Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Probleme mit PokerOffice 2

Alt
Standard
Probleme mit PokerOffice 2 - 27-05-2008, 16:19
(#1)
Benutzerbild von MrCoffee81
Since: May 2008
BronzeStar
Hallo!

Ich habe ein klienes und ein größeres Problem mit meinem Office. Und zwar geht häufig mal der Ton bei PS weg, wenn ich PokerOffice an habe - gut, das ist noch zu verkraften.

Allerdings ist schon recht blöde, dass ich selbst, wenn ich spiele, immer als "?" eingestuft werde bei der Spielerbewertung. Die Datenbank greift also nicht auf mich zu. Hab mir auch schon ein Update runtergezogen...kennt da jemand das Problem und kann mir helfen?

Die ersten Wochen (hab mich vor nem halben Jahr da angemeldet) liefen vernünftig und plötzlich war es dann so...

Danke für eure Hilfe!

Alt
Standard
27-05-2008, 16:23
(#2)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von MrCoffee81 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich habe ein klienes und ein größeres Problem mit meinem Office. Und zwar geht häufig mal der Ton bei PS weg, wenn ich PokerOffice an habe - gut, das ist noch zu verkraften.

Allerdings ist schon recht blöde, dass ich selbst, wenn ich spiele, immer als "?" eingestuft werde bei der Spielerbewertung. Die Datenbank greift also nicht auf mich zu. Hab mir auch schon ein Update runtergezogen...kennt da jemand das Problem und kann mir helfen?

Die ersten Wochen (hab mich vor nem halben Jahr da angemeldet) liefen vernünftig und plötzlich war es dann so...

Danke für eure Hilfe!
hab immer wieder ähnliche probleme damit. beim mir kam des "?" nach dem ich mal ne halbe stunde ausgesetzt hab bei einem turnier. das ding aktualisiert auch nicht meine statistik insichtlich gewinn und verlust. hab mal ein backup der datenbank gemacht und werd das ding nun mal auf ne ordentliche SQL-datenbank umstellen. vielleicht hilft das was. hab dazu auch en supportanfrage gestellt bei pokeroffice. wenn des klappen sollte was ich vorhabe und/oder ich ne antwort vom support habe sag ich dir mal bescheid...

vvolf69

Alt
Standard
27-05-2008, 17:17
(#3)
Benutzerbild von SolidViPeR
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hab das selbe Problem auch und ich glaube das liegt daran, dass man für sich selbst zuviele querrys hat, denn bei mir tauchte es immer wieder nach einiger zeit auf, nachdem ich meine datenbank (sql) resettet hatte.

Alt
Standard
27-05-2008, 18:14
(#4)
Benutzerbild von Joaggi
Since: Jan 2008
hatte das gleiche problem, konnte es durch diesen link lösen....

http://www.pokeroffice.com/forum/faq...tats-icon.html

Alt
Standard
27-05-2008, 18:40
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Joaggi Beitrag anzeigen
hatte das gleiche problem, konnte es durch diesen link lösen....

http://www.pokeroffice.com/forum/faq...tats-icon.html
das stimmt schon. wenn die anzeige beim user ? ist und keine daten hintendran stehen dann liegt es daran. hab des bei mir auf never exclude gesetzt. dann hatte ich aber die oben beschriebenen probleme, welche auf performanceprobs der datenbank zurückzuführen sind.

hab nun auf mysql umgestellt und das funktionierte reibungslos. einfach mysql in version 4.0 installieren und dann bei datenbank auf mysql gehen. dort das häkchen setzen und bestätigen. der rest läuft automatisch.

von mysql bin ich aber nicht so der grosse fan. werde wenn ich mal ein wenig zeit habe versuchen herauszukriegen wie es aussieht mit ms sql. hab hierzu ne supportanfrage gestellt ob es fertige sql-skripte für das generieren der datenbank gibt. auch wenn die originale koi-sql ne gepimpte MSDE ist funktionieren die koi-skripte nicht wirklich mit nem 2005er sql-server...

vvolf69

Alt
Standard
27-05-2008, 18:47
(#6)
Benutzerbild von MrCoffee81
Since: May 2008
BronzeStar
OK, danke!

Bin ja mal gespannt, ob das klappt