Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[Frage] A2 Monster hand Preflop für einige?

Alt
Standard
[Frage] A2 Monster hand Preflop für einige? - 23-10-2007, 12:37
(#1)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
hallo,

habe in den letzen 2 Wochen einiges an Geld und nerven Verloren.

einmal Raised Preflop einer vor mir mit A2 utg2 auf den 4 fachen BB ich mache ein Reraise auf 8 BB er reraised mich wieder und ich gehe all in und er Callt mich und er gewinnt am Ende weil er die 2 auf dem River trifft. Und ich mit Ak und Overcards. in dem Pot waren Preflop 90$ trin

Gestern in einem 8$ turnier nur noch 60 mann im Turnier ich habe Aj und limp rein aus dem BB erhöht einer auf den 4x BB und ich gehe ALL in und er callt mich mit A2 und trifft auf dem Turn seine 2
ich war gut average mit chips und er hatte leicht mehr wie ich.

Was ist das? sind das loose Spieler die einfach alles Spielen.

Ich denke nach meiner Aktion können die sich dengen das die nicht vorne liegen ? oder reicht Ass hoch gegen andere karten? bzw gegen kleinere pärchen?

wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte denn wenn ich jetzt immer Angst haben muss ich A2 zu laufen und immer verliere kommt das nicht so gut.

danke im vorraus.

Alt
Standard
23-10-2007, 13:01
(#2)
Benutzerbild von Leitwolff
BronzeStar
Das waren 2 dumme Hände von den Gegnern wo das Glück auf deren Seite war. Das wird dir immerwieder passieren.
Beispiel von mir, ich raise mit KK im Turnier und bekomme nen dicken Reraise, daraufhin geh ich natürlich All In und werde dann auch noch gecalled von ihm. Er deckt 72o auf und ich freue mich.
Flop bringt 2 7er und das war ... ich war raus aus dem Turnier.
Das gehört leider zum Poker und was die Leute sich dabei denken is mir auch nicht klar. In meinen Augen einfach nur Dumm und lucky.
Kann man nichts machen.
Wir dir aber auf Long Turn nicht viel Geld kosten sondern eher Geld rein bringen. So solltest du das sehen.
Mach dir Notiz zum Spieler und merk dir den Namen oder schreib ihn dir auf und das nächste mal ziehst du ihm die Kohle aus der Tasche.
Viel Erfolg dabei und lass dich von solchen Suckouts nicht runter ziehen sondern freu dich darüber dass es solche Idioten gibt.

Alt
Standard
23-10-2007, 13:10
(#3)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Freue dich doch über solche gegner, das wird dir ja noch richtig Geld bringen!

Alt
Standard
23-10-2007, 14:48
(#4)
Benutzerbild von Dollar5784
Since: May 2007
es klingt zwar immer blöd, aber lange sicht, profitierst du unheimlich von solchen spielern.

genau diese situationen suchst du!

GEDULD GEDULD GEDULD!

Alt
Standard
23-10-2007, 15:03
(#5)
Benutzerbild von slumei
ich danke euch allen und werde mir glaube ich ein Schild vor meinen Schreibtisch machen wo groß Gedult drauf steht.

danke nochmals

Alt
Standard
29-10-2007, 14:35
(#6)
Benutzerbild von darkskater5
Since: Oct 2007
BronzeStar
hi!

Wenn ich das richtig verstanden habe miniraised du ihn mit AK!! Wenn du reraist dann sollte das mindestens 3facher raise von ihm sein! Es gibt natürlich auch ausnahmen

Alt
Standard
29-10-2007, 14:53
(#7)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Zitat:
Zitat von darkskater5 Beitrag anzeigen
hi!

Wenn ich das richtig verstanden habe miniraised du ihn mit AK!! Wenn du reraist dann sollte das mindestens 3facher raise von ihm sein! Es gibt natürlich auch ausnahmen
Yep falls du re-raised dann auf das 3-Fache. Könnte sich um einen vollhonk gehandelt haben, oder er wollte einfach fancy werden, indem er mit einem UTG raise eine wesentlich stärkere hand representiert. Deinen Min-Raise will er dann nochmal bluffen und am Ende called er dich wegen den Odds bzw weil er gegen die Meisten hände noch weglucken kann (hat ja Ace High).

Im endeffekt wirst du gegen solche gegner aber geld verdienen. A2 ist bloss in Razz, Stud Hi/Lo oder Omaha Hi/Lo nen wirkliches Monster :P

Alt
Standard
29-10-2007, 17:27
(#8)
Benutzerbild von slumei
danke für die info von euch beiden noch.

Alt
Standard
29-10-2007, 19:02
(#9)
Benutzerbild von Filojoes
also vorne liegen tuen die jedenfalls nich
irgendwann machen die dich halt vom average zum chipleader ^^
kannst du jedenfalls nix dafür, warst ja favourit

Alt
Standard
29-10-2007, 19:48
(#10)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Grad gegen nen A2 push verdoppelt, da musste ich glatt an diesen thread denken.