Alt
Standard
KK richtig gespielt? - 19-05-2008, 20:45
(#1)
Benutzerbild von LakeOphilD
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo,

manche Situationen bei der SSS sind mir immer noch ein Rätsel. Heute ergab sich am Tisch folgende Situation:
Ich sitze im BB, zwei oder drei Spieler folden, der nächste raist auf $0,40, der danach reraist (weiss nicht mehr wie viel sorry), alle folden zu mir. Nun dachte ich, dass man laut SSS mit KK auch nach einem Reraise nochmal bietet, dann aber gleich Allin. Ich gehe also Allin, einer foldet der andere callt. Am Ende verliere ich gegen Hole Cards AA.

Natürlich ist mir klar, dass ich Preflop nicht Favorit war. Leider finde ich in der SSS nichts über einen Reraise vor eigener Position. Im Starting-Hand-Chart ist ja auch nur die Unterscheidung zwischen Raise und kein Raise zu finden.

Was ich mich frage ist, hätte mich der Reraise stutzig machen sollen? Da ich ein Spieler bin der sich schwer tut von Händen wie KK zu trennen, frage ich mich ob ich etwas falsch gemacht habe? Bzw. ob ich die SSS an dieser Stelle falsch verstanden habe.

Alt
Standard
19-05-2008, 21:02
(#2)
Benutzerbild von krueppel1
Since: May 2008
du hast alles richtig gemacht... als shortstake biste und musste mit KK allin preflop... das er AA hatte ist sehr sellten... sagen wir mal so... POKERSTARS-PECH...

Alt
Standard
19-05-2008, 21:21
(#3)
Benutzerbild von SaWhiskey
Since: Mar 2008
Jo, alles richtig gemacht. Freu dich, dass du die Kings Preflop reinstellen konntest und reloade nachdem er die Asse umdreht
Alltag..
Kopp hoch !

Alt
Standard
19-05-2008, 21:25
(#4)
Benutzerbild von AndiK09
Die Hand war absolut korrekt von dir gespielt! Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dass du solche Situationen noch häufiger erleben wirst und dir keine Gedanken machen sollst! Life goes on!

Alt
Standard
19-05-2008, 21:30
(#5)
BronzeStar
Da bin ich ja beruhigt. Danke für eure schnellen Antworten und tröstende Worte. Habs eh schon wieder reingeholt

Eine Frage hätte ich trotzdem noch:
Wie hätte ich mich mit QQ und JJ verhalten müssen?

Alt
Standard
20-05-2008, 16:10
(#6)
Benutzerbild von SaWhiskey
Since: Mar 2008
Bei solchen Fragen, einfach nochmal die Artikel bzw Tabellen anschauen, dazu sind die ja da und die solltest du auch auswendig können, um erfolgreich sss zu spielen.
Im SHC siehst du da deutlich : QQ und JJ in den Blinds ist Raise1, also du reraised, falls vor dir nur ein Spieler geraised hat.
Da vor dir zwei Spieler geraised haben, kannst du hier easy folden.
Denn das beste, was du dir erhoffen kannst, ist einen Coinflip gegen AK zu haben, solange du gegen Regulars spielst...

Alt
Standard
20-05-2008, 18:09
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Bei solchen Fragen, einfach nochmal die Artikel bzw Tabellen anschauen, dazu sind die ja da und die solltest du auch auswendig können, um erfolgreich sss zu spielen.
Also den SHC hab ich schon "verinnerlicht". Nur habe ich nie ganz verstanden was "Raise 1" bedeutet.
Zitat:
Da vor dir zwei Spieler geraised haben, kannst du hier easy folden.
Gilt das nur, wenn vor mir bereits einmal geraist und nochmal ge-reraist (kp wie man das schreibt) wurde, oder folde ich auch wenn vor mir jemand den ersten Raise callt?

Alt
Standard
20-05-2008, 19:45
(#8)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
[QUOTE=LakeOphilD;442915]Also den SHC hab ich schon "verinnerlicht". Nur habe ich nie ganz verstanden was "Raise 1" bedeutet.QUOTE]

Das jeißt, dass maximal 1 Spieler geraist haben darf - bei Reraise vor dir solltest du dann also raus - bei raise und call vor dir raist du das 4-fache (3+1 bzw. gehst höchstwahrscheinlich All In)

Zu KK oben sehe ich keine Fehler, das ist ja die Wunschsituation mit KK preflop All In zu gehen, weniger wünschenswert ist es dabei auf AA zu treffen - passiert... wieder und wieder!

Alt
Standard
20-05-2008, 19:53
(#9)
Benutzerbild von MullMurmel
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von LakeOphilD Beitrag anzeigen
Also den SHC hab ich schon "verinnerlicht". Nur habe ich nie ganz verstanden was "Raise 1" bedeutet.

Gilt das nur, wenn vor mir bereits einmal geraist und nochmal ge-reraist (kp wie man das schreibt) wurde, oder folde ich auch wenn vor mir jemand den ersten Raise callt?
Nein, nur wenn es ein Reraise gab.
Die eventuellen Caller nach dem Raise erhöhen nur den Betrag, mit dem du reraisen sollst. Ohne Caller 3fach, mit 1 Caller 4fach, usw.

Alt
Standard
20-05-2008, 22:47
(#10)
BronzeStar
Okay. Danke nochmal.