Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Frage zum Kommentieren

Alt
Standard
Frage zum Kommentieren - 24-05-2008, 12:24
(#1)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Hi,

ich wollte gerade einen Artikel kommenieren und darin noch eine Frage eines früheren Kommentars beantworten. Daher habe ich folgendes geschrieben:

@"username: und dann die Antwort.

Aber beim Abgeben des Kommentars kommt die Meldung, dass im Kommentar ungültige Zeichen sind und der ganze Text ist einfach weg. Also tippe ich alles neu und ersetze @ durch an. Wieder das Gleiche, da ich in dem Kommentar noch ein €-Zeichen verwendet habe. Also wieder alles neu und € durch Euro ersetzt dann gings.

Jetzt meine Frage: Welche Zeichen sind denn alle nicht erlaubt? Im Artikel "Regeln für das Kommentieren von Beiträgen" wird da nichts erwähnt.
Und das Neutippen von einem Kommentar nervt, da ich meist längere Kommentare abgebe!

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

Alt
Standard
24-05-2008, 12:28
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Bekanntes Problem, die Kommentarfunktion lässt bestimmte Zeichen nicht zu und bricht dann abrupt ab.
Das kann mit der hier üblichen Kodierung UTF8 zusammenhängen (wenn Du anders kodierten Text in die Textbox kopierst kanns also Probleme geben), Gerüchten zufolge frisst die Kommentarfunktion keine einstrichigen Anführungszeichen.
Am besten immer den Kommentartext per "Strg-Einfg" in der Zwischenablage halten.

Alt
Standard
24-05-2008, 12:40
(#3)
Benutzerbild von 19sunshine63
Since: Oct 2007
Das hatte ich am Anfang auch. Es hatte einige Zeit gedauert bis ich dahinter kam das es mit bestimmten Zeichen zusammenhängt.
Mußte daher auch so manches 2 oder 3 mal schreiben. Dann kam mir auch die Idee mit dem Text zu kopieren.
Woran und warum das allerdings so ist konnte ich bisher nicht klären.

Alt
Standard
24-05-2008, 12:57
(#4)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Danke für die schnellen Antworten. Das mit dem "Strg+C" hab ich früher auch manchmal gemacht. Aber immer wenn das Problem auftritt, habe ich es natürlich vergessen!
Ab sofort werde ich mir das einfach immer angewöhnen und einfach gar keine Sonderzeichen mehr verwenden.

Alt
Standard
24-05-2008, 13:13
(#5)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Damit wäre die Problematik gelöst. *close*

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★