Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Eigener Server

Alt
Standard
Eigener Server - 23-05-2008, 17:44
(#1)
Benutzerbild von mixnetwork
Since: Nov 2007
Hi Pokerfreunde,

Ich möchte auf meinen Server gerne eine eigenen Pokerserver laufen lassen, aber nur gedacht für die Mitglieder meiner Site.

Gibt es sowas als "Freeware" was nicht al zu kompliziert zum installen ist?

Ich betreibe einen V-Server mit Ubuntu.

Hat jemand da Tips? ich habe schon gegoogelt aber finde eigentlich nichts befriedigendes.

gruß,

Mixnetwork

Alt
Standard
23-05-2008, 18:09
(#2)
Benutzerbild von Bobbü
Since: May 2008
Meinst du einen Server mit der PokerStars Software?

Alt
Standard
23-05-2008, 18:29
(#3)
Benutzerbild von keviiiiiN
Since: May 2008
BronzeStar
wie meinste das?

Alt
Standard
23-05-2008, 18:38
(#4)
Benutzerbild von Winnewupp
Since: Apr 2008
Wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du auf Deinem (Web-)Server einen Server fürs pokern laufen lassen, auf den nur spezielle Leute Zugriff haben, right?!?

Die einfachste Lösung die ich kenne, um mit "ein paar Freunden" just for fun zu zocken, ist PokerTH. Da kannste eigene Räume aufmachen, die dann PW-geschützt sind.
Ab ner bestimmten FPP-Anzahl kann man sich doch auch bei PS fürs Erstellen privater Games freischalten lassen, oder?

Alt
Standard
23-05-2008, 18:54
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von mixnetwork Beitrag anzeigen
Hat jemand da Tips? ich habe schon gegoogelt aber finde eigentlich nichts befriedigendes.
Ich google mal mit:
http://www.google.de/search?rlz=1B2G...le-Suche&meta=

Diese Systeme dürften recht komplex sein, auch in der Installation und Wartung, vom Spielen mit "Echtgeld" würde ich auch eher abraten.

Alt
Standard
24-05-2008, 08:36
(#6)
Hi,

Ja ich wil auch kein Echtgeld Server machen, nur play money und nur für Mitgleider meine Site.
Poker TH hatt ich schon gefunden aber sehr schwierig zum laufen zu bringen.
Des Weiteren ist es keine Webserver sondern einen Dedicated server was ich habe wo Webserver mit integriert ist
Am besten wäre was mit einer SQL Datenbank oder so.

Ich habe auch schon eine Plugin entdeckt wo man ein privater tisch aus seine Webspace, also als "Browserspiel" mit einbinden kann, leider gefällt mir das nicht und ist auch nicht kostenfrei.

Naja mal sehen vielleicht tut sich da mal was als "open source"

Alt
Standard
25-05-2008, 01:38
(#7)
Zitat:
Des Weiteren ist es keine Webserver sondern einen Dedicated server was ich habe wo Webserver mit integriert ist
Am besten wäre was mit einer SQL Datenbank oder so.
Nun, ein Pokerroom-Server halt, versuch das Ding mal zu installieren, wenns Fragen gibt, hier nachhaken.
Die Lösung aller Probleme sollte letztlich im Betreiben eines eigenen Pokerrooms bestehen!

Alt
Standard
25-05-2008, 17:29
(#8)
Naja, ich hab das schon mal versucht, aber es scheitert schon an die verschieden abhängigkeiten der einezlne files.
Die alle nach zu installieren war mir ein bisschen zu kompliziert.
Ich möchte den server nicht zu sehr mit neue files belasten und das danach dan vielleicht was anderes nicht mehr läuft.

Komischerweise gibt es eine nette Software den mann auch als server starten kann aber leider nicht als dedicated "PokDTC"
http://chouprod.sourceforge.net/

naja mal sehen vielleicht tut sich da noch was.

Alt
Standard
25-05-2008, 18:26
(#9)
Benutzerbild von Ciclon77
Since: Dec 2007
ich glaub ab 1000 liftetime ffp kann man doch selbst turniere aufmachen!

Ich find es richtig gut,wenn man über icq poker ,mit seinem leuten aus der kontakt list,spielen könnte,des fänd ich ma was tolles

Alt
Standard
25-05-2008, 20:00
(#10)
Zitat:
Naja, ich hab das schon mal versucht, aber es scheitert schon an die verschieden abhängigkeiten der einezlne files.
Die alle nach zu installieren war mir ein bisschen zu kompliziert.
Von der Installation benötigter Komponenten würde ich mich nicht abschrecken lassen. Sowas ist eigentlich üblich. Schau trotzdem mal nach ob Du das Ding als "canned package" (sollte das Fachwort hier sein, eventuell auch "MSI" für Windows) kriegen kannst.

Ich weiss nicht genau was Du mit dedicated server meinst, ein dedicated server ist nach meinem Verständnis ein Gerät, das explizit einem einzigen Zweck dient, exkat einen Serverdienst ausführt.