Alt
Standard
0,02/0,04 KQs - 19-05-2008, 20:50
(#1)
Gelöschter Benutzer
UTG war mir bis dahin unbekannt.
Zu meiner Hand: Die erste Erhöhung auf dem Flop war "for information", also sicherlich noch korrekt. Im Nachhinein war der Cap auf dem Flop dann aber sicherlich falsch. Ich weiß auch nicht mehr, warum ich das gemacht habe. Call wäre hier besser gewesen, denke ich.
Mein Hauptproblem stellt sich dann auf dem Turn: Sollte ich ab hier nun runtercallen (wie geschehen) oder auf die erneute Bet des Gegners nach der Flop-Action folden? Was mache ich, wenn ein weiterer König oder eine Dame kommt?
Im Nachhinein denke ich, dass ich hier besser hätte folden sollen, oder? Ich setze ihn hier entweder auf 22, TT, KQ, KJ (eher selten) oder KT.
Andererseits rechnet mir der Intellipoker-Chancenrechner hier gegen diese Range nach dem Flop bis zum River 25 % Siegwahrscheinlichkeit und ca. 10 % Split-Wahrscheinlichkeit aus - also doch ein call-down?
Ich bin mir wirklich total unsicher.

PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is Button with K, Q.
UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (5.50 SB) 2, T, K (5 players)
BB checks, UTG bets, UTG+1 folds, MP2 folds, Hero raises, BB calls, UTG 3-bets, Hero caps, BB calls, UTG calls.

Turn: (8.75 BB) 3 (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero calls, BB calls.

River: (11.75 BB) 5 (3 players)
BB checks, UTG bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 13.75 BB
Main Pot: 13.75 BB, between Hero and UTG.

Alt
Standard
19-05-2008, 21:05
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Ich bin mir wirklich total unsicher.
Preflop geht auch ein Raise, ansonsten alles im Grünen. Lass Dich gegen diese Gegner nicht mit Top Pair und gutem Kicker einfach so rauskriegen. Sauberer Calldown.

Alt
Standard
19-05-2008, 21:05
(#3)
Benutzerbild von jw050
Since: Feb 2008
Also zunächst mal hätt ichs preflop auf jeden fall geraist...Du hälts hier equity-technisch oft die beste hand und besitzt eine gute multiwayhand, daher raise for value.

Am Flop ist dein raise absolut korrekt (nicht nur for info), dein cap ist allerdings etwas sehr over the top...
hätt am flop erstmal gecallt und bei gutem turn und river downgecallt...

Alt
Standard
26-05-2008, 18:33
(#4)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
Da er am Flop massig Flush und Straight Draws genau so spielen könnte (ist sogar für Value) ist dein Spiel vollkommen korrekt. Cap Flop ist in Ordnung, Calldown auch. Der Pot ist gross geworden, deine effektiven Odds sind bei der Gewinnwahrscheinlichkeit und Potgrösse in Ordnung.

Alt
Standard
22-06-2008, 17:32
(#5)
Benutzerbild von btownstar
Since: Nov 2007
BronzeStar
raise preflop, ansonsten finde ich es gut, wobei man gegen manche gegner auch den turn nochmal raisen kann, falls sie draws aggro spielen