Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Meine kleine Geschichte

Alt
Standard
[Bericht] Meine kleine Geschichte - 23-10-2007, 16:09
(#1)
Benutzerbild von Furlann
Since: Oct 2007
Hallo,

Ich habe vor etwa 1 1/2 Jahren mit dem Poker spielen angefangen und nachdem ich mir einige Pokerräume angeschaut habe, bin ich irgendwann dann bei Pokerstars gestrandet. Was mir besonders an Pokerstars gefallen hat und immer noch gefällt ist, dass man hier Geld gewinnen kann ohne, wie bei anderen Seiten, erst irgendwelche Punkte sammeln zu müssen.

Meine Echtgeld Geschichte auf Pokerstars begann mit dem German Invitational Freeroll für das mir Pokerstars ein Ticket gegeben hatte. Direkt das zweite Turnier, das ich in dieser Woche gespielt habe, brachte mir einen Gewinn von $1,10. Unerfahren wie ich damals war setzte ich mich direkt an ein No-Limit Cash-Game (sehr dumm, ich weiß) und spielte. Scheinbar hatte Fortuna Mitleid mit mir und so konnte ich meinen Freeroll Gewinn verdoppeln. Doch meine Unwissenheit in Sachen Pokerspiel rächte sich schon bald und ich verlor wieder eine ganze Menge und viel auf $0,80 zurück.
An dieser Stelle beschloss ich, mich erstmal gründlich über Texas Holdem Strategien zu informieren und studierte viele der zahlreichen Internetseiten und lernte so viel über Odds und Outs und erfolgreiches Turnier- und Cash-Game Spiel.
Nachdem mir Pokerstars einen $5 Willkommensbonus gutgeschrieben hatte, stand mein Bankroll nun also bei $5,80. Ich muss hier kurz einschieben, dass ich ein absoluter Gelegenheitsspieler bin und bei mir lange Pausen von einigen Wochen bis hin zu ein paar Monaten durchaus üblich sind. Von daher wird das nun Folgende bei einigen "Pros" hier nur ein müdes Lächeln hervorrufen.
Ich konzentrierte mich die meiste Zeit auf $0.02/$0.04 Fixed Limit Cash-Games sowie Freeroll Turniere und war dort auch recht erfolgreich. Ich konnte meinen Bankroll von den ursprünglich $5,80 auf $11 ausbauen. Dort angekommen verließ mich allerdings das gewisse Quäntchen Glück, dass man zum erfolgreichen Pokerspiel braucht und so konnte ich für eine lange Zeit mein Bankroll nicht mehr weiter ausbauen. Das meiste was ich gewann verlor ich meistens auch wieder. Ich beschloss daher eine kleinere Pause einzulegen und mich vom Pokern fernzuhalten.

Fast Forward in die Gegenwart. Nachdem mich vor einiger Zeit wieder das Pokerfieber gepackt hatte, fing ich wieder an zu spielen. Ich konnte meinen Bankroll auf etwas über $12 ausbauen und entschied mich von den Cash-Games wegzugehen und Sit n' Go zu spielen, da mir Turniere bei weiten mehr Spaß machen und der Glücksfaktor (nach meinem Gefühl) bei einem No Limit Sit n' Go bei weiten nicht so hoch ist, wie in den kleinen Fixed Limit Cash-Games.
Ich habe jetzt zwei Sit n' Go Turniere gespielt und bin einmal Dritter geworden und einmal Erster. So konnte ich dank des $5 Intellipoker Bonus mein Bankroll auf derzeit $21 erhöhen und hoffe, dass dies nicht das Ende der Fahnenstange für mein Bankroll ist.
Ich weiß für viele ambitionierte Pokerspieler hier sind das nur Peanuts, aber ich bin durchaus Stolz auf das was ich bisher erreicht habe. Wer weiß vielleicht kann ich ja irgendwann mal ein Cashout machen und das ohne das ich je was eingezahlt habe.
Vielleicht sieht man sich ja mal an einem Tisch und deshalb wünsche ich allen ein gutes Blatt und immer ein bisschen Glück.

Alt
Standard
23-10-2007, 16:22
(#2)
Benutzerbild von Chiller3k
Zitat:
Zitat von Furlann Beitrag anzeigen
Hallo,
Was mir besonders an Pokerstars gefallen hat und immer noch gefällt ist, dass man hier Geld gewinnen kann ohne, wie bei anderen Seiten, erst irgendwelche Punkte sammeln zu müssen.
Erstmal schön zu hören, dass du Gewinn machst
aber diesen Punkt musst du mir erklären...
Wo muss man denn Punkte sammeln bevor man Geld gewinnen kann?
Also eig gibt es in jedem normalen online Poker Raum cash game tische an denen man Spielt und auch Geld gewinnt. :S

Oder meinst du das in Hinsicht auf freerolls?
Und dass es wo anders "freerolls" gibt bei denen man sich mit Punkten einkauft. Also in der Richtung gibt es eig auch recht viele Anbieter, die sowas haben... aber ich weiß ja nicht, wo du schon überall warst

Abschließend will ich nur noch sagen, dass bei SNGs auch recht viel Variance drin steckt. Du solltest nicht dazu verfallen, plötzlich $ SNGs zu spielen! Wenn man Pech hat, ist an Card Dead und dann fressen einen die blinds auf. immer schön ans BRM halten

Alt
Standard
23-10-2007, 17:12
(#3)
Benutzerbild von kdpkr
Since: Aug 2007
Hi Furlann,

viel Glück noch und behalte deine Disziplin, denn es wird sich auf lange Sicht lohnen!

Zitat:
Zitat von Furlann Beitrag anzeigen
Wer weiß vielleicht kann ich ja irgendwann mal ein Cashout machen und das ohne das ich je was eingezahlt habe.
Das geht glaube ich meines Wissens bei PokerStars nicht, kann mich aber auch täuschen.

Alt
Standard
23-10-2007, 17:25
(#4)
Benutzerbild von Florian215
Super, dass du dabei bist, deine BR auszubauen.
Und ich finde, dass dein Blog durch aus interesant ist/werden könnte, da ich auf dem gleichen Limit wie du bin ..

Alt
Standard
31-10-2007, 17:10
(#5)
Benutzerbild von bjarne4life
WhiteStar
ich finde es gut das du von dir selbst überzeugt bist! was ich auch gerne wissen würde ist das : ob man und bzw ab wann man sich sein echtgeld auszahlen lassen kann?

Alt
Standard
31-10-2007, 17:49
(#6)
Benutzerbild von CLo0uD
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von bjarne4life Beitrag anzeigen
ob man und bzw ab wann man sich sein echtgeld auszahlen lassen kann?
Der Mindestbetrag einer Auszahlung liegt bei 50$ .Sobald du diesen Betrag erreicht oder überschritten hast kannst du dir Echtgeld ausbezahlen lassen.

Alt
Standard
31-10-2007, 19:05
(#7)
Benutzerbild von LADYNOMBER1
ja ich freue mich schon wenn wir aufeinander treffen und was du bisher erreicht hast ist sehr gut

Alt
Standard
01-11-2007, 01:42
(#8)
Benutzerbild von marbury33
BronzeStar
jo schöne geschichte immer schön dizipliniert spielen und lernen lernen lernen!! dann klappt es auch weiter gut mittem pokern

aufjedenfall viel glück bei deinem werdegang

Alt
Standard
01-11-2007, 14:16
(#9)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Benno77 Beitrag anzeigen
Ich glaub das alles einfach nicht.......
Musst Du auch nicht. 16 $ in 1,5 Jahre ist wirklich unglaublich viel. Und in Prozent bei 0 $ Einzahlung ein enormer Anstieg

RoninAQ

Alt
Standard
01-11-2007, 16:30
(#10)
Benutzerbild von Benno77
Zitat:
Zitat von RoninAQ Beitrag anzeigen
Musst Du auch nicht. 16 $ in 1,5 Jahre ist wirklich unglaublich viel. Und in Prozent bei 0 $ Einzahlung ein enormer Anstieg

RoninAQ
Servus, wenigstens Du verstehst mich