Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Kleines HomeGame-turnier - Hätte gerne Analyse

Alt
Standard
Kleines HomeGame-turnier - Hätte gerne Analyse - 19-05-2008, 18:19
(#1)
Benutzerbild von DarthTT
Since: Sep 2007
BronzeStar
So, habe mal wieder eine HomeGame-Partie gespielt.

Startchips 1500 Blinds 20min
Mit einer Punktestrutur ( c.f. Nations Cup )

Wir spielten immer zu 5.

- Mir ( ich bin ein looser Spieler, der aber unter Umständen eine Bremse einlegen kann )
- einem verrückten Spieler ( manchmal sehr lustige Moves )
- 2 sehr ordentlichen tighten Spielern
- 1 eher tighten Spieler, der die besondere "Gabe" hat, All-ins mit extrem komischen Karten zu callen ( sonst sehr solide )

So, nach 1 Stunde waren die Blinds bei 25/50, der "Verrückte" war raus und ich war relatif dezimiert ( Shortstack mit 750 an Chips )

1te Hand: Ich habe am BB TT, der EPP raist auf 150 und der Button ( der All-in.caller ) callt. Ich überlege nicht sehr lange, raise all-in und hoffe, dass der EP foldet. Der foldet auch und der Allinmensch callt mit !Q7!.

So, gewinne das Allin ( puh ) und verdopple.

Mache einige sehr geschickte Steals, gewinn einen grossen Pot mit einem Flush, bis ich dann hier einen jetzt gesehen, relativ crazy Move vollführe.

KJ mit LP. Preflop macht der all-in caller ein MinRaise auf 100 ( ich calle natürlich )

Flop: AQ2 Naja, nicht so wie ich will ( zum Glückchecken alle, und ich will nicht mit dem Gutshot raisen )

Turn J So, ändert eigentlich nix an der Situation, der Allintyp raist wieder 100, ich calle ( kann auch gut ein steal sein ) die 2 anderen sind raus.

River T Cool, da sind die Nuts. Er raist 200, ich mache einen Insta-allin ( ich hatte ein Blufferimage ) er überlegt und schmeisst weg ( Ich erfuhr später, dass ein Set 2 in den Muck flog )

Da war ich langsam auf 2700 rauf, setzte den ganzen Tisch unter Druck, bis dann der allintyp es satt hat und allin geht ( mit rund 700 im Ganzen ) .
Ich schaue und habe AJs. So, diesen Move könnte er mit allen zwei Karten machen, da ich ja sehr viel raiste, so callte ich.

Er dreht 97 um ( *lol* ) OK, 60%-40%

Board 963K3

Super, die Chips sind weg.

Dann verlor ich den wichtigsten Pot des Spiels.

Ich habe wieder 99, Preflop raise aus 250 ( 50/100 mittlerweile )
der allincaller callt

Flop 852 in Kreuz
Er bet halben Pot ( 250 ) Ich überlege eine lange Zeit, da ich keine Kreuz halte. Er kann sehr einfach den Nut-flushdraw haben, mit TopPair. evtl. ein Straightdraw mit Flush oder ein Overpair ( das war die range, auf die ich ihn setzte )
Nach einer Zeit callte ich ( WAR DIES EIN FEHLER ??? )

Turn 3h er raist 225 ( weniger als 1/4 Pot ), ich calle
River 7h er raist wieder 225 ( ein MINIraise, den ich calle )

Er dreht JJ ( ohne Kreuz ) um. so, da waren die Chips beinahe alle.

Ich wechselte zum Push or Fold, bis ich am Button mit 400 Chips 99 finde. Natürlich allin. Der allintyp callt im BB mit T4 ( mathematisch kein Fehler.

Die zehn kommt und es ist aus .

Könnt ihr mit Tipps geben, was ich besser hätte machen können.

Danke für Antworten im Voraus.

Alt
Standard
19-05-2008, 18:36
(#2)
Benutzerbild von Hanftuetchen
Since: May 2008
Ich denke halt das du eventuell nur den "Fehler" gemacht hast, dass du einfach nur gecallt hast was da kam vielleicht hätte ein re-Raise mehr Klarheit gebracht.

Fold wäre natürlich auch eine Option gewesen, da kommt es halt auch auf deinen Read an, denn sein Preflop-Raise verheißt ja eher hohe Karten, aber zu hohen Karten gehören halt auch die Pärchen oder Suited Asse.

Alt
Standard
19-05-2008, 18:36
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
mei das niveau ist ja nicht grade hoch, aber IMO ist es ein klarer fehler, die 99 auf einem flushbord nur zu callen, raisen oder all-in pushen vetreiben ihn etl.

Alt
Standard
19-05-2008, 19:58
(#4)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Hanftuetchen Beitrag anzeigen
oder Suited Asse.
Was zum Henker sind denn suited Asse? Wenn die einer auffe Hand hat, bin ich aber der erste, der ne Mail an den Support schreibt

Zum Thema:

Der Raise am Flop bei der wichtigen 99 vs. JJ-Hand deines Gegners war halbe Potsize. Was will er erreichen? Er will zum einen Geld in den Pot ziehen, da er ja das Overpair hält undzum anderen will er nur gegen einen Spieler spielen. Der Raise seinerseits am Flop war gut, du hälst ebenfalls ein Overpair. Da dein Gegner ein paar Hände vorher ebenfalls ein Set wegwirft, hättest du ihn mit einem ReRaise eventuell zum Folden bringen können, hätte er den Reraise gecallt, hättest du mehr Informationen gehabt und die Handrange weiter eingrenzen können.

Auch seine Raises auf Turn und River sind ja nich so wirklich groß, der Flush wäre spätestens nach dem Turn auszuschließen gewesen.

Ist schwer zu sagen, ob du richtig oder falsch gespielt hast. Ich hätts wie oben versucht, um Draw-Jäger zu verscheuchen. Trotzdem war es deinerseits kein Kardinalfehler, nur zu callen. Wie gesagt, nach dem Flop hätt ich Gas gegeben, da er ja schon mal ein Set wegwarf und du so die Drawhunter loswärst.

Alt
Standard
19-05-2008, 20:10
(#5)
Benutzerbild von DarthTT
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Was zum Henker sind denn suited Asse? Wenn die einer auffe Hand hat, bin ich aber der erste, der ne Mail an den Support schreibt
LOL

ER meint damit denke ( hoffe ) ich den NutFlush draw, also mit'm ass ( obwohl suited asse auch nicht schlecht wären )

OK, war nämlich nach der Hand mit der 99 sowieso ein bisschen "down".

Den Call und das langsamspielen der Hand war so nachzuvollziehen, dass ich mir dachte, dass er, wenn er ein Draw hat, ihn wohl nicht gemacht hat, und ich callte, um möglichst wenig Geld zu verlieren, falls er ein Overpair hat.

Alt
Standard
19-05-2008, 20:29
(#6)
Benutzerbild von FabolousStyL
Since: Nov 2007
es kommt immer auf die situation an...aber ich denke,dass ich die 9ner auch so gespielt hätte...sogar was aggresiver!

Alt
Standard
19-05-2008, 21:04
(#7)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
*****MOVED TO SNG

Alt
Standard
19-05-2008, 22:41
(#8)
Benutzerbild von longhoorisch
Since: Feb 2008
BronzeStar
Also erstmal:
Suited aces sind asse mit gleichfarbiger beikarte, also zb. Ace spade 5 spade oder so.

Desweiteren hätte ich mit 99 auf jeden fall geraist.
Er hätte den turn wahrscheinl gecheckt, da er auf diesem board selbst nicht gerade ein monster hält.
Somit hättest du ihn auf dem turn semi-bluffen können, behind-check wäre aber auch gut gewesen.

Lg und gl,
longhoorisch

Alt
Standard
19-05-2008, 22:49
(#9)
Benutzerbild von WHG-Champ 07
Since: Nov 2007
WhiteStar
also ich hätte das raise mit 99 nich gecallt wenn da 3 kreuz auf dem flop liegen
du musst bedenken dass er vor dem flop dein raise gecallt hat also sollte er schon ma nich so ne shclechte hand halten
war aber auch gut von nihm gespielt die buben so zu verdecken
war schwer für dich zu sehn aber bei dme board hätteste nich unbedingt callen dürfen