Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Pokerstars kriegt mich nich klein

Alt
Standard
[Blog] Pokerstars kriegt mich nich klein - 20-05-2008, 02:11
(#1)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
Jokerstars, Passivstars whatever!

Dieser Blog ist das Resultat eines der krankesten Abwärtsfahrten im Poker die ich bisher erlebt habe zwar nicht die teuerste aber die sickeste Abfahrtstour.

Ohne jetzt in eine Phil Hellmuth cry attack zu verfallen, erzähl ich euch wohl erstmal kurz etwas über mich.
Ich bin zur Zeit Student der Informatik und betreibe poker mehr als hobby. Ich habe das Pokern angefangen vor knapp 3 Jahren und auch mehr durch eine laune raus es lief nur müll im Fernsehen und da hab ich einfach mal poker im Fernsehen angeguckt und da kamm mir die idee nach dem keiner mehr mit mir Schach und Skat spielen wollte versuch ich es doch mal mit poker.
Da ich aber Keine Ahnung von dem Spiel hatte versuchte ich mich auf diversen Free Cash Seiten und spielte so immer ohne eigenes geld einzuzahlen.Nach einem Jahr war ich dann bereit meine Gelder zusammen zu ziehen und auf FTP einzuzahlen. Da spiele ich zur Zeit NL100 und Tuniere bis zu 10+1.
Dann kam Intellipoker zum Vorschein und ich war gleich begeistert von der Community und der gut ausgearbeiteten Artikel die aber mir zum Anfang nicht sonderlich halfen da ich alles schon kannte. Und ich versuchte mich in die Community gleich einzuarbeiten und postet ein bissel rum, aber durch meine eher loose geprägte Einstellung stoß ich schnell auf Kritik.
Also Entschloß ich mich einen Beweis zu bringen mit meinen Thread in uservideos->Lagonwork und es ging auch ganz gut los ich stieg von 10$ auf 270 auf dachte mir ok das sollte reichen.Ich zog das geld auf mein FTP konto, aber behielt noch 100 zurück um ein bissel die 9er sngs zu spielen da ich da nicht wirklich so gut bin und noch die GPL mit zu zocken. Aber plötzlich geht es los nix geht mehr. Ich verliere str8 flush gegen Royal flush, Afull gegen quads usw. und bin jetzt down auf 3$ einfach sick. Klar ein Downswing kommt halt immer mal aber das war doch sehr heftig.
Ich hab aber beschloßen PS bekommt mich nicht klein.

Jetzt mein Plan ich versuche mit den letzten 2,94$ noch 2 MTTs zu spielen Falle ich runter kauf ich 20$ nach und versuche mich über meine Schwachstellen(MTTs und vorallem STTs) nach oben zu wirtschaften.

Was euch in meinem Blog erwartet sind größtenteils PS-videos natürlich kommentiert, Wochenzusammenfassungen und auch ein paar hände die ich für diskussionswürdig erachte. Natürlich werde ich auch Fragen beantworten und aktiv an Disskussionen dran teilnehmen.

Mein Ziel ist diesmal nicht 250$ sondern 2000$ egal wie lange es dauert. Ich hoffe das ich dieses Ziel in 2 Jahren erfüllen kann aber es wird hart und deshalb hoffe ich auch auf gute Tips von euch und vorallem eine hohe Schreibbereitschafft

21.05.08 der Start ist geglückt
Gestern hatte ich ja schon mit meinem 10. Platz im FLO 1$ buyin mich auf 6$ hoch gearbeitet hab dann aber prompt in 3 sngs keinen erfolg gehabt am abend also war ich wieder down auf 2,95 und entschloss mich das FLO in dem ich schon gestern erfolg hatte wieder zu spielen. Ohne Erfolg aber ich spielte auch noch ein FLHE 1,65$ und wurde 4ter wwwwwwweeeeee. Ich der LAG und antianalyte cooles wort. Nee aber ich dachte mir da ich zur Zeit immer cold decks fange spiel ich doch mal limite dann verlier ich nich gleich den ganzen stack. Ich muss sagen das ganze tunier lang lief es eher schlecht aber in den wichtigen allin situationen gewann ich immer. So auch als nur noch 50 spieler da waren und ich nur noch knapp 2000 hatte bei blinds von jetzt haltet euch fest 600BB also eigentlich schon tot aber ich gebe nie auf und dann bekamm ich im cutoff 55. UTG erhöhte auf 1200 utg+1 callte und der typ dannach callt auch alle drei als tight einzustufen. Ich denke mir ok dann setz ich mit 55 meinen rest rein denn die hohen karten sind schon aus und treff ich das set verfierfach ich und der BB callt sogar auch und ich verfünffache, da der flop 569 kam. Passt ja zu meiner Mission, from Zero to Hero, und dannach lief es aber wieder nich in 10 händen war ich von knapp unter avenge wieder auf 5BB. Ich hielt mich mit LP steals über Wasser, zum glück tighte blinds puh.Das ging bis zu 18 player left und dann kammen aber endlich die hohen Paare und es ging berg auf ich kamm auf 90000 bis zum FT und ab da kommt mein Video dann rein viel Spaß euch

hier der link zu video: http://www.megaupload.com/?d=QX98TGO6

22.5.08 Yeah endlich KK ohh er hat AA

Es ist einfach nicht möglich. Pokerstars bringt mich noch auf die Palme. Man man man, Ich bekomm weiter immer QQ vs KK, KK vs AA usw.
Ich bin ein Spieler der nicht auf gibt aber wenn man 20 Tuniere spielt und keins in den Cashes verlässt da dreht sich selbst bei mir der Magen um. Ich weis zur Zeit keinen rat mehr.
Ich hatte noch nie so einen heftigen DS in meiner gesamten Pokerzeit. Heute geh ich erstmal live pokern und hoffe das es da besser läuft sonst wird aus einem kranken eventuel noch ein teurer Downswing.
Bin jetzt von 38,04 wieder auf 2,49$ runter. Ich werde jetzt CG FLHE low tables spielen und dann Abends immer die GPL so wie das FLHE tunier oder das omaha tunier zocken.

25.5.08 sehr Hochgepokert
Jaja ich weis ich hab gesagt ich kauf erst nach wenn meine 3$ tot sind aber nach 2 Tagen auf dem FLHE4+10c sngs hatte ich kein bock mehr und ich hab gleich nachgecasht wie gesagt 20$ und dann wieder 1$ sngs spielen, aber es will einfach nicht klappen doch nach 8 sngs endlich ein 2ter Platz. Das Tunier war ohne große Ereignisse viele Steals gemischt mit guten karten wenn es action gab und die meisten halt gewonnen, also ein normales Tunier. Dann erstmal ein schönes kühles Bier das geht runter wie öl nach einer durststrecke von über 30 MTTs endlich mal wieder im Heads up, da zwar 2:1 aussenseiter und mit AA raus, aber es lief gut genug das son Bier schmeckt.
Dann machte ich erstmal Pause, paar posts auf intelli und dann was fürs Studium. Abends entschloss ich mich bei der GPL aufzulaufen und den Tag da ausklingen zu lassen. Und plötzlich entdecke ich denn StudiVZ CUP klar 5$ sind schon extrem viel, aber ich liebe halt Tuniere dessen Community ich kenne, also suchte ich nach dem PW und bekamm es dann von einem Spieler und konnte mitspielen.
Die GPL war schnell vorbei ich erhöhte mit A9(5BB) in MP werde gecallt treffe toppaar spiele potsize an auf draw board und einer der Beiden gegner bleibt drin, da die leute draws nie folden geh ich allin als die T auf dem turn kam er callt mit QTo und ich bin raus. Naja die hand hatte ich auch etwas überspielt.

Jetzt aber zum 5$ MTT mit 22 leuten und 15 min level und einer wirklich aggressiven Anfangsphase. So aggressiv das ich tight wurde und abwartete ,aber naja ich konnte es nicht lassen meinen blind zu verteidigen. Also hab ich auch ein paar bluffs gemacht und mich damit überwasser gehalten. In der ersten Stunde waren die bluffs auch einzige einnahme Quelle.
Nach der Pause ging es dann weiter mit tag, doch hab ich mein blind nicht so gut verteidigt, da CassusClay ein gefährlicher Spieler mit doppelt so viel chips immer im Dealer ohne unterlass geraiset hat. Hoffte das der FT bald kommt und er dann nicht mehr dealer ist und ich im BB sitze ausserdem nahm ich mir die Blinds von den tighten blinds nach mir was er auch zu gelassen hatte.
Doch nix mit der Hoffnung am FT sahs ich wieder im BB wenn Cassus den Dealer hatte. Da war mir klar, ich kann so nicht weiter mir die Blinds wegnehmen lassen und machte öfters moves gegen ihn so überlebte ich. Dann merkte er bald so geht es nicht weiter und griff nur noch den SB von mir an, aber das wollte ich auch nicht und machte weiter. Nach 2 weiteren bluffs infolge, hab ich die Damen und da ich plötzlich echt auffälig spielte geht er auf mein reraise wie erwartet allin und der call war dann einfach. Er hat KT und verliert. Dannach lief es ganz gut ich konnte vom tighten image einige bluffs machen wurde dann als 4 leute noch drin waren etwas zu tight, aber konnt meinen stack mit KQ gegen AT nochmal hochtreiben und kam ins HU gegen den lucker des Tuniers. Der aber als nur noch 4 drin waren sehr aggressiv wurde und ich musste dann auch öfters mit nix gegen ihn moven, weil er aber selbst mit QJ allin calls war das immer sehr gefährlich naja jetzt zum HU.
Im HU hatte ich wieder einen 2:1 Rückstand aber der gegner war zu tight für das HU und ich konnte ihn schlage aber am ende kammen dann auch die karten nach der 2ten stunde hatte er mich kurzzeitig sehr down doch durch die so lange vermissten Karten gewann ich dann doch.
Leider ist nach dem tunier mein PC gefreezt und ich konnte das Video nicht retten.
die Anfangsphase hab ich doch wiederherstellen können hier ist das video 36min PowerPoker und ich als tag auf jedenfall ein hit.
http://www.megaupload.com/?d=RE0VYVAK

hier noch meine Stats in dem tunier:
Sie haben den 1. Platz belegt (in Hand #17685751211 aus dem Turnier ausgeschieden).

232 Hände gespielt und den Flop gesehen:
- 16 Mal von 54 Mal im Small Blind (30%)
- 17 Mal von 55 Mal im Big Blind (31%)
- 4 Mal von 123 Mal in anderen Positionen (3%)
- insgesamt 37 Mal von 232 Mal (16%)

Pots beim Showdown gewonnen: 8 von 13 (62%)
Pots ohne Showdown gewonnen: 54

Die Auszahlung war heftig da nur 3 Bezahlt wurden von 22:
PokerStars Turnier #89619248, No Limit Hold'em
Buy-in: $5.00/$0.50
22 Spieler
Preispool gesamt: $110.00
Turnierbeginn - 2008/05/25 - 14:00:00 (ET)
Turnierende - 2008/05/25 - 16:25:13 (ET)
1: Speedy39 (Magdeburg), $55.00 (50%)
2: PIankton (Ocean), $33.00 (30%)
3: Genie_007 (Hoyerswerda), $22.00 (20%)

also wieder oben auf jetzt 71$ in der BR. mal sehen ob das endlich ausreicht um von einer BR auf den micros zu sprechen

26.5.08 Ach CashGame muss auch mal sein

Hab heute mal CashGame im Bereich PLO gespielt und meine BR auf 100 erhöhen können bin ohne schmerzhafte suckouts auf PLO10 super vorwärts gekommen und glücklich wieder fast bei break even zu sein.
Morgen werde ich dann wieder MTTs spielen aber heute hatte ich mal wieder lust große potts zu spielen

1.6.08 Ziel Silverstar BR:62,50$

Ich hab jetzt beschlossen das rum zappen muss ein Ende haben. Mal spiel ich CG, dann MTT oder STT, dieser Monat wird anders ich werde versuchen mich zum Silverstar zu mausern!Die Rechnung ist simple 50FPP pro Tag, also 3x16 Turbo sngs+GPL+FLHE1,50+15, hört sich erstmal nicht so schwer an, aber pro tag ist das Problem, insgesamt müsste ich also knapp 8h täglich spielen, da das aber wegen studium nicht funzt muss ich versuchen die SnG-Sessions noch zu steigern. Also Ich fang erstmal mit 16 an und will aber mich in der Woche auf 25 pro session steigern und dann eventuell noch hoch auf 30. Meine Videos werden dann aber zur "Session Review" also kommentare nach der session, werden.
Da mir kommentieren und spielen bei 12 tabling schon schwer fällt. Aber ich hab trotzdem ein video für alle interessierten gemacht.
Wünsch euch viel Spaß dabei und seid nich zu streng mit mir, ich bin halt kein Multitabler, werde es aber bald

2.6.08 Fehler erkannt und gebannt

Was für ein klasse Tag, vom glück her würde ich sagen normaler Tag, aber ich dachte immer ich kann mein skill an den micro sngs ohne turbo besser ausspielen, weit gefehlt.
Ich glaube es liegt daran das bei den turbos die typichen Anfängerfehler sehr teuer werden(Neugier und keine Reads). Ich hab mich gestern in die Turbos eingearbeitet mit starken Schwankungen da Advance moves, wie Squeezeplay nicht funktionieren da hände wie Paare, und alle A oft slowgeplayed werden und dann doch gecallt werden und die foldeq. eh gegen 0 strebt. Klingt komisch ist aber so:.Hab mich dann nach 30MTTs und +-0 von dem Spiel zurückgezogen und wie man es halt so macht sich ne Flasche Bier geschnappt und erstmal über das Spiel philosophiert. Meist ist das eine sehr schmerzhafte diskussion zwischen meinen Möbeln und mir, aber diesmal hab ich es einfach mal auf die Erfahrung geschoben und anstatt Blätter zu zerreissen hab ich mir ein Stift geschnappt und mir eine Taktik entwickelt. Also erstmal eine HandRange die ich unter bestimmten Bedinungen dann gezielt erweitere oder verringere. Da die leute eh nicht darauf achten wie ich spiele ist also Flexibilität eher tötlich und bei 16 Tischen gleichzeitig auch hinderlich. Mein Ziel war also ein genormtes Spiel zu entwickeln.
Nach ca.3h und einer viertel Flasche Captain Morgan Rum,Bier war alle, war mein Schemata fertig und ich hab es heute mal ausprobiert und das Ergebnis hat mich selbst umgehauen ich hab heute in knapp 6h über 70$ verdient. Und vom Glück her war es ein ganz normaler Tag.
Wieder stimmt es erst das Hirn einsetzen, dann handeln und zwischen durch immer feiern. Ich hab aber noch keine große Samplesize, aber ich würde sagen die kommt noch. Mit der Taktik kann ich pro Tag zwichen 50 und 100MTTs zocken also werden wir am Ende der Woche ja sehen wo die Kurve hin geht. Heute hab ich erstmal meine BR mehr als verdoppelt. Da kann ich dann jetzt auch ganz in Ruhe mein Bier schlürfen und Intellipoker unsicher machen.

30.6. 2008 endlich Silverstar

es tut mir leid mich so lange nict mehr gemeldet zu haben,aber es war auch zwischen EM,Partys,Poker und ödem Studium auch kaum Zeit hier weiter zu schreiben. Deshalb musste ich auch in Den letzten 2 Tagen PLO zocken um mein Ziel zu erreichen.
SILVERSTAR wwwwwwwwwweeeeeeeeeeeee
Aber das Glück hat mich leider um den Profit gebrachtich war erst auf 200$ hoch und jetzt wieder auf 50$ runter : aber wenigens Silverstar
ich werde jetzt natürlich versuchen weiter diesen Status zu halten und mir eine BR von 500$ erspielen bis ende Juli und auch größtenteils über SNGs und Tuniere, aber sicherlich ab und an mal ne Omaha session einfügen.
Heute wird erstmal der Silverstar gefeiert und dann noch für die Prüfungen gelernt warum gibs nur Prüfungen wünscht mir glück leute.

Geändert von Speedy39 (30-06-2008 um 12:57 Uhr).

Alt
Standard
20-05-2008, 07:14
(#2)
Benutzerbild von Skymax1986
Since: Jan 2008
Hallo - viel Glück bei deinem Vorhaben, werd sicher hier ab und zu reinschauen.

Du spielst allerdings mit Sicherheit kein NL100 (0,5/1 Blinds) dazu bräuchte man mindestens eine Bankroll von 2000 Dollar.

Alt
Standard
20-05-2008, 09:10
(#3)
Benutzerbild von n3wamst3rdam
Since: Apr 2008
SilverStar
Auch von hier viel Glück,

auch wenn Deine Skills gut sein mögen, kann ich Dir nur raten dein BRM nicht so aggessiv zu gestalten.
MTT sind noch Swingiger als STT. Gerade auf den unteren Limits ist Pokern kaum möglich und die Varianz unglaublich hoch, die Micros sind zwar auch gewinnbrigend spielbar, aber auf Suckouts musst du dich einstellen.

Mit deinen 20$ hast Du gerade mal einen Stack für max. 1$ SNG (eigentlich zu wenig), für MTT's ist da kein Spielraum (ausser du spielst die 0,10$ Dinger).

Alt
Standard
20-05-2008, 09:58
(#4)
Benutzerbild von mcferi
Viel Glück bei deinen vorhaben,ich befürchte allerdings das du deinen Blog schnell einstampfen kannst mit deinen 2.94$+20$.Es soll ja leute geben die es gepackt haben,sind aber sehr wenige.Trozdem viel glück,mal sehen wie weit du kommst!

Alt
Standard
20-05-2008, 10:07
(#5)
Benutzerbild von Sniper HSV 8
Since: Jan 2008
BronzeStar
Wünsche dir auch viel glück für deine ziele hoffe du schafft es drück dir die daumen.dein blog gefällt mir werd ihn in zukunft öffter mal lesen und meine kommentare ab geben mach weiter so freu mich auf dein nächtes update gruss sniper

Geändert von Sniper HSV 8 (20-05-2008 um 10:10 Uhr). Grund: hi

Alt
Standard
Glück dir - 20-05-2008, 10:15
(#6)
Benutzerbild von Master1C
Since: May 2008
Wünsch dir auch viel Glück, versuch es selber auf die Tour, bei mir hats leider noch nicht geklappt.

Grüsse Costa

Alt
Standard
20-05-2008, 10:57
(#7)
Benutzerbild von happyMarko
Niemals aufgeben richtige einstellungen. viel glück bei deinem vorhaben

Alt
Standard
20-05-2008, 11:27
(#8)
Benutzerbild von Praefix
BronzeStar
Wünsch dir auch viel Glück und schmeiß lieber eine Hand mehr als eine zuwenig

Alt
Standard
20-05-2008, 11:35
(#9)
Benutzerbild von Brawler666
Oh man , da kribbelts mir schon richtig in den Fingern das auch zu versuchen Mein großes Problem ist nur das ich dann meist stetig meine BR aufbaue und wenn ich dann n paar gute Hände gespielt und gewonnen habe krieg ich sonen Anfall von Größenwahn in dem ich dann innerhalb kürzester Zeit alles wieder rausblase ;(

Werde mal dran arbeiten das in den Griff zu bekommen und solange ab und an mal hier reinschauen wie das bei dir läuft.

VIEL GLÜCK !!!!

Alt
Standard
20-05-2008, 12:10
(#10)
Benutzerbild von BrasOne
Zitat:
Zitat von krueppel1 Beitrag anzeigen
das ja mal nen ziel mit weitblick... hoffe du schaffst es... drück dir die
ich möchte mich hier anschließen !