Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] <Mission Weltspitze Der 4 Versuch >

Alt
Cool
[Blog] <Mission Weltspitze Der 4 Versuch > - 26-05-2008, 16:51
(#1)
Benutzerbild von Sniper HSV 8
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo Leute ich begrüße euch auf meinen Neuen Blog, ich hoffe ihr hab wieder Viel spaß, werde euch normal nen kleinen überblick verschaffen über meine bisherigen Versuche. Wer Noch mehr wissen will kann auch auf meinen alten Blog gehen http://www.intellipoker.com/forum/sh...ad.php?t=25930, da stehen noch ein paar dinge über mich und mein spiel.

Erster Versuch mit 10 Euro: Ich buchte mir 10 Euro auf mein Pokerstars Konto und dachte das ich schnell nach oben komme, das war aber nicht so. Am Anfang lief es noch ganz gut, hat 14 Dollar und nach einwenig Razz Cashgame war ich bei 24 Dollar angekommen, aber dann ging es nur noch berg ab bis ich bei null angekommen war, damit war der 1ste Versuch beendet.

Zweiter Versuch mit 10 Euro: Ich übte viel und nach ein paar erfolgen bei Spielgeld entschied ich mich mal wieder Geld aufzuladen also buchte ich mir 10 Euro auf, es lief deutlich besser als beim ersten mal ich war nach kurzer seit auf 42 $ Dollar durch SnGs Hold`em Nl dann musst ich es wieder übertrieben ich spielte zweimal LAPT SnGs Step1 gewann auch das zweite mal, aber in Step2 war dann Schluss die ersten 14$ Dollar weck, und so ging es dann auch weiter ich spielt mein BR auf 15 $ Dollar runter durch SnGs. Ich entdeckte ein 11$ Doller Turnier Hold´em NL Preispool 23000$ Dollar 2300 Leute und dachte mir da mache ich mit, ( sehr dumm von mir) musste ja schief gehen, ich hab mich erst ganz gut gehalten doch dann, es sind noch 700 Spieler drin mein stack ist auf 4500 durchschnitt 10000 ich bin im big blind (1000), Raise mit 2000 Chips 4Spieler call mich im bord dann ich raise all in 1er call mich mit turn ist ne und river ist ne richtig ärgerlich naja kann man nichts machen. Die letzten 3$ Doller hab ich dann bei hold`em NL Cashgame verspielt schade damit war dann auch der 2ter Versuch beendet

Dritter Versuch mit 10 Euro: Naja war ja wieder ein Schuss in den Ofen. Wollt erst die SSS spielen aber haben dann paar Tipps bekommen das mein BR nicht dafür ausreicht. Hab dann SnGs gespielt das hat aber nicht gut Funktioniert, war dann ganz schnell auf 8 Dollar runter, und dann kam mal wieder ein Riesen Aussetzer, hab dann ein SnG für Buy-in von 6,60 Gespielt und natürlich auch verloren das war es dann mit dem 3ten Versuch.

So das war ein kleiner Rückblick, und jetzt kommen wir zu denn neuen Zielen

Neu Start:

So und jetzt Will ich noch mal einen Kompletten neu Start machen, werde mich in denn nächsten Wochen noch mal intensive mit allen möglichen Theorien auseinander setzten zum Beispiel SSS, SnGs und andren Strategien, Denke das ist der beste weg. Wenn ich mich dann ausreichend mit der Theorie auseinander gesetzt habe werde ich wieder aufladen und zu Praxis übergehen, werde aber diesmal mehr aufladen, weiß aber noch nicht wie viel.

Fragen an euch:Hab noch ein paar fragen an euch:
1tens: Wie viel Geld soll ich denn ungefair aufladen um SnGs oder SSS erfolgreich zu spielen.
2tens: Was könnte ich noch an meinen Blog verbessern.
3tens: kennt ihr ein paar Gute Bücher oder Videos die mir in meiner Theorietischen Ausbildung weiterhelfen können und die es lohnt sich zu kaufen(wenn es geht billig)
4tens: Könnt ihr mir noch ein paar hilf reiche stratgie sagen die ich benutzten sollte
5tens: Was könnte mir noch helfen

So hier noch mal ein kleiner überblick, über meinen Zielen

Neue Ziele:

[x] 100$ Dollar erreichen in den nächsten 5 Monaten
[x] Quiz 2 erfolgreich bestehen
[ ] Mehr Zeit meiner Freundin widmen
[ ] 500 Foreneinträge bei Intelli (Kein Spam)
[x] Bis zum Ende des Jahres einmal an dem Turbo Takedown Turnier teilnehmen
[ ] Bei der WPT in Dortmund nicht den letzten Platz machen

Geändert von Sniper HSV 8 (14-06-2008 um 16:50 Uhr).

Alt
Standard
26-05-2008, 17:12
(#2)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Ich würde dir raten erstmal ein bisschen abstand zu nehmen und die über verschieden taktiken etwas durchliest so wie ich das jetzt gelesen hab willst du immer unbedingt sofort gewinnen und wirst übermütig wenn dus einmal geschafft hast fang doch nochmal mit 10 euro an und geh wirklich erstmal an die kleinen tische und versuch da dein glück wenn dort erfolgreich bist kannst du dich ja noch immer ans höhere limit wagen
tipp von mir versuch nicht direkt alles übers knie zu brechen und geh alles ganz ruhig an das macht einen guten spieler aus
wünsche dir viel erfolg in deinen nächsten spielen
kannst ja hier mal posten wies dann so läuft

Alt
Standard
26-05-2008, 17:20
(#3)
Benutzerbild von BorussiaTim
das wichtigste ist, dass du dich ans BRM hältst. ist leider eine floskel, aber aus eigener erfahrung absolut wichtig!!!!!!!1

wenn du im 2/4 cent bereich anfängst, dann langen 10 $ in der regel auf jeden fall.

good luck für den 4. (und hoffentlich) letzten versuch!!!

Alt
Standard
26-05-2008, 17:33
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Wieviel du aufladen willst, musst du selbst wissen. Es gibt dafür keine Richtlinie. Kommt eben drauf an, welche Limits du spielen willst. 10 Dollar reichen eigentlich NIE um vernünftiges BRM zu betreiben. Dann ist wichtig: Was mächtest du spielen? Cashgame? SnG? MTT? Und welche Pokerform? PLO8 ist zB. deutlich varianzlastiger als NLHE. Für Heads Ups brauchst du weniger Buy-ins als für SnG. Etc. Kommt eben wirklich drauf an. Mach dir auch genau darüber gedanken, was du machen willst, das ist enorm wichtig!

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
26-05-2008, 17:40
(#5)
Benutzerbild von Luphan
Since: Oct 2007
Also mehr Zeit der eigenen Freundin widmen kommt mir sehr bekannt vor, !

Ach ja, eines meiner Ziele in meinem Blog! Dann mal Good Luck dir!

Wenn du die Micro SnG spielst, was ich dir empfehlen tu, dann reichen etwa 20$. Kommt sehr auf dein Skill drauf an...

Luphan

Alt
Standard
26-05-2008, 17:45
(#6)
Benutzerbild von Roffio
Since: Oct 2007
Die Bücher " Harrington on holdem" sollten einem Turnierspieler helfen. Habe die zwar selber nicht gelesen, aber durch Thanh81 erfahren, dass sie sehr gut sind. Ein Band kostet ca. 30€, das Dritte und Letzte kostet ein bisschen weniger.Also viel Spass!

Alt
Standard
26-05-2008, 18:50
(#7)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Du bist ja eine kampfsau!!Versuch nr.4 steht bei dir an,mal sehen wie weit du es diesmal bringst.Spiele mal kein harakiri,halte dich an die vorgaben.

Alt
Standard
26-05-2008, 19:02
(#8)
Benutzerbild von PeetaParker
Since: May 2008
WhiteStar
ich steh auch kurz vor meiner ersten einzahlung ... bin gespannt ob ich es weiter schaffe ... aber zur zeit nur mit spielgeld, man muss ja langsam anfangen ... mehr als 10 Euro werd ich aber auch nicht einzahlen ... fürs erste

Alt
Standard
26-05-2008, 19:16
(#9)
Benutzerbild von p0kerstar87
Since: Dec 2007
SilverStar
natürlich ist es sicherer nur 10 euro einzuzahlen, trotzdem denke ich dass eine etwas größere br besser wäre. du solltest dann halt keine aussetzer haben udn zu schnell aufsteigen, sonst kannste bald ovn versuch nr 5 erzählen.

Alt
Standard
26-05-2008, 20:51
(#10)
Benutzerbild von Sharky_Luck
Es ist die Frage, was Du investieren möchtest und wie Du selber glaubst weiterzukommen.

SSS --> Wird schnell langweilig und ist nicht jedermanns Fall. Disziplin ist da enorm wichtig.

SnG --> Mit ein bisschen Arbeit, Training mit ICM-Programmen und ebenfalls Disziplin durchaus machbar und profitabel.

Fixed --> Um Pokern zu lernen eigentlich die optimale Variante. Beschäftigung mit Odds&Outs unerlässlich und schult viele Bereiche. Ist aber swinginger als NL.

NL --> Nicht so swingy wie FL, man muss halt Aggressivität nicht mit wildem Rumballern verwechseln.

Meine ehrliche Meinung dazu: Mit $10 immer wieder einen neuen Versuch starten halte ich für enorm schwierig. Ich habe nach anfänglicher grauer Theorie mich dazu entschieden für eine vernünftige Bankroll einzucashen und habe alles probiert und gespielt. Bin jetzt bei SnG und NL-Cashgames gelandet und was ich eingecasht habe habe ich mittlerweile wieder raus.