Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] [Feedback] www.pokkan.de

Alt
Arrow
[Blog] [Feedback] www.pokkan.de - 23-10-2007, 18:43
(#1)
Benutzerbild von b4rt.fus
Since: Aug 2007
Hallo allerseits,

ich möchte den Besuchern meines Blogs die Gelegenheit geben meinen Blog auf Intellipoker zu kritisieren und/oder zu loben.

Ich habe mich vor etwas mehr als einem Monat entschlossen einen Blog zu starten um mein Spiel/Erfolge/Misserfolge ein wenig zu dokumentieren, in erster Linie tue ich dies für mich, was aber nicht bedeutet, dass andere aus meinen Fehlern lernen können/sollten oder mich unterstützen mein Spiel zu verbessern. (Wobei ich eher selten Hände "freigebe" zur Analyse)

Ich habe mich zu einem "externen" Blog entschlossen, da ich finde dass viele hier geführte Blogs an Übersicht verlieren durch die Kommentare der User.

Zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Düsseldorf und heisse Bart.
Auf Poker bin ich vor etwa einem Jahr aufmerksam geworden durch einen guten Kollegen (DrJimb), der auch hier im Forum unterwegs ist.
Seitdem habe ich viele Anläufe benötigt um halbwegs vernünftig zu spielen, da ich am Anfang meiner "Karriere" sehr donking war und dies aus folgendem Grunde: ICH HAB THEORIE VERNACHLÄSSIGT (was ein Aufruf an alle ist die anfangen zu pokern)
Glücklicherweise habe ich damals auf Boni zurückgegriffen, wo man nichts einzahlen musste, sogenannte NoDepositBoni. Im Großen und Ganzen habe ich Geld verloren, was geschenkt war.
Mein "richtiger" Start wurde dann durch Pokerstrategy möglich und nachdem ich mich Stück für Stück hoch gegrindet habe, habe ich den Fehler gemacht immer öfter Geld auszuzahlen. Dies ist in meinen Augen ein Fehler, da ich so keine Limits steigen konnte.

Nun baue ich mir eine neue BR auf ... alles weitere steht in meinem Blog. Diesen erreicht ihr unter folgender URL:

www.pokkan.de

So long...

Bart

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
23-10-2007, 20:00
(#2)
Benutzerbild von GER_Timmey
Moin,

äußere mich vllt demnächst ausführlicher, zeit drängt ^^
Dein Blog gefällt mir ganz gut. Gute Berichte, selbstkritisch der leser erhält also doch sehr strukturiert und übersichtlich.
Sehr interessant für mich auch weil ich mich im mom ungefähr in der selben phase befinde. Bei everst hatte ich nen bisserl mehr glück als du, konnte das eingezahlte (225$) mehr als verdoppeln. selbst nl50 scheint dort schlechter als nl10 auf stars....
mach ruhig weiter so

Bis bald

Alt
Standard
23-10-2007, 21:08
(#3)
Ja Everest war gar nichts habe dort mit Bonus Verlust gemacht, eigentlich peinlich, denn es lief am Anfang echt umwerfend...

Ich grinde jetzt erstmal auf Stars, denn ich habe noch ein Ziel was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe, es handelt sich um die FPP.
Entweder ich kaufe mir den Video IPOD Nano oder einen neuen Monitor... mal schauen ...

bis dahin

bart

Alt
Standard
23-10-2007, 22:14
(#4)
Benutzerbild von ko8910
Since: Oct 2007
Hi Bart
Dein Blog gefällt auch mir sehr gut finde ich immer gut mal ein paar stats von anderen zu sehen.Zu deinen Händen würde ich jedoch noch gern meine Meinung sagen das finde ich ist das besondere an solchen Foren das man über bestimmte Hände diskutieren kann.Also erstens finde ich das man da nicht unbedingt von bad beats sprechen kann..da habe ich schon viel schlimmeres erlebt.Zweitens an deinem Preflopspiel ist in den Händen nichts auszusetzen.Die fehler liegen hier im postflopspiel.Nur mal ein paar worte zur ersten hand Du mit KQ. Dein Gegner bettet 3§ Du raist auf 7.75§ dein gegner callt wobei ich dein Raise etwas zu klein finde.Jetzt müsstest du dich fragen was könnte er haben es gibt da nur zwei möglichkeiten.Ein set! Das kannst du aber ausschließen das hätte er sicher Check-Raise gespielt.Und sicher hätte er dein Raise nicht nur gecallt .Also bleibt nur die zweite möglichkeit ein draw.Turn bringt ein Ass hättest du ihn am Flop auf einen Draw gesetzt hättest du jetzt nicht weiter 19$ in diese Hand investiert.Finde ich aber wirklich toll das du die Hände geposted hast können ja auch gern noch weiter darüber diskutieren . Bis dahin gute Karten

Viele Grüße

Alt
Standard
23-10-2007, 23:08
(#5)
Hi,

das Problem an der Hand die du ansprichst ist folgendes...die Stats meines Gegners, der die ganze Zeit komische Plays gemacht hat ... ich mein in der Hand sieht man ja wie er mit einem Draw umgeht..
Habe ihn auf maximal Twopair auf dem Flop gesetzt (sowas wie K8 oder maximal KQ)... wobei ich zugelich auch sagen muss, dass diese Hand echt nicht gut gespielt wurde, zumindest meine Turnbet, jedoch dachte ich ich wäre vorne ... shit happens ...

Mir ist klar dass nicht alles Badbeats sind, aber suckouts alle mal...und ich glaube die Hand habe ich auch net als Badbeat, sondern als Suckoput gekennzeichnet ...

Ich sage auch nicht dass ich alles perfekt spiele, dazu gebe ich ja so Hände frei, bzw. frage erfahrene Spieler die mir sagen ob ich richtig anspiele/spiele.

Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog weiterhin aufmerksam verfolgst und auch kommentierst. Worum ich dich bitten würde, wäre dass du am besten den Link der Hand die du meinst hier postest um dann auf diese einzugehen.( und auch wenn es blöd klingt absätze machst, dein Text ist anstrengend zu lesen )

gruß bart

Alt
Standard
24-10-2007, 00:33
(#6)
Benutzerbild von ko8910
Since: Oct 2007
Stimmt..der Text liest sich wirklich blöd
Sorry,ich gelobe Besserung...war mir garnicht aufgefallen.
Wollte Dich auch nicht zur Schnecke machen ...ich habe ebenfalls noch viel Verbesserungspotenzial.
Genau aus diesem Grund finde ich solche diskussionen gut.

Alt
Standard
24-10-2007, 18:53
(#7)
Benutzerbild von GER_Timmey
Zitat:
Zitat von b4rt.fus Beitrag anzeigen
Ja Everest war gar nichts habe dort mit Bonus Verlust gemacht, eigentlich peinlich, denn es lief am Anfang echt umwerfend...
bart
Kann dich beruhigen lief am Anfang auch echt super für mich in knapp über einer Stunde 10 SSS stacks up auf NL25 ....
und was soll ich sagen, bin im Cashgame eigentlich auch Breakeven... iwie weiß ich nicht was ich davon halten soll... Ich lieg eigentlich jede Hand die ich spiele meilenweit vorne, was auch nicht schwer is wenn sich schon 2 Bigstacks teilweise mit J5o und A3o preflop AI pushen
Man gibt ihnenn schlechte Potodds und sie callen nur kommt der flush trotzdem öfter an als er soll...

Zum Glück konnte ich das 2$ Rebuy als 4. beenden und ca. 150$ einstecken

Und noch ne Aufmunterung, mein Freund spielt NL20 BS auf Titan und naja er verliert einen Stack nachdem anderen und er kann nix machen er liegt immer meilenweit vorne und kommt auch nicht hoch.

Iwie werden wohl iwann auch die Phasen ohne ständige Suckouts kommen. Viel glück weiterhin.

Alt
Standard
24-10-2007, 19:08
(#8)
Benutzerbild von comb@t
Hallo bart,

finde Deinen Blog auch sehr gut.
Werde mir sicher einiges für unseren Blog abgucken (z.Bsp. ne Stats -Section (hattest Du ja auch schon angesprochen); dezentere Links etc.).

Was mir aber gar nicht gefällt ist das Design!
Sicher, irgendwo immer Geschmackssache, aber dieses Schwarz geht meiner Meinung nach gar nicht ...

nich t nur dass es auf Dauer deprimiert, es ist auch sehr anstrengend für die Augen, gerade in Verbindung mit der relativ kleinen Schriftgrösse [muss allerdings dazu sagen, dass ich Brillenträger bin und grundsätzlich eher schlechte Augen habe ...).
Aber ich denke dass es anderen vlt. ähnlich geht ... oder auch nicht, dann ist hier ja jetzt die Gelegenheit dass kund zu tun.

Ansonsten weiter so ...

Gruss,

comb@t

PS: Was hältst Du von einem Linktausch!
Kannst Dich ja nachher mal im ICQ melden; ich bin jetzt noch an der Arbeit, aber praktisch auf dem Nachhauseweg ...

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
24-10-2007, 21:17
(#9)
Zitat:
Zitat von GER_Timmey Beitrag anzeigen
Kann dich beruhigen lief am Anfang auch echt super für mich in knapp über einer Stunde 10 SSS stacks up auf NL25 ....
und was soll ich sagen, bin im Cashgame eigentlich auch Breakeven... iwie weiß ich nicht was ich davon halten soll... Ich lieg eigentlich jede Hand die ich spiele meilenweit vorne, was auch nicht schwer is wenn sich schon 2 Bigstacks teilweise mit J5o und A3o preflop AI pushen
Man gibt ihnenn schlechte Potodds und sie callen nur kommt der flush trotzdem öfter an als er soll...

Zum Glück konnte ich das 2$ Rebuy als 4. beenden und ca. 150$ einstecken

Und noch ne Aufmunterung, mein Freund spielt NL20 BS auf Titan und naja er verliert einen Stack nachdem anderen und er kann nix machen er liegt immer meilenweit vorne und kommt auch nicht hoch.

Iwie werden wohl iwann auch die Phasen ohne ständige Suckouts kommen. Viel glück weiterhin.
Hmmm bei mir ist es so, es läuft ne Zeit lang richtig gut und dann irgendwann geht gar nichts, bei den heutigen Sessions musste ich stauen womit ich gecalled wurde...
Im Grunde habe ich mein Spiel nicht geändert, kassiere trotzdem mehr suckouts, ich hoffe dies legt sich schnellst möglich...

Everest mag ich nicht mehr und dort werde ich auch nie wieder spielen ... dort ist ja es schon zu "fischig"

Zitat:
Zitat von comb@t Beitrag anzeigen
Hallo bart,

finde Deinen Blog auch sehr gut.
Werde mir sicher einiges für unseren Blog abgucken (z.Bsp. ne Stats -Section (hattest Du ja auch schon angesprochen); dezentere Links etc.).

Was mir aber gar nicht gefällt ist das Design!
Sicher, irgendwo immer Geschmackssache, aber dieses Schwarz geht meiner Meinung nach gar nicht ...

nich t nur dass es auf Dauer deprimiert, es ist auch sehr anstrengend für die Augen, gerade in Verbindung mit der relativ kleinen Schriftgrösse [muss allerdings dazu sagen, dass ich Brillenträger bin und grundsätzlich eher schlechte Augen habe ...).
Aber ich denke dass es anderen vlt. ähnlich geht ... oder auch nicht, dann ist hier ja jetzt die Gelegenheit dass kund zu tun.

Ansonsten weiter so ...

Gruss,

comb@t

PS: Was hältst Du von einem Linktausch!
Kannst Dich ja nachher mal im ICQ melden; ich bin jetzt noch an der Arbeit, aber praktisch auf dem Nachhauseweg ...
Hi combat,

das Design habe ich gewählt, weil es einfach nur schlicht ist und es mir gefällt ... es ist ganz klar Geschmackssache und wenn ich noch mehr "Kritik" in diese Richtung bekomme, bin ich selbstverständlich bereit das Design an zu passen.

Gegen eine Gegenseitige Verlinkung spricht nichts, wäre eine coole Idee ...

Hau mich einfach im ICQ an, wenn du daheim bist.

Zitat:
Zitat von Thomasrei Beitrag anzeigen
Ich werde es mir reinziehen
Nicht sonderlich aussagekräftig, aber ich lass es mal so stehen ... !?!

Alt
Standard
25-10-2007, 08:16
(#10)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
Zitat:
Zitat von b4rt.fus Beitrag anzeigen
Auf Poker bin ich vor etwa einem Jahr aufmerksam geworden durch einen guten Kollegen (DrJimb), der auch hier im Forum unterwegs ist.
Dr. Who?

PS: Beachte mal deine Betsizes Postflop, damit ersparst du dir evtl auch mal den ein oder anderen "Suckout", aber das habsch dir ja schon gesagt.

Geändert von DoctorJimb (25-10-2007 um 08:25 Uhr).