Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Poker – das bewusste Spiel

Alt
Standard
Poker – das bewusste Spiel - 23-05-2008, 19:04
(#1)
Benutzerbild von Paternoster1
Since: Oct 2007
BronzeStar
Im Forum wird oft diskutiert ob Poker ein Glücksspiel sei oder nicht.
Von einer anderen Sicht aus betrachtet und durch eine direktere Visualisierung des Sachverhalts, lässt sich folgender Schluss ableiten: Wenn ein Spiel oder eine Sportart nicht richtig ausgeführt wird, dann könnte auch jedes Spiel oder jede Sportart als Glücksspiel durchgehen.
Wenn ich nicht gut Basketball spiele, kann ich mir nur erhoffen zu gewinnen wenn ich den freien Wurf nehme, in der Hoffnung den Ball in der gegnerischen Reuse unterzubringen.
Wenn ich Fussball nicht gut spiele dann kann ich mir lediglich erhoffen, durch einen glücklichen Schuß der überraschend im Tor landet, zu gewinnen.
Wenn ich nicht gut Poker spiele, kann ich mir auch nur erhoffen, durch Monsterhände zu gewinnen.
Wenn im Pokerspiel nur die ausgeteilten Karten eine Rolle spielen würden, dann wäre Poker sehr wohl ein Glückspiel.
Entscheidend ist aber das bewusste, in dem Sinne, das Intelligente Spiel.
Einer der wichtigsten Punkte beim Pokern ist das Bankroll Management. Nur wenn man seine Bankroll im Griff hat kann man gewinnbringend Pokern.
Seine Gegner im Unklaren zu lassen, ist ebenfalls einer der wichtigsten Punkte im Pokerspiel.
Entscheidend ist auch die Position, die blind Struktur, die Zusammenstellung der Spieler am Tisch, neben der Beobachtung deiner Gegner ist die richtige Einschätzung deiner momentanen Situation, Voraussetzung für ein erfolgreiches Pokerspiel.
Wenn man also bewusst spielt, wird das Strategiespiel ersichtlich.
Wenn ich nur die Karten die ich bekomme bewerte, ohne vorherige Situationsanalyse, ohne mich mit den psychologischen Aspekten des Pokerspiels zu befassen und wenn Kartenvergleich der einzige Aspekt im Pokerspiel wäre, dann kann man durchaus über Glücksspiel sprechen.
Eine Strategie ist ein längerfristig ausgerichtetes planvolles Anstreben einer vorteilhaften Lage oder eines Ziels.
Da man sich nicht darauf verlassen kann, ständig eine gute Hand zu bekommen, muss der Spieler, Strategien entwickeln um erfolgreich Poker spielen zu können.
Durch eine ständige Intervention und durch Informationsaufnahme während des Spiels, wird das Pokerspiel erst strategisch.
Vorausetzung für ein Strategiespiel, ist also das bewußte Spiel. Viel spass beim pokern

Alt
Standard
23-05-2008, 20:35
(#2)
Gelöschter Benutzer
jo schön was soll man dazu nun sagen? ausser das es das thema ja nun wie du selber bemerktest schon zigfach gab..

ich move es mal in die meinungsumfragen.. dann kann ja jeder seinen senf dazugeben und seine meinung kundtun

*move*

Alt
Standard
24-05-2008, 01:00
(#3)
Benutzerbild von Paternoster1
Since: Oct 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
jo schön was soll man dazu nun sagen? ausser das es das thema ja nun wie du selber bemerktest schon zigfach gab..

ich move es mal in die meinungsumfragen.. dann kann ja jeder seinen senf dazugeben und seine meinung kundtun

*move*
naja, im prinzip wurde schon jedes thema hier im forum schon 100 mal angesprochen so dass die meisten themen hier eh schon ziemlich abgenudelt sind.
neue beiträge die hier erscheinen und davor noch nie diskutiert wurden kann ich an einer Hand abzählen.
wenn man sich darauf versteifen wurde, nur beiträge zu veröffentlichen die die welt noch nie gesehen hat, hätte das intelli team wenig zu tun
:
übrigens: mit meinem beitrag habe ich ein statement abgegeben und keine frage gestellt.
wenn ich den üblichen 0815 beitrag abgegeben hätte wie: "poker ist kein glückspiel, was denkt ihr darüber?"
könnte ich die verlegung verstehen aber ich denke dass wenn man der meinung ist, ein thema noch mal ansprechen zu können um zusätzlich aufzuklären und um das thema zu konkretisieren dann sollte man das tun.
in wie fern es also sinnvoll ist, diesen beitrag in die meinungsumfragen zu verlegen, weiß ich nicht

naja, ich liebe euch trotzdem