Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

.25/.50 back to the roots :)

Alt
Standard
.25/.50 back to the roots :) - 23-05-2008, 18:35
(#1)
Benutzerbild von pb4eh57dk
Since: Aug 2007
Hi,
kurze Frage...ich benutz das böse tool von der konkurrenz-seite (elephant)....darf ich hier trotzdem meine damit konvertierten hände reinstellen oder wollen das die admins nicht?
find es leichter mir dort meine hände rauszusuchen anstatt in den hand-historys rumzusuchen.

vg,r

Alt
Standard
23-05-2008, 19:09
(#2)
Gelöschter Benutzer
finds raus

Alt
Standard
23-05-2008, 19:36
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von pb4eh57dk Beitrag anzeigen
Hi,
kurze Frage...ich benutz das böse tool von der konkurrenz-seite (elephant)....darf ich hier trotzdem meine damit konvertierten hände reinstellen oder wollen das die admins nicht?
find es leichter mir dort meine hände rauszusuchen anstatt in den hand-historys rumzusuchen.

vg,r
Funktioniert der schon halbwegs? Ich habe die 0.47-Version (aktuell ist 0.49) gleich wieder deinstalliert, weil es irgendwie ein einziger großer Bug war.

Beim Posten kannst Du ja den Link wegeditieren.

Alt
Standard
23-05-2008, 19:43
(#4)
ok,
also hier meine hände:

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with Jh, Jd
MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (7,00 SB) 7h, 8d, Ac (3 players)
SB bets, MP3 calls, Hero raises, SB calls, MP3 calls.

Turn: (6,50 BB) Qc (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero checks.

River: (6,50 BB) Jc (3 players)
SB checks, MP3 checks, Hero bets, 2 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: 6,50 BB

zum Flop-Raise: Ich hab hier einen raise gespielt um turn + river im besten fall gratis zu sehen (hat ja geklappt)....

Turn: hier checke ich ebenfalls da ja schon 2 overcards aufm board liegen und nach dem pre-flop raise davon auszugehen ist das eben einer ein A bzw. ne Q hält...

River: Set getroffen...aber Flush + Straight kommen an...ich spiel mal geschmeidig an und beide folden...

wie kann ich hier mehr value rausholen, oder soll ich froh sein das die beiden gefoldet haben und ich mein set getroffen habe?

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with 6h, 6d
MP2 folds, MP3 raises, CO calls, Hero calls, SB folds, BB calls.

Flop: (8,40 SB) Kh, 8d, Ts (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero checks.

Turn: (4,20 BB) 5h (4 players)
BB checks, MP3 checks, CO checks, Hero bets, 3 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: 4,20 BB

ist die bet am river in ordnung oder lieg ich hier in den meisten fällen hinten?

Preflop: Hero is CO with As, Qs
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-bets, 3 folds, MP3 calls.

Flop: (7,40 SB) Th, Kh, 3d (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: 4,70 BB

Raise Pre-Flop i.O. oder zu aggressive? Nach dem preflop raise dachte ich mir ich zeig stärke indem ich MP3 auf seine bet nochmal re-raise und zu sehen wo ich stehe, auf ne 3bet kann ich ja hier immer noch easy folden....

Preflop: Hero is MP3 with Ah, Qh. CO posts a blind of $0,25.
MP2 raises, Hero 3-bets, 2 folds, SB calls, BB calls, MP2 calls.

Flop: (13,00 SB) Qs, 2c, 9c (4 players)
SB checks, BB checks, MP2 bets, Hero raises, 2 folds, MP2 calls.

Turn: (8,50 BB) 9s (2 players)
MP2 checks, Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

River: (12,50 BB) Kc (2 players)
MP2 bets, Hero calls.

Final Pot: 14,50 BB

3-bet preflop i.O. oder zu aggresive? flop treff ich tptk und erhöhe selbstverständlich...turn pairt sich leider das board und evtl. könnte hier jemand ja gut A9 gespielt haben oder so....natürlich spiel ich trotzdem an um keine schwäche zu seigen, auf den raise mach ich wohl nen blöden call oder? River würde ich jetzt wohl check/fold spielen....

Preflop: Hero is BB with Ac, 7d
2 folds, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (3,00 SB) 7s, 7c, 8h (3 players)
SB checks, Hero bets, 2 folds, Hero gets uncalled bet back..

Final Pot: 1,50 BB

wie hol ich hier am meisten value aus meinen trips? sollte ich den flop check/call spielen? im prinzip ist ja max nen fh 8er unterwegs bzw. nen oesd....

Preflop: Hero is BU with 2c, Ac
MP3 calls, CO calls, Hero raises, 2 folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (7,40 SB) 5s, 2s, Th (3 players)
MP3 checks, CO checks, Hero bets, MP3 calls, CO folds.

Turn: (4,70 BB) 5h (2 players)
MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (8,70 BB) Ad (2 players)
MP3 checks, Hero checks.

Final Pot: 8,70 BB

Ich raise hier A2s vom Button was denk ich noch ok ist...am flop treff ich das bottom pair (wow!) und spiel auf die beiden checks mal an...beide zahlen...turn pairt sich das board und ich raise mp3 auf seine bet...er callt recht flott...spielt er den check am river nur um hier die option auf check-raise zu haben oder hat er nichts?

so ich denke das wars erstmal

achja, evtl. könnte noch jemand meine aktuellen stats beurteilen?

sind zwar nur 4,5k hände aber evtl. kann man schon tendenzen erkennen die ich am besten gleich frühzeitig abschalten kann:

Handbereich Flop: 30,3%
Raise Preflop: 13,7%
Fold-SB To Steal: 60%
Fold-BB To Steal: 69,5%
Aggressions-Faktor: 2,8
Handbereich Showdown: 11%
WtSDwsF: 36,4%
W$@SD 57,4%
W$wsF: 36,6%
BigBlinds/100: 6,7

vg,r

Alt
Standard
23-05-2008, 19:44
(#5)
Zitat:
Zitat von oblom
Funktioniert der schon halbwegs? Ich habe die 0.47-Version (aktuell ist 0.49) gleich wieder deinstalliert, weil es irgendwie ein einziger großer Bug war.

Beim Posten kannst Du ja den Link wegeditieren.
also soweit funktioniert alles was ich getestet hab...das hud für stars war jedoch etwas verzerrt...aber da ich das auf den micros eh nicht brauch passt das ja ansonsten halt graph-funktion, stats und hand rev is recht ok...

Geändert von pb4eh57dk (23-05-2008 um 19:48 Uhr).

Alt
Standard
25-05-2008, 13:29
(#6)
Benutzerbild von oblom
Kannst Du die Hände vielleicht noch in eigenen Threads hereinstellen (und nicht mehr als zwei pro Thread), sonst wird das zu unübersichtlich.

Generell sind da ein paar Moves dabei, die ich nur mit Reads auf die Gegner machen würde.

@Stats (wieviele Hände sind das überhaupt bei BB/100=6.7? )

Ich nehme an, dass 'Handbereich Flop' der Vp$iP ist?!

Guter Richtwert für Vp$iP/Pfr ist 24/18. Generell ist ein Verhältnis im Bereich von 4:3 oder 3:2 gut, sprich: 30/22 oder 20/15 ist auch oft o.k.

Dh. nach dem Richtwert spielst Du looser und raist weniger.
Das ist entweder ein Leak, kann aber IMO auch durch gute Table Selection zustandekommen. Auf Tischen, wo preflop sehr passive gespielt und viel gelimpt wird, kommst Du oft dazu den SB zu completen etc.
Obwohl 30/14 schon ziemlich krass ist ...

Dein 'Fold-SB To Steal' ist mit 60 sehr niedrig (Standard ~85), wahrscheinlich solltest Du hier öfter folden. Das könnte eine Mitgrund für Dein Vp$iP/Pfr-Verhältnis sein.

Der 'Fold-BB To Steal' hingegen könnte niedriger sein (-> ~55).

Samplesize?

@ Elephant:
Ich habe nur einmal meine Titan Poker HHs eingelesen. Die angezeigten Werte waren durchwegs falsch, so dass ich die Sache gleich wieder deinstalliert habe. Ich werde es mir aber demnächst wieder einmal anschauen.

Alt
Standard
25-05-2008, 15:45
(#7)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Handbereich Flop: 30,3%
Raise Preflop: 13,7%
Fold-SB To Steal: 60%
Fold-BB To Steal: 69,5%
Aggressions-Faktor: 2,8
Handbereich Showdown: 11%
WtSDwsF: 36,4%
W$@SD 57,4%
W$wsF: 36,6%
BigBlinds/100: 6,7
Sieht ganz gut aus, mir fällt auf, dass Du Deine Hände frisch und optimistisch ausspielst. Du hast einen hohen Mitspielwert, bist aggro und gewinnst viele Showdowns, BB/100 auch recht gut.
Auf jeden Fall winning player (bei einer etwas grösseren Datenprobe) würde ich sagen, aber sehr optimistisch, zudem möglicherweise Upswing im Spiel.
Sieht aber auch nach gutem Spielgefühl aus.

Alt
Standard
re - 26-05-2008, 01:46
(#8)
Danke erstmal für das Feedback Jungs!

Wie ich in den letzten Tagen feststellen durfte gibt es auf dem Limit .25/.50 doch recht viele Leute die ihr Geld verschenken. Calls mit 7-High auf Turn+River ohne jegliche Draws seh ich ausreichend. Kein Problem - ich nehm das Geld gerne :-)

Zu meinem Spielstil etc.:

Ich spiel nicht streng nach irgendwelchen Startinghands-Charts etc. ...Spiel die ersten 10-15 Hände am Tisch meist etwas passiv und beobachte meine Gegner...Danach hab ich meist ein paar gute Reads wer sein Geld verschenkt und wem man HU besser nicht ohne Nuts in die Quere kommt. Ich denke das auf die meisten selbst mit ABC-Poker auf diesem Limit Gewinn machen können.

Das bei meinem BB/100-Wert natürlich Upswing im Spiel ist steht außer Frage. Ging mittlerweile auch wieder etwas down. Aber ist auch gut so. Die schlechteren Spieler sollen auch mal was gewinnen - sonst geht ihnen der Spaß verloren. Das Geld ist schließlich nur ausgeliehen *G*

Finde es trotzdem richtig geil wenn man selbst merkt das man gutes Poker spielt, gute Moves / Laydowns etc. macht. Da ist es mir am Ende der Session recht egal ob ich im Plus bin oder eben nicht.

Hier mein aktueller Graph seit der Rückkehr auf LHE:

Wie man sieht kann es genauso schnell runter gehen wie es hoch geht - aber thats Poker :-)
Ich denke das ich gegen 90% der Spieler auf diesem Limit trotzdem ne dicke Edge habe und auf jeden Fall Winningplayer bin / werde / bleib....

Hier noch die aktuellen Stats nach 8.016 Händen (ich weiß, keine Samplesize..aber besser als nix *G*)

Preflop-Matrix:
Fold: 67%
Call: 17%
Raise: 15%
2-Bet: 87%
3-Bet: 11%
4-Bet: 2%
Handbereich-Flop: 31%

Handbereich-Flop aus div. Positionen:
MP: 20%
LP: 20%
SB: 28%
BB: 71%

Dann die normalen Stats:
Handbereich Flop: 30,1%
Raise-Preflop: 15%
Fold-SB To Steal: 75% (WAS IST DAS?)
Fold-BB To Steal: 74,1% (WAS IST DAS?)
Aggressionsfaktor: 2,9
Handbereich Showdown: 10,6%
WtSDwsF: 35,2%
W$@SD: 56,9%
W$wsF: 35,7%
Big Blinds auf 100: 2,2

Außerdem wäre es nett wenn ihr mir ein paar Links geben könntet zu:

- div. SHC`s für LHE SH Spielen
- sämtliche Lernartikel zu LHE SH Spielen

bin hier bei Intelli leider nur für FR Spiele fündig geworden....Gibt es sowas wie den kompletten NL SH Guide auch für Fixed und SH?? Fand das von dem Herrn wirklich gut gemacht...

Außerem bin ich auf der Suche nach Spielern die ebenfalls LHE SH spielen.. Limits sollten .10/.20 bis .50/1 sein.....Hier könnte man sich gegenseitig über die Schulter schauen, Hände bewerten, Fragen stellen, Infos austauschen etc.... Ist natürlich besser wenn man 2-3 Meinungen zu einer Hand hat als nur seine eigene *hehe*

Wer mich kontaktieren möchte:

vg,r

Alt
Standard
26-05-2008, 02:26
(#9)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Fold-SB To Steal: 75% (WAS IST DAS?)
Fold-BB To Steal: 74,1% (WAS IST DAS?)
Mal davon abgesehen, dass Dein Tracking-Tool, sollte es geringsten Ansprüchen genügen, auch eine Dokumentation zu dieser Fragestellung hat und ebenfalls davon abgesehen, dass genau das gemeint ist, was gemeint ist, LOL:
Blind Defense Small Blind - dieser wird m.E. zu stark verteidigt
Blind Defense Big Blind - dieser wird unzureichend vert.

Du kannst ja hier regelmässig Fragen stellen, hier gibts einige, die auch SH im Repertoire haben (auch etwas höher).

Alt
Standard
26-05-2008, 16:59
(#10)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
Noch was zu deinen Händen:

1) Guter Flopraise, da SB auch einen Draw betten könnte. Ein Ass würde er eher für Protection checkraisen. Am Turn würde ich nochmal betten, da du eventuell viele Outs gegen dich hast und auf einen Checkraise leicht weglegen kannst. Die Protection ist hier mehr wert als der mögliche Verlust von 1-2 Outs. Am River würde ich dann ohne das Set einen kostenlosen Showdown nehmen ausser gegen Callingstations. Mit dem Set ist die Bet Pflicht, da der Flush nur backdoor und damit unwahrscheinlich ist und die Mehrzahl der Straight Draws bei der Karte keine Straight haben.

2) Preflop sind mir zuwenig Spieler im Pot. Nach einem Raise will ich mit einem kleinen Pocket einen grossen multiway Pot, weil ich in der Regel ein Set zum Gewinn brauche und dann auch gute Odds. Die hast du hier nicht. Die Turn Bet ist gut. Offenbar will keiner den Pot und jetzt haben auch die Gutshots (AQ/AT usw.) nicht mehr die Odds um zu ziehen. Die wissen ja nicht, dass sie 10 Outs gegen dich haben.

3) Preflop ist das gut. AQ ist gegen einen MP3 Raiser im Schnitt vorne. Am Flop HU ist mein Standardplan gegen eine Donkbet call Flop raise Turn. Auch mit Draws für maximale Foldequity. Kommt etwas darauf an, was für einen Gegner du hast. Gegen Gegner, die ihre schwachen made Hände auf Turnraises partout nicht folden können ist ein Flopraise besser, weil du dort noch die bessere Equity und bessere Odds hast. Hier sind so viele Draws auf dem Flop möglich, dass du vor dem River ohnehin nicht aus der Hand kommst. Deswegen ist Calldown, um fortgesetzte Semibluffs einzuladen auch eine Alternative, obwohl der Pot dafür schon fast zu gross ist. Auf eine 3-bet kannst du am Flop nicht folden, weil du den Gutshot und dann gute Odds hast.

4) Preflop gut, siehe 3). Flop auch klar, interessant ist der Turn. Hier kommts auf den Gegner an, aber normal würde ich nicht folden. Der Gegner muss keine 9 haben. Möglich wäre eine Q und auch Semibluff mit Straight oder Flush Draw (oder Straight und Flush Draw mit J:c T:c!). Du hast immer noch den besten Kicker und bei einem Pot von 11,5 BB auch gute Pot Odds. Der River ist leider die eine Karte, die praktisch alles ankommen lässt. Das war wirklich die schlechtestmögliche Karte. Du schlägst aber noch QJ/QT, also kann man bei diesen Odds auch noch callen. Gut gespielt, würde ich sagen. Manchmal muss man eben wegen der Potgrösse bezahlen, obwohl man sehr oft verliert.

5) Nichts zu machen. Entweder haben sie Overcards oder Draws die dich bezahlen, oder du kriegst auch später nichts. Am Flop bezahlen sie noch am ehesten.

6) Extrem marginale Hand, raisen würde ich sie jedenfalls nicht. Du bist hier kein Favorit. Wenn du Pech hast, bist du sogar gegen ein anderes Ass dominiert. Mehr als Mitlimpen geht hier nicht. Selbst folden wäre nicht komplett verkehrt.

Am Flop hast du dann den Salat. Eine schlechte made Hand, die nicht gut zu spielen ist. Solange du nicht geraist wirst musst du zum Schutz deiner Hand eben betten. Am River klare Valuebet, da du inzwischen so gut wie alles überholt hast und wegen dem Paar 5en sogar deine Kickersorgen los bist. Wegen einer 5 mache ich mir keine Sorgen, da die wegen der vielen Draws am Turn etwas mehr Action hätten machen müssen.