Alt
Standard
omaha high/low - 23-10-2007, 18:58
(#1)
Benutzerbild von general24
Since: Oct 2007
hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich oft online omaha h/l gespielt. aber ich verstehe immer noch nicht, warum es manchmal eine lowhand gibt, und manchmal nicht. woran kann ich das während einer hand sehen?

Alt
Standard
24-10-2007, 00:21
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Die Low Hand muss "8 or better" sein, die schlechteste der fünf gewerteten Karten muss also 8 oder besser sein.

Ich schieb das mal ins Basiswissen Forum.

Alt
Standard
24-10-2007, 07:17
(#3)
Benutzerbild von TimTolle
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Die Low Hand muss "8 or better" sein, die schlechteste der fünf gewerteten Karten muss also 8 oder besser sein.
Ähm... ich dachte immer Folgendes:

Nicht die SCHLECHTESTE muss BESSER als 8 oder 8 sein, sondern

die BESTE muss SCHLECHTER als 8 oder 8 sein.

Aber dazu gibts hier doch nen guten Artikel+Video. Schau halt mal rein.

Zitat:
Zitat von general24 Beitrag anzeigen
ich habe jetzt schon ziemlich oft online omaha h/l gespielt. aber ich verstehe immer noch nicht, warum es manchmal eine lowhand gibt, und manchmal nicht.
Du spielst Poker, ohne die Regeln zu kennen? Das kann aber schnell teuer werden.

Beiträge zusammengeführt! Bitte benutz das nächste Mal die Edit Funktion!

Geändert von Gelöschter Benutzer (24-10-2007 um 23:39 Uhr).

Alt
Standard
24-10-2007, 07:32
(#4)
Benutzerbild von Anderl72
BronzeStar
lo ist die schlechteste hand, die du erstellen kannst, wenn davon dann die beste karte eine 8 ist. Paare dürfen da nicht dabei sein, farbe oder strasse wird aber nicht gewertet.

Alt
Standard
28-10-2007, 16:58
(#5)
Benutzerbild von Jens73
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Anderl72 Beitrag anzeigen
lo ist die schlechteste hand, die du erstellen kannst, wenn davon dann die beste karte eine 8 ist. Paare dürfen da nicht dabei sein, farbe oder strasse wird aber nicht gewertet.

Hehe, kommt halt drauf an, wie man es sieht.....
die höchste Karte der Lowhand darf max. die 8 sein und alle 5 müssen unterschiedlich sein. eine Str8 z.B. von A-5 zählt somit als Low-, als auch als Highhand. Einfach nochmal das Video und den Text dazu lesen. so schwer isses nicht.

Alt
Standard
28-10-2007, 17:00
(#6)
Benutzerbild von Logaras
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von TimTolle Beitrag anzeigen
Du spielst Poker, ohne die Regeln zu kennen? Das kann aber schnell teuer werden.
playmoney i guess :P

Alt
Standard
29-10-2007, 11:01
(#7)
Benutzerbild von redow
da gibts 'nen ganz guten artikel dazu.... hab auch nie gewusst wie's funktioniert... hab dann den gelesen und nun versteh ich's so einigermassen.

allzu gross interessiere ich mich ja auch nicht dafür... ich spiele texas hold'em

Zitat:
Zitat von general24 Beitrag anzeigen
hallo zusammen, ich habe jetzt schon ziemlich oft online omaha h/l gespielt. aber ich verstehe immer noch nicht, warum es manchmal eine lowhand gibt, und manchmal nicht. woran kann ich das während einer hand sehen?
so...... hier hast du noch den artikel dazu:

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=526

EDIT: Beiträge zusammengefügt. Beim nächsten Mal bitte die "Edit" Funktion verwenden!

Geändert von B!gSl!ck3r (29-10-2007 um 12:36 Uhr).

Alt
Standard
29-10-2007, 13:28
(#8)
Benutzerbild von Jack Wade
Bei Omaha Hi/Lo müssen mindestens 3 der 5 Gemeinschaftskarten Low-Karten (also unter 8) sein, damit Spieler die 2 oder mehr Low-Karten in ihrer Hand haben eine Low-Hand bilden können. Da aber nicht jedes Board 3 unterschiedliche Low-Karten enthält, gibt es ab und zu keine Low-Hand.

Alt
Standard
07-11-2007, 04:29
(#9)
Benutzerbild von Kyuss7
Since: Aug 2007
Hi/Lo sucks !
Sorry aber ich musste es leider sagen.Aber letztens erst wieder konnte ich die Pötte wieder andauernd mit meinen Hi Monstern teilen und wenn ich mit ner guten Lo Hand am Start war gab es schöne suckouts mit A3 oder A4 und wenn ich mal was zum scoopen hatte gab es keine Kunden.Also mit Hi/Lo und mir wird es wohl nix mehr.

Alt
Standard
07-11-2007, 12:20
(#10)
Benutzerbild von Webpoet
BronzeStar
Ich spiele grundsätzlich bei Hi/Lo Varianten nicht unbedingt mit dem Ziel den Lowpot zu gewinnen. Lieber ist mir ein Highpot den ich nicht teilen muß.
Natürlich kann eine Lowhand auch lohnen, aber da sollte man schon sicher sein die Low Nuts zu haben und möglichst viele Leute im Pot. Im Headsup macht es nicht wirklich viel Sinn.