Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

SnG Bankroll Übersicht

Umfrageergebnis anzeigen: Excel für Bankroll ja oder nein
ja wäre ganz gut 29 65,91%
nein nicht umbedingt 4 9,09%
zu kopliziert nein danke 11 25,00%
Teilnehmer: 44. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
SnG Bankroll Übersicht - 27-05-2008, 10:33
(#1)
Benutzerbild von Marko1969
Since: Aug 2007
Hallo zusammen.

Überall wird Bankroll-Manegmant erwähnt.
Ich finde seit ich Poker Spiele habe ich dem keine große Beachtung geschenkt. Auserdem waren mir die ganzen Tools die es da gibt einfach zu Teuer.
Daher habe ich mich entschieden, mein BM in einer EXCEL Tabelle Festzuhalten. Ihr werdet feststellen, das es unheimlich spass macht damit Rumzuspielen. (Probiert es aus)
Momentan ist die Tabelle für Pokerstars und zwei weitere Räume in denen ich mich rumtummel ausgelegt habe heute damit Angefangen und werde sie regelmäßig warten befüllen und weiter ausbauen.

Daher Bitte ich euch. 1) gebt mir bitte Rückmeldung was ihr noch an daten braucht und zweitens was ihr wie ändern würdet. Ich werde es dann versuchen umzusetzen.

Schaut euch die EXCEL Tabelle mal an. ok.....

Marko1969

Alt
Standard
27-05-2008, 10:43
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Nett aber irgendwie nur für SnG's, deshalb habe ich die Überschrift angepasst.

Als SnG Übersicht sehr gut geeignet.

Alt
Standard
27-05-2008, 11:29
(#3)
Benutzerbild von DickyNormous
Since: Nov 2007
Ganz gut die Tabelle soweit, was aber noch fehlt (also mir fehlen würde) ist eine Geasmtbankroll und zb ein umrechner von $ in € weil ich will auch noch sehen was das in "harter währung" denn ist was ich gewinne

dann hast du bei der Zeit "nur" eine Pauschale von 72 minuten pro SnG angenommen, da würde ich einfach eine Spalte hernehmen und die Zeit in minuten eintragen wie lang das SnG gedauert hat(bis ich geflogen bin) und dann die zeit in Stunden(und/oder Tagen)von excel ausrechnene lassen.

Dann noch die Full Tilt Tabelle neben Stars Tabelle ziehen weils optisch besser passt (gleich viele Zeilen) und die farben etwas ändern weil dieses BRaun nicht wirklich ansprechend ist. Das grün, gelb, orange und rot bei der Platzierug finde ich sehr gut

Was ich auch noch einfügen würde, wär ein ROI rechner der es auch gleich anzeigt bei den einzelnen Platformen und eventuell eine Gesamtstatistik über alles, irgendwie so rechts unten(wenn nicht noch einige Platformen dazukommen)

Soweit zu meinen "verbesserungsvorschlägen"

Gruß

Alt
Standard
27-05-2008, 11:52
(#4)
Benutzerbild von MF$86
Since: Dec 2007
Sieht ja ganz schön und übersichtlich aus.
Ich würde dir aber als Alternative Pokerscore empfehlen, dort bekommst du alles was du brauchst angezeigt und kannst es nach festeglegten oder selbst definierten Kritierien sortieren.

Alt
Wink
naja - 27-05-2008, 12:56
(#5)
Benutzerbild von Marko1969
Since: Aug 2007
Ok habe mir die Software Angeschaut, macht kein spass so kann ich hin gehen und schneider mir EXCEL nach meine Bedürfnissen zurecht. Kommen noch ein paar Makros rein und die Wünche einiger USER und damit kann dann wirklich jeder Arbeiten. Soll ja auch nur nachher meine Winingrate zum ausdruck bringen.

Gespielt eingetragen und gut ist.

Habe noch einiges vor z.b. ein / aus zahlungen

Guthaben auf verschiednen Konten.

usw.

Aber dennoch danke für den hinweis 10MB DL

Alt
Standard
27-05-2008, 14:39
(#6)
Benutzerbild von BigPuppaPump
Since: May 2008
Hi,

ich hatte genau die selbe Idee. Ich habe mir auch ne Exceltabelle angelegt , aber nur mit Pokerstarsstatistiken. Habe dafür mehr Spalten mit noch anderen Sachen.

=)

Alt
Standard
27-05-2008, 14:42
(#7)
Benutzerbild von MultiRulez
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hi
finde sie gut aber gerade für Anfänger , die BRM brauchen, sollte man eine Art Legende einführen,dass man auch genau weiss was die Zahlen bzw. Itm oder sowas bedeutet

Alt
Standard
27-05-2008, 16:10
(#8)
Benutzerbild von oGrilloN
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich hatte auch mal die Idee mit der Exceltabelle, aber hab das nicht so gut hinbekommen wie du. Also ich find auch, für SnG's ist das wirklich nicht schlecht gemacht. Würde ich auch dafür benutzen.

Alt
Standard
zeit 16:46 - 27-05-2008, 16:51
(#9)
Benutzerbild von Dantau
Since: Nov 2007
BronzeStar
super... ..auf die Idee bin ich noch nicht gekommen mir mal ne Exceltabelle anzulegen..bzgl. pokern..hab sie mal sofort auf dem Rechner gespeichert..thx für die Mühe..werde nach ein paar Tagen mal ein Feedback geben ob was nochfehlt..aber die meisten verbesserungen wurden ja schon erwähnt...:

gruß
Dantau

(warum bin ich selber nicht auf die Idee gekommen)... :

Alt
Standard
27-05-2008, 16:52
(#10)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Super Sache... Auf sowas habe ich als SnG Spieler gewartet... Hilft schon wirklich. Schön auch, dass du sofort auf die Wünsche der User eingehst!!