Alt
Standard
SNG swings - 21-05-2008, 11:49
(#1)
Benutzerbild von MTG2
Since: Oct 2007
Mich würde interesieren bei welcher art von SNG man die größten bzw. kleinsten swings hat?

g.adrian

Alt
Standard
21-05-2008, 11:59
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von MTG2 Beitrag anzeigen
Mich würde interesieren bei welcher art von SNG man die größten bzw. kleinsten swings hat?

g.adrian
Mich hats mal mit 23 Turnieren nicht ITM und insgesamt ca. -40 Buyins bei den ST-SNGs auf Party und den 33ern erwischt.
Von anderen Leuten weiss ich, dass die mehr als 50 Buyins abgebaut haben, von Downswings über 100 habe ich noch nix gehört.

Upswings sind dagegen normal, wenn Du gut spielst, ein Bekannter von mir hat mal in einem Monat $4k nur durch Bearbeiten der 45er Turbos $6.5 gemacht, ein fleissiger Mensch offensichtlich.

Am besten ist es ST-SNGs zu spielen, die man im Griff hat, dann gehts kaum mehr als -20 runter am Stück. Angeblich sind auch die SH-Tourneys gut. Also anfänglich nicht zu hoch spielen, damit die Spielfreude nicht verloren geht. (Ich habe die ST-SNGs nach dem o.g. Downswing vor ca. zwei Jahren nicht mehr angerührt. )

Alt
Standard
21-05-2008, 12:00
(#3)
Benutzerbild von Andynator
Since: Dec 2007
die größten definitiv wenn du 45er od. andere MTT-SNGs (auch noch Turbo) spielst.
"langsam" und 1-table sollte die swings dezenter sein,sofern der spieler skills hat.

they call me "The Dark Lord of Suckouts"

Alt
Standard
21-05-2008, 12:02
(#4)
Benutzerbild von Luphan
Also allgemein wird das schwer zu beantworten sein. Kommt auch sehr auf dein Talent an...

Aber ich denke mal die Turbos in all ihren Varianten sind sehr swingy.

Alt
Standard
21-05-2008, 12:04
(#5)
Benutzerbild von holY^.cH
Since: Sep 2007
BronzeStar
HI

ich denke diue grössten swings wirst du bei turbo-SnGs erleben: einmal verlierst du jeden coinflip, oder slight favourit, ein anderes mal gewinnst du immer mit der schlechteren hand etc. die schnellen blin-levels zwingen dich zu coinflips, wobei es grössere stacks ("normale" turniere) nicht tun. so sind die coinflips bei turbos extrem wichtig! --> gewinnste die, gewinnste garantiert wenn du deine swings -unabhängig von der BR, es geht hier also nur um die platzierung in turnieren- mehr oder weniger kontrollieren willst, spielst du am besten keine turbos. ansonsten rat ich dir turbos mit kleinem buy-inn (scmerzt nicht so wenn du ein paar verlierst, kannst aber auch mal gross gewinnen).

hoffe, konnte dir helfen

viel glück an den tischen

Alt
Standard
21-05-2008, 12:07
(#6)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Die kleinsten swings sollte es doch bei den normalen 9er SnG's geben. Da ist es noch am leichtesten ITM zu kommen.

Alt
Standard
21-05-2008, 13:00
(#7)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Also rein von der Logik her stimme ich dem zu das die Swings bei ST SnGs am geringsten sein sollten. Voraussetzung ist aber das man zum einen spielen kann und zum anderen das einem die für diese Dinger benötigte Spielweise liegt.
Ich persönlich spiele besser bei 18er, 27er oder 45er SnGs als 9er, vor allem weil der Tisch da mind. 1 mal short wird ohne das die leute gleich verzweifelt werden und in den push-or-fold-Modus wechseln.

Alles in allem denke ich mal, das die Swings da am geringsten sind wo man sich beim spielen am wohlsten fühlt.

Alt
Standard
21-05-2008, 13:09
(#8)
Benutzerbild von Hupyflup
Hat jemand Vergleichsdaten zwischen Fixed und NL SNGs?
Habe den Eindruck, daß man bei den FL-SNGs weitaus geringere Swings erlebt als bei NL-SNGs.

Kann aber auch ein Upswing sein...

Alt
Standard
21-05-2008, 13:19
(#9)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Je mehr Spieler anteilig ITM kommen, desto geringer sind die Swings (9erSNG jeder 3. gewinnt; 18er 1 pro 4,5 usw.), da man häufiger ITM kommt.

Je schneller die Blinds steigen, desto größer werden die Swings, da es dann mehr auf Glück ankommt (Coinflips in der PoF)

Alt
Standard
21-05-2008, 13:20
(#10)
Benutzerbild von MC_BK06
Since: May 2008
BronzeStar
am swingigsten sind na klar die suoer turbos weil da halt hammermässig luckerei dabei is