Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Tische Microlimits

Alt
Standard
Tische Microlimits - 24-10-2007, 13:40
(#1)
Benutzerbild von Setosun
Since: Aug 2007
also ich muss sagen um mit den 5 dollar vom ersten quiz eine bankroll aufzubauen ist garnicht so einfach, weil dort fast alles fische sind.

z.b. 4 callen, ich raise und die anderen 4 callen natürlich den raise. so ist es dann meistens schwer mit einer guten hand preflop zu gewinnen, weil von den anderen vier fast immer einer was besseres trifft.

oder utg raist und ich mache ein reraise mit KK und dreimal dürft ihr raten was die restlichen machen ..... genau, callen.

und wenn ich sie dann frage warum sie ein reraise mit 97 callen, bekomme ich als antwort: sind doch nur ein paar cent, ich spiele just4fun.

auf jeden fall ist es schwer selbst mit einer guten hand preflop gegen 4 spieler zu gewinnen.

Alt
Standard
24-10-2007, 13:43
(#2)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
BronzeStar
Also was ist dann die richtige Strategie, am flop viel folden wenn
die karten sich nicht verbessert/getroffen haben.
Die Strategie ändert isch ja nur in ich kriege meine Monster ausbezahlt und muss deshalb um marginale Hände gar nicht kümmern.

Alt
Standard
24-10-2007, 13:54
(#3)
Benutzerbild von tehAsim
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Setosun Beitrag anzeigen
also ich muss sagen um mit den 5 dollar vom ersten quiz eine bankroll aufzubauen ist garnicht so einfach, weil dort fast alles fische sind.

z.b. 4 callen, ich raise und die anderen 4 callen natürlich den raise. so ist es dann meistens schwer mit einer guten hand preflop zu gewinnen, weil von den anderen vier fast immer einer was besseres trifft.

oder utg raist und ich mache ein reraise mit KK und dreimal dürft ihr raten was die restlichen machen ..... genau, callen.

und wenn ich sie dann frage warum sie ein reraise mit 97 callen, bekomme ich als antwort: sind doch nur ein paar cent, ich spiele just4fun.

auf jeden fall ist es schwer selbst mit einer guten hand preflop gegen 4 spieler zu gewinnen.

Genau das ist das Problem mit dem "Micro" Blinds... Wenn du an etwas höheren Tischen spielst, vl sogar NL, dürfte das nicht passieren..

Alt
Standard
24-10-2007, 13:56
(#4)
Benutzerbild von Setosun
wenn ich nichts treffe am flop, folde ich natürlich.

aber worauf ich hinaus will ist, das man trotzdem nicht viel gewinnt, weil wenn immer alle mitgehen und du die ersten 4 oder 5 hände verlierst, ja schon über 1 dollar und mehr weg ist. dann gewinnst du ein monster und hast plus/minus 0.
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
Also was ist dann die richtige Strategie, am flop viel folden wenn
die karten sich nicht verbessert/getroffen haben.
Die Strategie ändert isch ja nur in ich kriege meine Monster ausbezahlt und muss deshalb um marginale Hände gar nicht kümmern.

Alt
(#5)
Benutzerbild von keksmaster
WhiteStar
ich geh immer an tische mit 3 personen oder 2

dann ist man sicherer das seine hand besser ist

Alt
Standard
24-10-2007, 13:59
(#6)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Ja eben du sollst ja deine ersten 4-5 Hände wegschmeißen und warten bist du ein Monster flopst, das du ja ausbezahlt bekommst.
In einen 4 way pot ist halt top pair best kicker eine marginale Hand gegen Action.

Alt
Standard
24-10-2007, 14:02
(#7)
Benutzerbild von Setosun
du verstehst nicht was ich meine!

ich erhöhe ja nur mit guten händen, trotzdem gehen alle mit.
Zitat:
Zitat von vpams Beitrag anzeigen
Ja eben du sollst ja deine ersten 4-5 Hände wegschmeißen und warten bist du ein Monster flopst, das du ja ausbezahlt bekommst.
In einen 4 way pot ist halt top pair best kicker eine marginale Hand gegen Action.

Alt
Standard
24-10-2007, 14:04
(#8)
Benutzerbild von keksmaster
WhiteStar
du spielst ja limit

das ist ganz normal schau mal auf die 100/200er Tische die spieln auch nicht anders

Alt
Standard
24-10-2007, 14:06
(#9)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Ja, ich denke halt das du deine Hände overplayed, weil du einen 4 way pot nicht mit einem Headsup vergleichen kannst.
Poste doch einfach mal HH oder Beispiel wie du deine Hände verlierst.

Alt
Standard
24-10-2007, 14:06
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Setosun Beitrag anzeigen
...
gerade deswegen is es eigentlich leicht. Ich wäre froh wenns auf 1/2 noch so zugehen würde. Klar bekommt man gegen fische besonders viele suckouts, aber du wirst auch für jede gute hand ausbezahlt. Allerdings sind die 5$ tatsächlich zu wenig um das pech was man oft hat, abzufangen