Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Coaching? Wie, Was, Wo?

Alt
Question
Coaching? Wie, Was, Wo? - 26-05-2008, 17:08
(#1)
Benutzerbild von polyphish
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo,

ich will hier folgende Fragen loswerden, zur ersten Frage kann ich mir zwar schon etwas vorstellen, aber ich stelle sie trotzdem mal.

- Was ist Coaching? (Ich beantworte sie mir kurz selbst, um sicherzustellen, ob ich es richtig weis. So "hilft" ein Spieler gegen Gebühr oder kostenlos einem anderen, indem er über diverse Programme seine Maus steuert und ihn im bestfall zum Gewinn führt.)

1. Ist das legal?
2. Was geschieht, wenn der "Coacher" verliert?
3. Was passiert, wenn der "Coacher" unrechtes tut? (Sich die Accountdaten ansieht, Konto etc.)
4. Wo finde ich einen solchen "Coacher"?
5. Wie sicher ist das?
6. Empfehlenswert?

Soo, das wars erstmal .
Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs =)

Grüßle,
-
polyphish.

Alt
Standard
26-05-2008, 17:20
(#2)
Benutzerbild von BassHammer
Since: Sep 2007
Unter coaching verstehe ich, dass man einen Spieler berät und unter Umständen bei einem laufendem Spiel begleitet. Fragen beantwortet, was Spielzüge angeht, sonst währe auch keine Lerneffekt da. Mögliche Hilfsmittel sind Teamview, wobei der Coach keinen Remotezugriff benötigt, denn er soll beraten, nicht spielen. Oder aber, man kann jemandem bei seinem eigenem Spiel zuschauen lassen und gibt dann Erklärungen zu den gemachten Moves ab.

Media in vita in morte sumus

Alt
Standard
26-05-2008, 18:03
(#3)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Du suchst dir jemanden, der besser spielt als du selbst.
Den bittest du, die Tische welche du spielst auch zu öffnen.
Über ICQ oder so sagst du ihm deine Karten und er gibt dir Tipps wie du spielen sollst.
Ist die einfachste Variante.

Alt
Standard
26-05-2008, 18:16
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Zitat:
Zitat von udo69 Beitrag anzeigen
Du suchst dir jemanden, der besser spielt als du selbst.
Den bittest du, die Tische welche du spielst auch zu öffnen.
Über ICQ oder so sagst du ihm deine Karten und er gibt dir Tipps wie du spielen sollst.
Ist die einfachste Variante.
Was laberst denn du für n Zeug daher?

Das kannst ja wohl voll knicken!

Zitat:
Zitat von polyphish Beitrag anzeigen
Hallo,

ich will hier folgende Fragen loswerden, zur ersten Frage kann ich mir zwar schon etwas vorstellen, aber ich stelle sie trotzdem mal.

- Was ist Coaching? (Ich beantworte sie mir kurz selbst, um sicherzustellen, ob ich es richtig weis. So "hilft" ein Spieler gegen Gebühr oder kostenlos einem anderen, indem er über diverse Programme seine Maus steuert und ihn im bestfall zum Gewinn führt.)

1. Ist das legal?
2. Was geschieht, wenn der "Coacher" verliert?
3. Was passiert, wenn der "Coacher" unrechtes tut? (Sich die Accountdaten ansieht, Konto etc.)
4. Wo finde ich einen solchen "Coacher"?
5. Wie sicher ist das?
6. Empfehlenswert?

Soo, das wars erstmal .
Wenn mir noch was einfällt, schreib ichs =)

Grüßle,
-
polyphish.
So zu deiner ersten Frage ne es ist meistens Ilegal ,schau mal was weissnich in dem Tread Biete coaching an als letztes geschrieben hat dann hast du eigentlich alle Fragen bis auf deineletzte beantwortet!

Zu Frage 5 garnicht ,weil er teilweise vollen Zugriff auf deinen Pc hat bzw. auf deinen Acount wenn er will!

Frage 2 in dem Fall hast du halt weniger oder garnichts mehr auf deinem Konto

Frage 3 ja dann ist dein Konto leer wenn er will

*Beiträge zusammengeführt. Das nächste Mal bitte die EDIT Funktion nutzen, vielen Dank.* Webmarf

Geändert von Webmarf (26-05-2008 um 18:27 Uhr).

Alt
Smile
26-05-2008, 18:26
(#5)
Benutzerbild von RoyalAceA
Since: Mar 2008
Ich würde dir raten das du auf die offiziellen coachings von intelli wartest die sind ja schon inder testphase.

Die wären dann am sichersten und lernen kannst du auch was dabei.

Gruss
Markus

Alt
Standard
26-05-2008, 18:43
(#6)
Benutzerbild von hansi_haus
Since: Oct 2007
Ja würde ich auch sagen, diese Testphase wird wohl nicht mehr so lange brauchen und dann hast du porf. Leute,, die hinter dir stehen.

Alt
Standard
26-05-2008, 18:43
(#7)
Benutzerbild von polyphish
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RoyalAceA Beitrag anzeigen
Ich würde dir raten das du auf die offiziellen coachings von intelli wartest die sind ja schon inder testphase.

Gruss
Markus
Ahh, ich glaube, ihr habt das falsch verstanden - ich will das nicht selbst, ich denke eher, dadurch geht einiges an Spielspaß verloren^^. Aber ich hab halt gelesen von wegen "Coaching, blabla" etc und wollte mich halt informieren. =)

@Mike

Danke, hab nachgeschaut - weissnich hat alles beantwortet, ich zitier ihn mal kurz auch hierrein, falls jmd den Thread anguckt und zu faul ist zum weitersuchen .

Zitat:
so für alle die info.. das was hier abging verstösst zumindestens in teilen gegen die nutzungsbedingungen von pokerstars.. der thread bleibt also geschlossen.. ich möchte alle user bitten, niemandem das spiel auf dem eigenen account zu erlauben bzw. den eigenenen account anderen zugänglich zu machen. lest dazu bitte die nutzungsbedingungen von pokerstars durch..

eventuelle gewinne die durch dritte "erwirtschaftet" wurden, können euch im zweifelsfall abgezogen werden - eventuelle verluste dürft ihr natürlich behalten..

für alle die gecoachet werden wollen, empfehle ich das intellicoaching abzuwarten.. erste tests liefen ja schon

noch eine persöhnliche anmerkung: er ist mir unbegreiflich wie jemand einem völlig fremden den zugriff auf seinen pokeraccount erlauben kann.. so blauäugig muss man erstmal sein

wer noch fragen oder anmerkungen hat, kann mir gern eine PM schicken

So,

Grüßle,
-
polyphish.

Alt
Standard
26-05-2008, 19:00
(#8)
Benutzerbild von BumBum2000
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hi,

am Mittwoch mal zuschauen und lernen was mit "coaching" gemeint ist und dann bei der nächsten Runde mal selber dabei sein!!!

lg BumBum2000

Alt
Thumbs down
26-05-2008, 19:13
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Zitat:
Zitat von RoyalAceA Beitrag anzeigen

Gruss
Markus
Jo so siehts aus ich wollt das mitm kajatame eigentlich auch machen aber ich weiß auch nicht ist nbischen ein sehr komischer Typ der hat am Samstag voll abgedreht weil bei mir der Teamviewer nicht gegangen ist .Da kann doch ich nichts dafür wenn die Scheiße nicht geht der Courser blinkte aber konnt seine ID nicht eingeben.

Ja dann hat er voll abgedreht und ist einfach ausm Chat rausgegangen.

Das ganze ging schon los hahaha ich lach mich kaputt ich hab grad n SNG gespielt (ich war im Headsup) und er meldete sich übers ICQ und sagte ich soll denn Teamviewer runter laden das er mitmachen kann(beim laufenden SNG) dann hab ich gesagt ich spiel grad(Blinds waren schon voll hoch) er dann nur ja komm mach doch einfach und streßte mich voll(hab dann natürlich das Headsup verloren obwohl ich 55000chips hatte und mein Gegner nur noch 5oder10000)an,ich hab das Scheiß ding (alles unterm laufenden SNG)natürlich runter geladen und er hat mich die ganze Zeit voll gestreßt aber vollgas ja ich soll doch mal machendas gibts doch garnicht und bla bla bla, so nen Streß hatte er bis jetzt noch mit keinem(das SNG lief und lief intressierte ihn ein Scheiß) gehabt ja so ging das die ganze Zeit.Mich hatts nur gewundert das er mich kein ********* oder sonstiges geheissen hat,das hat noch gefehlt ich denk das hat er sich die ganze Zeit gedacht.

Das ist doch das selbe wenn ich grad am Fahrrad fahren bin und jemand sagt zu mir ich soll nebenher nen Aufsatz schreiben,also alles was Recht ist aber das fand ich von Ihm ne Riesen Sauerei.

Jemand halbwegs normaler hätte gesagt komm Spiel dein Spiel zuende und wir machen das nachher in Ruhe aber jemand wo so ne Aktion bringt muß ja wohl einen an der Klatsche haben.

Ich kann jedem davon abrahten mit dem ein Coaching zu machen,mit dem stimmt was nicht ich denk mal der hats auf unsre Acounts abgeshen ,klar jetzt bringts ja noch nichts aber wenn mal 500$ drauf sind lohnt sich das allemal.
Ich sag das jetzt auch all dennen die schon mit Ihm spielen.
So wie das aussieht spielt er sowieso nur sein Spiel anstatt er denn andren Leuten Tips gibt,mir ist der nicht geheuer.

Meiner Meinung nach ist das voll der .......
wie kann man so abgehn ich sags euch ich war echt fertig mit der Welt nach dieser Aktion am Samstag.

Es ist ja sowieso Ilegal so wie er das macht!!!!
Das wird eh nicht lange gehn bis jemand das bei PS meldet!!!

!!!!!!!So will ich mir mein Geld nicht verdienen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Entweder ich schaffs von alleine oder ich hab halt Pech gehabt,klar wenn mich jemand coacht wo mir gute Tips unterm Spiel gibt dann schon aber ich denk der spielt halt sein Spiel und jut isses.Und dann wenn ich wieder alleine bin verliere ich wieder ja das bringt ja Saumäßig viel!!!

Ne Danke kajatame mach das mit jedem nur nicht mit mir.
Und nochmals Danke für die Aktion am Samstag da hast du nämlich dein wahres Gesicht gezeigt!!!

Zitat:
Zitat von BumBum2000 Beitrag anzeigen
Hi,

am Mittwoch mal zuschauen und lernen was mit "coaching" gemeint ist und dann bei der nächsten Runde mal selber dabei sein!!!

lg BumBum2000
Wie und vorallem wo willst du am Mittwoch zuschauen und dann eventuelkl selber mitmachen???

Beim Intelli-coaching?
Wenn ja woher weißt du das?

*Beiträge zusammengeführt. Bitte nächstes Mal die EDIT Funktion benutzen, Danke!* Weissnich

Geändert von Gelöschter Benutzer (26-05-2008 um 21:35 Uhr).

Alt
Smile
26-05-2008, 19:18
(#10)
Benutzerbild von RoyalAceA
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Wie und vorallem wo willst du am Mittwoch zuschauen und dann eventuelkl selber mitmachen???

Beim Intelli-coaching?
Wenn ja woher weißt du das?
Lese hier nach:

http://www.intellipoker.com/forum/announcement.php?f=32

Gruss
Markus