Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Hab ich die Hand richtig gespielt?

Alt
Question
Hab ich die Hand richtig gespielt? - 20-05-2008, 12:33
(#1)
Benutzerbild von bjoern0401
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo zusammen...
ich habe vor kurzen an einem Live-Turnier mitgespielt und bin kurz vorm Final-Table rausgeflogen. Ich ärgere mich jetzt schon eine Woche darüber wie ich rausgeflogen bin. Aber ich bin mir eigentlich sicher die Hand richtig gespielt zu haben.

mein Stack ist ca. 7000
Blinds 200-400
average ist ca. 8000
9er Tisch
frühe Position raised auf 2000 (sein Stack ist ebenfalls bei ca. 7000)
ich finde A-K suited
callen? niemals!
raisen? minraise? nee!
also pushe ich All-in!
alle folden bis zum raiser, er überlegt und sagt naja gut dann call ich mal und dreht 5-5 um.
Das Board bringt keine Hilfe für mich und das Turnier ist für mich beendet!

Findet ihr mein All-in richtig oder hättet ihr das anders gespielt?

Es grüßt der Björn

Alt
Standard
20-05-2008, 12:37
(#2)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Ich hätte das wahrscheinlich gecalled.
Dir bleiben 5000. So unter Druck bist du noch nicht gestanden!
Ich denke aber, dass andere auch All-in raisen würden.
Ich persönlich nicht.

Alt
Standard
20-05-2008, 12:42
(#3)
Benutzerbild von Budd Spencer
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich hätte auch gepushed....
Bei den Blinds ist es nachvollziehbar...
du musst ja deine hand schützen falls er mit spekulativen händen raised......
mit pocket 5 called halt nicht jeder ein allin...
war halt coinflip....
aber allin pushen in der situation 85% der Leute....

Alt
Standard
20-05-2008, 13:08
(#4)
Benutzerbild von Oburo
Since: Aug 2007
Die Frage die ich mir hier stelle ist: Auf was für einer Hand hattest du ihn bei seinem Raise?

Man kann niemals pauschal sagen ob es richtig oder falsch gespielt war. Wenn du uns näheren Umstände nicht beschreibst: Wie hat dieser Spieler die Hände zuvor gespielt. Ist er loose oder eher tight? Solche Informationen sind sehr wichtig damit man dir eine richtige Spielweise sagen kann.

Anhand dieser Informationen würde ich persönlich nur einen Call machen und schauen was das Board bringt.

Also bitte mehr Informationen zur Hand mitangeben.

Alt
Standard
20-05-2008, 13:11
(#5)
Benutzerbild von b4sMan
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich finde dass all in richtig , weil zum einen hat er auch nicht so viel chips und man kann von einer schwächeren hand ausgehen zumindest nicht AA oder KK also kannste von ausgehen dass dir 50 50 bleiben , so traf es ja ein . Wenn du callst und nicht triffst musst du entweder die 2000 wegschmeissen die du investiert hast oder du machstn semi bluff mit deinem AK . Diese Option kannste dir abnehmen in dem wie dus gemacht hast all in gehst pre flop von daher in diesem Turnierzeitpunkt des richtige .

Alt
Standard
20-05-2008, 13:14
(#6)
Benutzerbild von Oburo
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von b4sMan Beitrag anzeigen
Ich finde dass all in richtig , weil zum einen hat er auch nicht so viel chips und man kann von einer schwächeren hand ausgehen zumindest nicht AA oder KK also kannste von ausgehen dass dir 50 50 bleiben , so traf es ja ein . Wenn du callst und nicht triffst musst du entweder die 2000 wegschmeissen die du investiert hast oder du machstn semi bluff mit deinem AK . Diese Option kannste dir abnehmen in dem wie dus gemacht hast all in gehst pre flop von daher in diesem Turnierzeitpunkt des richtige .
Erkläre mir mal bitte warum man von einer schwächeren Hand ausgehen kann? Man kann hier genause von AA oder KK ausgehen!!!

Alt
Standard
20-05-2008, 13:28
(#7)
Benutzerbild von 16483
Since: Oct 2007
also ich würd bei nem 5fachen bb nich von kk oder aa ausgehen, da diese blätter oft mit minraise oder 3fach bb (oder bei manchen fischen gleich allin) gespielt werden. 5bb sieht für mich nach nem blatt aus auf das der spieler eigentlich keinen call will. mit ak bei 17 oder 18 bbs die er noch hatte zu pushen hätt ich auch gemacht. war halt nen coinflip am ende den du nicht gewonnen hast, aber ICH denke du hast richtig gespielt

Alt
Standard
20-05-2008, 13:32
(#8)
Benutzerbild von bjoern0401
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich war ziemlich neu am Tisch (5 Hände). Hab von ihm noch nichts gesehen. Ich bin auf Grund der Größe des Raises von einem kleinen Pocket Pair ausgegangen (so war es dann ja auch) und bin auch davon ausgegangen, dass er mein all in damit nicht callen wird, weil er dann ja in den meisten Fällen höchstens von einer 50:50 Chance ausgehen kann.
Nachdem er die Hand gewonnen hat, sagte er noch, dass er noch nicht so lange Poker spielt! Schönen Dank ;-)

Alt
Standard
20-05-2008, 13:33
(#9)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Man kann auch von ner fertigen Straße auf der Hand ausgehen...

Also
1. ist das nicht das richtige Forum
2. ist das bei den Blinds und er augenscheinlichen Struktur des Turnieres der einfachste Push der Welt! Sein Call dagegen ist schon fragwürdiger, er hat Coinflip oder 20:80. Kann ich nicht nachvollziehen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
20-05-2008, 17:15
(#10)
Benutzerbild von axelfoleyx
Since: Apr 2008
Ich hätte wahrscheinlich auch ein Reraise All-in gemacht wobei das mit AK immer schwierig ist weil du musstest ja vermuten das er ein Pocket hat und somit warst du gefordert etwas zu treffen.
Und so gesehen hattest du nur 6 outs und die geringe Wahrscheinlichkeit eine Straße zu bekommen...

AK ist meiner Meinung nach immer schwierig zu spielen!!!