Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wie komme ich weiter

Alt
Standard
Wie komme ich weiter - 27-05-2008, 18:22
(#1)
Benutzerbild von BlueEyedShad
Since: Nov 2007
BronzeStar
Habe heute einige schwere Schläge hinter mir, und das nach dem ich mal wieder eingecasht habe...

ich habe mich eigentlich für einen soliden spieler gehalten,meine ergebnisse der letzten wochen sprechen aber leider eine andere Sprache

was auch immer ich spiele, ich bin hinten, sngs, mtts, fl der nl

das einzige, wo ich eine positive bilanz aufweisen kann sind sit and gos mit mehr als 100 spielern und mtts razz und horse

bin ich zu blöd, tilte ich zuviel?

hat jemand erfahrungen und tipps wie ich am besten zu einem soliden spiel komme

habe einigi bücher gelesen [u .a. Harrington on Holdem I+II, Sklansky, Super System, MAthematics of Poker, Hilger...], viele forenbeiträge und die sachen aus dem ausbildungscenter

dann läufts ne weile und ich dreh wieder durch

Geändert von BlueEyedShad (27-05-2008 um 18:41 Uhr). Grund: danke, abkürzung geändert

Alt
Standard
27-05-2008, 18:27
(#2)
Benutzerbild von RoteLaterne
Du nennest ja den Grund deiner Misere!
Du bist zu ungeduldig.

Alt
Standard
27-05-2008, 18:27
(#3)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Als erstes solltest du dich meiner Meinung nach auf eine Art des Pokers spezialisieren...
Spiele wirklich nur das, was dir wirklich gut liegt und was du mit Gewinn spielst..
Wenn es einen Tag mal wieder nicht so gut läuft, dann leg die Karten beiseite und beschäfftige dich nur theoretisch mit Poker... Analysiere deine Fehler... Lies dir das Ausbildungscenter nochmal durch... Oder wenn es mal wieder ganz schlecht war, halte ein paar Tage komplett Abstand vom Poker...
Du musst den Kopf frei haben um erfolgreich zu pokern... Wenn du nur pokerst um die Verluste wieder ein zu spielen, dann spielt man viel zu verkrampft... Poker muss Spaß machen, damit man es erfolgreich spielen kann...

Das war meine meinung dazu!

Alt
Standard
27-05-2008, 18:31
(#4)
Benutzerbild von Necofear
Since: Sep 2007
BronzeStar
Hm..Rückschläge muss man wegstecken können sonst ist das definitiv das falsche Spiel für dich und wenn es bei dir permanent so ist, dass du nur verlierst über einen längeren Zeitraum, dann wird es wohl an deiner Spielweise liegen zu der du leider nicht genug Auskunft gibst

und ich würd aufpassen was für Abkürzungen du verwendest denn S* kann leider auch falshc verstanden werden

Alt
Standard
27-05-2008, 18:32
(#5)
Benutzerbild von BigBluffOne
Since: Dec 2007
BronzeStar
wie auch schon vor mir gesagt wurde , spzielisiere dich .. ich finde z.b. gerade den weg zu den turbos ..

ich spiele gerne sng´s aber 4 stunden ninstop vor dem rechner sind mir zu viel und deswegen turbos , ein 48 turbo ist in einer bis eineinhalb gespielt ..

spiele doch erstmal alles durch auf niedrigsten level..

und dann erst entscheiden .

was ich garnicht spielen werde sind normale tische .. liegen mir nicht ..

LG

Alt
Standard
27-05-2008, 18:46
(#6)
Benutzerbild von BlueEyedShad
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Necofear Beitrag anzeigen
Hm..[...] dann wird es wohl an deiner Spielweise liegen zu der du leider nicht genug Auskunft gibst
Spiele TAG, bei FR Cashgames spiele ich etwa 10-12 % der Hände, in Abhängigkeit von Position und Gegespielern

Bei SnGs und Turnieren bin ich in der Startphase Ultratight, sowie die Blinds um 3 oder 4 Lvl gestiegen sind, spiele ich dann 14-16 % der Starthände, diese natürlich auch aggresiv
...

Hier eine Hand von heute, meine Rockets wurden heute schon zweimal gebustet, deshalb bin ich preflop all in [kontrollierter Tilt]:

PokerStars Game #17724566065: Hold'em No Limit ($0.01/$0.02) - 2008/05/27 - 08:21:17 (ET)
Table 'Volpecula' 9-max Seat #2 is the button
Seat 1: TRUCKGIRL60 ($1.45 in chips)
Seat 2: Sanemi ($3.78 in chips)
Seat 3: DMMax ($1.34 in chips)
Seat 4: elmafloyd ($1.29 in chips)
Seat 5: lmeche ($4.10 in chips)
Seat 6: Clobbrsaurus ($4.93 in chips)
Seat 7: BlueEyedShad ($1.91 in chips)
Seat 8: barthak ($3.59 in chips)
Seat 9: IlseogSvend ($5.62 in chips)
DMMax: posts small blind $0.01
elmafloyd: posts big blind $0.02
*** HOLE CARDS ***
Dealt to BlueEyedShad [Ac Ah]
lmeche said, "ouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunh"
lmeche said, "nh"
lmeche: calls $0.02
Clobbrsaurus: folds
TRUCKGIRL60 said, "ty"
BlueEyedShad: raises $1.89 to $1.91 and is all-in
barthak: folds
IlseogSvend: folds
TRUCKGIRL60: folds
Sanemi: folds
DMMax said, "damn"
DMMax: folds
elmafloyd: calls $1.27 and is all-in
lmeche: folds
Uncalled bet ($0.62) returned to BlueEyedShad
*** FLOP *** [5s Kc Td]
*** TURN *** [5s Kc Td] [8s]
IlseogSvend said, "I had a pretty good hand"
*** RIVER *** [5s Kc Td 8s] [Th]
*** SHOW DOWN ***
elmafloyd: shows [Js Ts] (three of a kind, Tens)
BlueEyedShad: shows [Ac Ah] (two pair, Aces and Tens)
elmafloyd collected $2.51 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $2.61 | Rake $0.10
Board [5s Kc Td 8s Th]
Seat 1: TRUCKGIRL60 folded before Flop (didn't bet)
Seat 2: Sanemi (button) folded before Flop (didn't bet)
Seat 3: DMMax (small blind) folded before Flop
Seat 4: elmafloyd (big blind) showed [Js Ts] and won ($2.51) with three of a kind, Tens
Seat 5: lmeche folded before Flop
Seat 6: Clobbrsaurus folded before Flop (didn't bet)
Seat 7: BlueEyedShad showed [Ac Ah] and lost with two pair, Aces and Tens
Seat 8: barthak folded before Flop (didn't bet)
Seat 9: IlseogSvend folded before Flop (didn't bet)
__________________________________________________ ___

Danach: unkontrollierter Tilt

Geändert von BlueEyedShad (27-05-2008 um 18:49 Uhr). Grund: Hand hinzugefügt

Alt
Standard
27-05-2008, 18:50
(#7)
Benutzerbild von hamsterharry
Since: May 2008
WhiteStar
Ob du tiltest, kannst du nur selber rausfinden. Anzeichen dafür sind im Cashgame z.Bsp. viel zu überhastete All-Ins oder blödes Gelimpe. Wenn du aber immer dein A-Game spielst wirds wohl ein Downswing sein. Mach doch mal ne Pause für ein oder zwei Tage und taste dich dann langsam wieder ran. Überdenke vielleicht wirklich mal jeden Zug, egal ob leichtes Raise oder Fold und versuche die Gegner einzuschätzen und damit dann deine Chancen.

Alt
Standard
27-05-2008, 19:18
(#8)
Benutzerbild von Schoggi88
Since: May 2008
WhiteStar
Das geeignete Programm, das ich z.t. auch verwende heisst Poker Tracker. Suchst es am einfachsten über google.com die ersten tausen hände kannst du gratis spielen... Ich denke, dass diese anzahl genügen sollte, um dein spil zu überdenken.

Alt
Standard
27-05-2008, 19:22
(#9)
Benutzerbild von BumBum2000
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hi,

tja dazu kann ich nur folgendes sagen: Wer glaubt mit AA in der Hand hat die Pokerwelt geschlagen und muss gleichmal AllIn gehen der hat in der Pokerwelt definitiv nix zu suchen und sollte sich schnellstens ein neues Hobby zulegen bevor er Haus und Hof verliert!
Alles weiter kann man nur noch sagen das du sämtliche Seiten bei Intelli nochmal lesen und studieren solltest!

lg BumBum2000

Alt
Standard
27-05-2008, 19:28
(#10)
Benutzerbild von MultiRulez
Since: Mar 2008
BronzeStar
Tja solche beats wie mit AA gg. J10 kommen natürlich vor aber du wirst bestimmt auch andere Hände verloren haben, wo du nicht favourite bist