Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2-7 Triple Draw Lowball

Alt
Red face
2-7 Triple Draw Lowball - 27-05-2008, 18:56
(#1)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Servus zusammen,
wie in der Überschrift schon erkenntlich wird dreht's sich hier um eine etwas exotischere Pokervariante die bei PS vorhanden ist: 2-7 Triple Draw... Ich persönlich finde dieses Spiel sehr gut, spannend und actionreich - leider scheint die PS-Community diese Meinung nicht zu teilen. Ich spiele dieses Game lieber im Turnierformat, aber da ist schon das Problem: außer für 1,10$ Buy-In Turniere meldet sich für die höhren Buy-Ins (5$, 20$) nahezu nie einer an - und wenn dann wartet man Stunden und selbst dann lassen sich keine 6 Spieler finden. Auf Cashgame hab ich bei diesem Game ehrlich gesagt keine Lust, da ich finde, dass das Spiel in Turnierformat gespielt gehört Auch unter dem Regular Tab sind ultra-selten Turniere dieser Variante zu finden. Von Heads-Up mal ganz zu schweigen... Ich finde das echt schade und würde gerne mal wissen, was ihr so davon haltet, ob ihr dieses Game überhaupt spielt und ob es hier vielleicht Interessenten dafür gibt...

Alt
Standard
27-05-2008, 19:05
(#2)
Benutzerbild von tentakel5
Since: Sep 2007
BronzeStar
hab ehrlich gesagt auch noch nicht sooo oft davon gehört, werde mir mal die regeln anschaun...

Alt
Standard
2-7 Triple Draw Lowball - 27-05-2008, 19:06
(#3)
Benutzerbild von Schoggi88
Since: May 2008
WhiteStar
2-7 Triple Draw Lowball?

Was ist das für eine Art?

Wie funktioniert sie?

Danke für die Antwort

Alt
Standard
27-05-2008, 19:11
(#4)
Benutzerbild von Sniper HSV 8
BronzeStar
Also ich selber spiele diese pokervariante nicht weil: sie mir zu glücks lastig ist,find sie zwar schon Interessant aber würde nicht um realmoney spielen naja wünsche dir auf jedenfall weiter glück das du noch ein paar anhänger findest die deine leidenschaft mit dir teilen

Geändert von Sniper HSV 8 (27-05-2008 um 19:14 Uhr).

Alt
Standard
27-05-2008, 19:11
(#5)
Benutzerbild von BumBum2000
BronzeStar
Hi,

wie du ja schon selbst schreibst eher ein "Exot" und auch ich habe mir es "nur" mal angeschaut und komme einfach nicht klar damit weil mir die Action die du dabei erfindest doch fehlt! Klar ein Strategiespiel ohne Frage aber in meinen Augen ohne Witz und der muss bei mir dazu gehören.
Warte noch etwas dann wirst auch du gleichgesinnte finden!!!

lg BumBum2000

Alt
Standard
27-05-2008, 19:16
(#6)
Benutzerbild von BEpokerT
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von BumBum2000 Beitrag anzeigen
Hi,

wie du ja schon selbst schreibst eher ein "Exot" und auch ich habe mir es "nur" mal angeschaut und komme einfach nicht klar damit weil mir die Action die du dabei erfindest doch fehlt! Klar ein Strategiespiel ohne Frage aber in meinen Augen ohne Witz und der muss bei mir dazu gehören.
Warte noch etwas dann wirst auch du gleichgesinnte finden!!!

lg BumBum2000
Könnte hier mal einer einen Link dazu reinstellen? Würde mich sehr gerne dazu informieren... Thx-Bye

Alt
Standard
27-05-2008, 19:19
(#7)
Benutzerbild von MasterK18
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hab damit früher mal haufen Geld verdient und dachte das wird mein Spiel werden Aber dann gings mal bergab, und seither lass ich es sein. Turniere davon hab ich noch nie gespielt, werd ich auch nicht tun denke ich.

warum willst du das grade im Turnierformat spielen? Anstatt Cashgame.

Alt
Standard
27-05-2008, 19:19
(#8)
Benutzerbild von Sniper HSV 8
BronzeStar
Ach so wer mehr zu 2-7 Triple Draw Lowball erfahren will dem empfehle ich das neu pokerblatt da ist großer bericht über diese exotischere Pokervariante drin, man sollte sich aufjedenfall mal die Variante angeguckt haben.

Geändert von Sniper HSV 8 (27-05-2008 um 19:23 Uhr).

Alt
Standard
27-05-2008, 19:20
(#9)
Benutzerbild von h.schenk
Zitat:
Zitat von Schoggi88 Beitrag anzeigen
2-7 Triple Draw Lowball?

Was ist das für eine Art?

Wie funktioniert sie?

Danke für die Antwort
5 verdeckt ausgeteilte Karten pro Spieler, 3 draws inkl. Setzrunden, üblicherweise in der limit Variante.
Die niedrigste Hand gewinnt, ähnlich wie bei Razz. Allerdings mit dem gewaltigen Unterschied, dass straights und flushs nicht als low zählen, außerdem ist das Ass immer hoch. Die beste Hand ist also 23457, daher auch der Name.

Großartige Variante, die ich ebenfalls auf PS in den 1,10$ sngs spiele, wenn mir die Lust an den Hi Varianten vergeht.

Es gibt übrigens in Brunson's SuperSystem ein sehr interessantes Kapitel zu der Variante.

Zum ursprünglichen Thread: die 5$ Turniere wären mir für diese Variante zu teuer, ehrlich gesagt. Aber trotzdem, der Tag wird kommen, da bekommen mehr Leute Lust auf Abwechslung. Und die wird sich dann auch irgendwann über den Schwenk zu Omaha hinaus bemerkbar machen. Spätestens dann, wenn alle gemerkt haben, dass Omaha eben doch nicht Hold'em mit 4 Karten ist....aber das dauert wohl noch

Bei anderen Sites habe ich 2-7 TD übrigens noch nie gesehen, ich staune eigentlich, dass die Highroller von FT nicht danach verlangen, live spielen die das häufig, so weit ich weiss.

Alt
Standard
27-05-2008, 19:30
(#10)
Benutzerbild von Masterchilla
Joa dann heißt's wohl abwarten und Tee trinken find ich eigentlcih schade weil viele Pros haben dieses Game auch schon entdeckt...Thater, Rymer, Negreanu usw. spielen sehr oft da mit - leider viel zu hoch für meine Bankroll die ohnehin etwas schmächtig im Moment ist
auf jeden Fall sind das Pros die ohnehin schon von den Observern belagert werden - deswegen dachte ich dass die diese Variante evtl. mal ausprobieren, da sie echt nicht sehr schwer ist...Im Grunde ist's 5-Card-Draw und die schlechteste Hand gewinnt

Geändert von Masterchilla (27-05-2008 um 19:33 Uhr).