Alt
Standard
AA fold?raise? // - 26-05-2008, 23:15
(#1)
Benutzerbild von pb4eh57dk
Since: Aug 2007
PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is BB with , .
UTG calls, 1 fold, CO calls, 2 folds, Hero raises, UTG calls, CO calls.

Flop: (6.40 SB) , , (3 players)
Hero bets, UTG calls, CO calls.

Turn: (4.70 BB) (3 players)
Hero bets, UTG raises, CO folds, Hero calls.

River: (8.70 BB) (2 players)
Hero checks, UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 10.70 BB

Der Raiste von UTG könnte hier ja vieles bedeuten...
-Set getroffen
-Straight getroffen (A3)
Bin ich mit dem Check am River zu ängstlich oder sollte ich hier nochmal vor value raisen?

PokerStars 0.25/0.50 Hold'em (6 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

Preflop: Hero is MP with , .
UTG calls, Hero raises, CO calls, 1 fold, SB calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (10 SB) , , (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets, CO calls, SB folds, BB calls, UTG folds.

Turn: (6.50 BB) (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero 3-bets, CO caps, Hero calls.

River: (14.50 BB) (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Final Pot: 16.50 BB

CO raist mich hier am Turn ohne das irgendwelche Draws angekommen sind... Hält er hier nur ein Overpair oder ne schlechte Dame? Sollte ich am river anspielen bzw. check-raisen?

Alt
Standard
27-05-2008, 02:48
(#2)
Benutzerbild von Rechnerstrom
Since: Jan 2008
1) Der Raise am Turn sieht komisch aus. 22 mit Herz 2 oder A3 mit einem Herz sind denkbar oder eben slow Play von einem gefloppten Nut Flush. Mit dem Überpaar sehe ich mir das aber an. Ein Semibluff mit Flush Draw ist ja auch ohne weiteres möglich. Gegen ein komisches 2-Paar hast du noch viele Outs. Am River nicht mehr raisen, obwohl du gegen manches 2-Paar wieder vorne bist.

2) QTo ist zu schwach für MP3 und sollte preflop weggeworfen werden. Am Turn glaube ich nicht, dass CO eine Q hat. Die hätte er am Flop wegen des drawlastigen Boards unbedingt raisen müssen. Also hat er einen Flush Draw als Semibluff oder einen langsam gespielten fertigen Flush. Bei deiner Handstärke kannst du durchaus reraisen. Selbst im schlechten Fall hast du 10 Outs. Nach dem Cap siehst du am River nur noch billig den Showdown. Ein Flush ist schon sehr wahrscheinlich.

Alt
Standard
27-05-2008, 03:00
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
ad1)
Den Flush kann er natürlich auch haben.

Er kann aber gut auch einen K haben, den er protecten will - der CO muss hier wohl jedes Herz folden (außer Ah vielleicht).

Ich denke mir, beide Lines sind spielbar. Je aggro der Gegner, desto 3-Bet. Je passiver, desto Calldown.

Gegen Unknown tendiere ich zu Calldown. Vor allem deutet auch sein Preflop Limp eher darauf hin, dass er passiv ist.

ad2)
QT ist mir persönlich zu schwach, um vom MP zu raisen, außerdem ist schon ein Limper da => Fold preflop.

Postflop schalte ich nach dem Turnraise auf Calldown um.

Es ist schwer, ihn mit dieser Line auf eine Hand zu setzen. Hast Du keine Reads? Nach dem Preflop Coldcall und dem Flop Call (keine Protection?!!) würde ich ihn als passiven Fisch einschätzen. Wenn Dich der jetzt raist, hat er wahrscheinlich ein Monster.

Callen musst Du natürlich mit den FH-Outs trotzdem, aber ich sehe da keine legitime Hand, gegen die Du noch vorne bist.

Der aggressiver Spieler könnte hier auch mit JJ-77 am Turn raisen, aber der hätte wohl auch preflop ge-3-bettet.

Alt
Standard
05-06-2008, 02:16
(#4)
Benutzerbild von maruuk
Since: May 2008
zur 2 hand.

q 10 find ich in mp3 auch nicht spieltbar.
aber dann hätte ich am river aufjedenfall wieder ne bet gemacht.
flush hätte er sicher schon vorher geraised und nicht nur gecallt, damit er sieht wo er steht.

Alt
Standard
05-06-2008, 03:25
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von pb4eh57dk Beitrag anzeigen
(1.Hand)
Bin ich mit dem Check am River zu ängstlich oder sollte ich hier nochmal vor value raisen?
Du musst ja eigentlich vorne sein, also raisen.

Zitat:
Zitat von pb4eh57dk Beitrag anzeigen
(2.Hand)
...
Sorry, gefällt mir alles nicht. Viel zu optimistisch.