Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

verschiedene Handanalysen beim NL

Alt
Standard
verschiedene Handanalysen beim NL - 22-05-2008, 14:55
(#1)
Benutzerbild von LakeOphilD
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo,

da ich die SSS schon recht gut verinnerlicht hab, mir aber immer noch in bestimmten Spielsituationen unsicher bin, werde ich hier regelmäßig die Hände posten, bei denen ich mir nicht sicher bin ob ich alles richtig gemacht hab. Natürlich hängt das auch immer von der individuellen Situation am Tisch ab, was ich hier jedoch (hauptsächlich) vernachlässigen will. Ich werde (mir Mühe geben) keine Spielsituationen (zu) posten in denen ich alles richtig gemacht und trotzdem verloren habe. Alle Hände sollten den Grundvorraussetzungen der SSS entsprechen, d.h. ich werde keine Situationen beschreiben, die dem NL Starting Hand Chart widersprechen.

Es kann durchaus öfter vorkommen, dass ich nicht alle Informationen (bspw. genaue Position) zu einer Hand angebe, da ich Multi-table spiele und nicht immer Zeit habe alles zu notieren. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Angedacht ist das Ganze so, dass beim Antworten jeweils die Hand angegeben wird auf die ihr euch bezieht und mir dann daran meine Fehler (oder was ich richtig gemacht hab) aufzeigt.
Bitte keine Kommentare wie "hätte ich auch so gemacht", "sowas spiele ich grundsätzlich nicht" oder ähnliche posten.

Ich hoffe dieser Thread hilft mir die letzten Unklarheiten in Bezug auf die SSS zu klären. Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

(Die ersten beiden Beiträge der Übersichtlichkeit halber bitte nicht zusammenführen, danke)

#1: Freeplay im BB, Hole Cards(HC): 78o, Flop: 667, ich checke, zwei Gegner checken, einer raist 0.30, ich folde.

#2: Sitze in (erster) mittlerer Pos., HC: TT, ich raise auf 0.50, ein Reraise auf 1.20, ich folde.

#3: Sitze im BB, HC: 77, ich raise auf 0.50, Reraise auf 1.30, ich calle, treffe nix auf den Flop, checke, Gegner raist, ich folde.

#4: HC: TT, ich raise auf 0.50, ein Gegner callt, einer reraist auf 0.90, ich calle, Gegner callt, Flop: 267, habe die Initiative, gehe Allin mit 0.80, Reraise auf 1.90, Gegner foldet, verliere gegen A6 (Ass auf River).

#5: HC: JJ, Gegner raist auf 0.30, ich reraise auf 1.20, Gegner reraist (setzt mich Allin), ich calle, verliere gegen AA.

#6: HC: AT, ich raise 0.60, Gegner callt, Gegner reraist auf 2.00, ich folde.

#7: HC: ATs, ich raise 0.50, Gegner reraist auf 1.20, ich folde.

#8: HC: AKo, ich raise auf 0.50, Gegner callt, Flop: 5Q6, Gegner raist 0.60, ich folde.

#9: HC: AQs, ich raise auf 0.40, Gegner callt, Flop: 8J5, Pot: 0.95, habe die Initiative, gehe Allin mit 1.35, Gegner callt, verliere gegen einen Drilling Buben (HC vom Gegner: JJ)

#10: HC: AKo, ich raise auf 0.40, Gegner callt, Flop:68J, habe die Initiative, raise 0.60, Gegner callt, Turn: 3, ich gehe Allin (Stack < Pot), Gegner callt, verliere gegen AJ.

#11: HC: QQ, ich raise auf 0.50, Gegner callt, Flop J86(alles Pik), Gegner hat die Initiative, Gegenr raist 0.50, ich reraise Allin, verliere gegen AQ(Ass auf den River)

Da mir anscheinend keiner weiterhelfen kann, werde ich die notierten Hände erstmal nicht weiter posten und noch ein bschen warten ob sich doch noch jemand meldet.

*Beiträge zusammengeführt. Bitte benutze das nächste Mal die EDIT Funktion* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (12-07-2008 um 14:57 Uhr).

Alt
Standard
07-07-2008, 00:36
(#2)
Benutzerbild von JJanke88
Since: Aug 2007
Es ist ohne komplette Informationen sehr schwierig dir hier zu helfen, was wahrscheinlich auch der grund ist, warum du noch keine Antworten bekommen hast. Ich werde mein bestes geben und die Hände mal bewerten. Welches Limit spielst du, wie groß ist dein Stack in der jeweiligen Situation und und und sind wichtige Informationen die man benötigt.

nh = nice Hand = alles richtig gemacht meiner Meinung nach

#1 nh
#2 nh bei Stack von 2 Dollar
#3 auf den reraise würde ich hier pushen, callen können wir nicht
#4 als SSS callen wir nicht, push or fold
#5 reraise auf 0.9 reicht
#6 nh
#7 nh
#8 nh
#9 bet 0.60 und fold auf reraise
#10 check/ fold turn
#11 nh

Ich habe in meinen bewertungen angenommen das du immer einen Stack von 2 dollar auf nl 10 hattest.

Alt
Standard
07-07-2008, 05:52
(#3)
Benutzerbild von wir4wikinger
Since: Dec 2007
1. Büschen viele Hände für 1 Post
2. ein Converter würde das lesen der Hände griffiger machen

Alt
Standard
07-07-2008, 15:13
(#4)
Benutzerbild von Ass234
Since: Apr 2008
BronzeStar
Bai allen Händen fehlt leider die (teilweise nicht unwichtige) Angabe deines Stacks.

#1: OK

#2: Nach Intelli-SSS: Allin-Push (sofern dein Stack unter $2 ist nach deinem Raise, was er ja sein sollte, wenn du nicht mehr als 25BB am Tisch hattest vor der Hand)

#3: Preflop callen solltest du nach Intelli-SSS nicht. Entweder Push Allin oder Fold. Desweiteren: wie sah der Flop aus? hattest du nen Overpair oder waren dort 2-3 Overcards gegen dich? Generell gegen einen Gegner solltest du eine Contibet ansetzen unabhängig von deiner Hand (da du hier preflop gecallt hast mag der Check auf dem Flop ok sein).
So sollte es laut Intelli-SSS laufen: nach dem Reraise schaust du, wieviele Chips du noch über hast. Hast du weniger als 3* $0,50 (deinem ersten Raise) so gehst du Allin. Hast du mehr Chips so foldest du. Also ab $1,50 foldest du und darunter gehst du Allin.

#4: Hier wieder: Preflop Allin pushen, da du nur noch $1,20 hattest als du reraised wurdest.

#5: Solltest nach intelli-SSS nua auf das Dreifache (also $0,90) reraisen, aber ansonsten alles OK (natürlich war auch das Allin absolut ok, egal, wie dein Reraise aussah).

#6: Wieder mal auf deinen Stack schauen. Hast du nach deinem Raise weniger, als $1,80, dann solletst du nach Intelli-SSS Allin pushen (bzw callen). Hattest du mehr, dann war dein Fold korrekt.

#7: Und nocheinmal: ab $1,50 Reststack Fold, darunter Allin pushen nach Intelli-SSS.

#8: OK, wenn so läuft bist du raus aus der Hand. Hättets du auf dem Flop zu erst argieren können, so hättest du eine Contibet angesetzt.

#9: Da du weniger, als das 1,5-fache des Pot an Chips über hast ist dein Allin OK (auch nach Intelli-SSS). Ich selber hätte jedoch mit $0,50-$0,60 angespielt und danach bei Gegenwehr gepasst.

#10: Bis zum Turn ok, aber auf dem Turn ist Check-Fold angesagt. Stack<Pot zählt hier nicht: wenn ich mich richtig entsinne ist das eine Regel fürs Flop-Spiel nach Intelli-SSS und darüber hinaus lautet die Regel Stack<halber Pot.

#11: Absolut richtig gespielt.

Alt
Standard
08-07-2008, 10:57
(#5)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Ich finde deine Idee, hier einen Blog zu eröffnen und ein paar Hände zu posten echt super.
Jedoch empfehle ich dir, die Hände zu convertieren. So ist für jeden ersichtlich deine Stackgröße und auch deine Position, was ja für eine gute Bewertung sehr wichtig ist.
Ich gehe davon aus, dass du bei Pokerstars spielst, also nutze vllt die Seite pokerhand.org. Dort kannst du die Hände hochladen und stellst dann hier den Link rein.

Ich wollte jetzt eigentlich noch etwas zu deinen Händen schreiben, jedoch ist einfach nicht zu erkennen, da du es ja nicht gepostet hast, welche Position du hast, was die Gegner vorher gemacht haben, etc.
Z.B. #3: War der Reraiser ein Limper oder der SB, der vorher aufgefüllt hatte?
#5: Reraist du immer um das 4 fache oder hatte schon einer das Raise gecallt. Ich reraise zB immer um das 3fache, also in dem Fall auf 9BB.
#6,7: Aus welcher Position raist du mit AT?

Es wäre also nicht schlecht, wenn du mehr Details zur Hand schreibst.

Geändert von ETSSchmalli (08-07-2008 um 11:16 Uhr).

Alt
Standard
09-07-2008, 16:26
(#6)
Zitat:
Zitat von ETSSchmalli Beitrag anzeigen
#6,7: Aus welcher Position raist du mit AT?
AT ist eingentlich höchstens ein steal...

Alt
Standard
09-07-2008, 21:16
(#7)
Benutzerbild von JJanke88
Zitat:
Zitat von wir4wikinger Beitrag anzeigen
Mit ATs versuch ich teilweise aber auch vereinzelte schlechte Limper mit nem raise zu Isolieren.

Ansonsten ist AT natürlich ne sehr gute Hand zum stealen

Alt
Standard
10-07-2008, 11:54
(#8)
Benutzerbild von ETSSchmalli
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von wir4wikinger Beitrag anzeigen
Du hast wahrscheinlich recht, dass das ein Steal ist. Jedoch steht das nirgens. Also kann man auch nicht positive oder negative Kritik zur Hand schreiben.

Alt
Standard
11-07-2008, 15:34
(#9)
Zitat:
Zitat von ETSSchmalli Beitrag anzeigen
Du hast wahrscheinlich recht, dass das ein Steal ist. Jedoch steht das nirgens. Also kann man auch nicht positive oder negative Kritik zur Hand schreiben.
dem Grunde nach reicht doch ein Blick in SHC, da ist sie doch nicht aufgeführt, oder?

Alt
Standard
13-08-2008, 23:09
(#10)
Benutzerbild von gertrud16
agree... die SSS ist bewährt und dass in der Karo-einfach-Form... und lt SHC ist AT nicht und nirgends spielbar...