRRUS -Sieg mit hohen Verlusten-

Ich spielte auf vielen anderen Pokerplattformen wie BWin oder Towergaming. Meistens tilte ich irgendwann und hab mein gesamten BR an einem Tag verzockt.

Nachdem ich am 02. April mein BR von 700 Dollar auf towergaming innerhalb von 6 Std. verdonkt hatte, beschloss ich mich, mich ernsthaft mit der Pokertheorie auseinanderzusetzen und noch mal ganz von vorn anzufangen.

Am 19. April hatte mir ein Bekannter 8 Dollar von sich geliehen damit ich nochmal richtig durchstarten kann,lol .
Ich spielte mich auf SNG's 6-Seat 3,25 Dollar, Game für Game nach oben, bis jetzt ohne broke zu gehen.

Meine Stats bisher:

Games played : 688

Av. Profit : 1 $

Av. Stake : 3 $

Av. Roi : 28%

Total Profit : 560 $

Ich weiss noch nicht wie ich Grafiken einfüge. Kommt aber noch, versprochen.

Nach ca. 300 games fing ich an 45er Turniere zu multitablen, bis zu 15 Tische.(Inspiriert hat mich BOKU87 dieser Wahnsinnige). Aber nur 45er Turniere, weil ich bei 6-seater einfach mehr skills, reads und Konzentration benötige.

Ziele:

bis Ende Mai BR : 700 $ ----gecleart
Limitaufstieg auf : 12+1 $ SNG 6-seat Einzeltisch ----gecleart
Limitaufstieg auf : 6 $ 45er Turniere multitabling ----gecleart
Statusaufstieg : Silverstar -----gecleart

[COLOR="DarkSlateGray"]Hier einige Sessions von mir auf Video:
---->http://rapidshare.com/files/119678094/genial25.rar.html 25$ 6-max

Werde für jeden Monat mir neue Ziele setzen, da ich von Monat zu Monat planen will und realistische Ziele in Angriff nehmen möchte.

Updaten werd ich jeden Abend, damit Ihr was zu lesen habt. Oder auch zum lachen.

Hilfestellungen und konstruktive Kritik von Pro's sind natürlich herzlich Willkommen.

So hab während des erstellen des BLOGS nen paar 6-seater 6$ gezockt. Also mein erstes Up Date:
------------------------------------
Session 1

4 games played
Avg. Profit : 14 $
Avg. Stake : 6 $[SIZE="2"]
Avg. ROI : 218%
Profit : 57 $

So kann es weitergehen

Nach der Arbeit ging es weiter mit ner 8 Tisch-multitabling-Session, Buy Inn 3$ / 45er & 18er Turnieren.

Hab mich bei 2 Turnieren durchgesetzt.

1. Platz 45er T. = 42$
2. Platz 18er T. = 16$

Also bei der multitable Aktion gute 32$ Profit mit nem ROI von 121%.
War einfach nur genial. Ein geniales Tool dabei ist der Stars Assistant von Overcard. Multitabler schauts euch an wenn ihr es nicht schon habt.
Hmmm, mir fehlen die Smiley's beim editieren, ooopss, hab sie gefunden.

Soweit so gut. Nach den erfolgreichen Sessions dachte ich mir ganz bescheiden mal nen Ausflug auf die 12+1$ 6-seater zu machen und bin ganz mies 3 mal an der Bubble rausgeflogen. War absolut Card dead.

Im letzten Game trifft mein Gegner seinen 2 Outer und schmeisst mich aus dem Turnier.
POKERSTARS, I LOOOOVVVE YOOOOU!!!!!

Werde den Tag mit 56$ Profit damit auch beenden.

TAG 1

16 games played
Avg. Profit : 3$
Avg. ROI : 102%
Profit : 56$

BR gesamt : 610$
Avg. ROI : 29%

-------------------------------------------
Auf gehts in den Tag 2

So, gestern Abend erg4tterte ich noch nen Ticket für das 1 Million Turnier am 25.05.08. Drückt mir Daumen

Werd heute mal wieder nen paar shoots auf die 12+1 6-seater machen & 10 3$ 45er multitablen. Ansonsten spiel ich die 6$ 6-seater wie gehabt.

Also bis jetzt hab ich mal ganz entspannt 3 6$ 6-Seater gezockt.

Oom / 2.Platz / 1. Platz.

Werd heut Abend gegen 22:30 nen Geamt up-date schreiben.

Der Tag verlief recht gut und ich bin meinen Zielen ein bissel näher gekommen. Ich spielte 7 games 6$ 6-seater mit nem Profit von 27$ und eine multitable-Session 3$ (8 Tische) mit 16 Dollar Profit. Die shoots auf die 12+1$ Tische hab ich mir nach meinen gestrigen Gewinnverlust von 36$ heut mal verkniffen.

War ne nette Hand dabei----->
Sowas soll es geben!!! (Hoffentlich nicht zu oft.)

Bei nem anderen game musst ich mich ständig beleidigen lassen, nur weil der zu blöde war auf meine Re-Steals zu reagieren. ---> Autofold-Gamer.

So, habe mir heut mal Camstudio gesaugt um euch bei meinen Games mal mitfühlen zu lassen.
Danke Luphan

TAG 2

15 games played
Avg. Profit : 3$
Avg.ROI : 60%
Profit : 42$

BR gesamt : 645$
Avg. ROI : 30%

-------------------------------------------

JAAHHUUIIIIII, TAG 3 kann kommen!!!
22.05.08

So, angefangen hat der Tag mit diesem Mini-Monster---->, konnte also gleich mit der 1. Hand doublen.( 6$/6-seater.) Glücklicherweise materialisierte sich nicht sein 4-Outer. Hab heut wahrscheinlich wieder nen glückliches Händchen,hehe.
Turnier gewonnen.

Update kommt heut Abend gegen 23:30.

Zum Thema glückliches Händchen,lol ---->

So hab jetzt 4 games gespielt und war 3 davon Oom. Hmmm ist das der Vorbote eines Downswings, vielleicht.
Werde auf jeden Fall meine Re-Steal Taktik in der späten Phase des Turniers umstellen und auf stop-and-go setzen.
D.H. bet callen und unabhängig vom Flop betten oder je nach Situation All-Inn gehen. Ich verfehl den Flop im moment zu oft.
Kann ja nicht immer auf Premium Pockets warten, . Hoffe dadurch insgesamt ne höhere Win-Rate zu bekommen. Leider fehlt mir dann die Fold-Equity bei nem Re-Stealversuch.

Meine Taktik ging gut auf. Kann jedem nur raten, sobald mann merkt das die Flops mehr als sonst verfehlt werden von resteale-allinn auf stop-and-go umzuswitchen.

Insgesamt hatte ich heute 8 x 6$ / 6-seater gespielt mit einem Profit von 37$
1 x Multitable (8 Tische) MMT's 45 / 3,25$ mit einem Profit von 48$
und einen Ausflug auf 12+1$ / 6-seater mit nem Profit von 12$

Hatte heut echt hammerharte luckyriver wie diese hier----->http://www.pokerhand.org/?2643830

War bisher mein bester Tag, nur die VPP's machen mir nen bisschen Sorgen. Ich brauch noch 608 Punkte zum Silverstar bis Ende Mai.
Also werd ich mal richtig grinden an meinen freien Tagen.

Ich hab heut mal nen Video von ner Session aufgenommen. Werd es demnächst mal posten.

So, ich werde für meine Up-dates jetzt neue Posts aufmachen.

Ist-Graph:

Geändert von Phyrrus (22-01-2010 um 16:27 Uhr).

Alt
Standard
19-05-2008, 12:05
(#2)
Benutzerbild von fm2606
Since: May 2008
Gleich 50 Dollar mehr... das ist nicht wenig. Viel Glück und weiter so!

Alt
Standard
19-05-2008, 12:06
(#3)
Benutzerbild von Flitzpiepe75
Since: Oct 2007
BronzeStar
Viel Erfolg, dein (Re-)Start klingt doch vielversprechend!

Ich selber fühle mich auch bei den 10-20$ SnG 6er Tischen wohl, vielleicht sieht man sich ja irgendwann da.

Poker contra Erderwärmung wie fussball nicht schlecht
"sss mtt sng usw... umm alles lehrnen bracuht man 500gb fest plate im kopf"

Alt
Standard
19-05-2008, 12:08
(#4)
Benutzerbild von Zycho_flo
Hey hey!
Klingt ja eigentlich sehr vielversprechend. Aus 8$ schonmal 560$ gemacht zu haben, zeugt ja eigenntlich davon, dass du es kannst
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Alt
Standard
19-05-2008, 12:12
(#5)
Benutzerbild von Phyrrus
Since: Apr 2008
Hmm seitdem ich meinen eigenen Blog abonnieren wollte4 komm ich in kein anderes Forum mehr. Was das denn?

Alt
Standard
19-05-2008, 12:44
(#6)
Benutzerbild von Luphan
Ja, kennst das Prob auch. Seit dem suche ich die immer direkt selber!

Dann mal viel Gluck bei deinen Zielen! SO wie es aussieht, wirst du es sicherlich schaffen!

MfG

Luphan

*unnötiges Vollzitat entfernt - weissnich*

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-07-2008 um 11:13 Uhr).

Alt
Standard
19-05-2008, 13:01
(#7)
Benutzerbild von lnsert Coin
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Phyrrus Beitrag anzeigen
Hmm seitdem ich meinen eigenen Blog abonnieren wollte4 komm ich in kein anderes Forum mehr. Was das denn?
das Problem habe ich auch. Scheint ein Bug in der Forensoftware bei Intelli zu sein.

Zu deinen Zielen: scheint soweit alles realistisch zu sein, aber den ROI von über 20% wirst du auf dauer nicht halten können denke ich.

Hab den Blog gebookmarkt und werde das mal weiter verfolgen wie es dir ergeht. Ich fange selbst auch gerade an SnG zu spielen, aber erstmal nur $1+$0.20 um ein Gefühl dafür zu bekommen, obwohl meine BR auch für wesentlich Höhere Limits reichen würde

Alt
Standard
19-05-2008, 13:19
(#8)
Benutzerbild von Admoh
Since: Dec 2007
BronzeStar
Netter Blog, deine Ziele sind realistisch und ich denke auch, dass du das schaffst.

Hast ähnlich angefangen wie ich. Gefällt mir!

Alt
Standard
19-05-2008, 13:41
(#9)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Phyrrus Beitrag anzeigen
Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit 5 Jahren poker.
Köstlich, Du hast 5 Jahre lang rumgedonkt, vor einigen Wochen den endgültigen (das meine ich ernst) Durchbruch geschafft zum winning player und lässt Dich jetzt hier von den Besten der Besten der Besten der deutschen Poker-Community beraten. Sehr gut.

GL!

Alt
Standard
19-05-2008, 20:25
(#10)
Benutzerbild von !MarkizZz!
Since: Dec 2007
WhiteStar
Deine Ziele sind gut gesteckt wenn du so weiter machst wirst du diese auch sicherlich erreichen.

Also GL und auch ich werde diesen BLOG weiterverfolgen.