Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Erstes mal Liveturnier

Alt
Standard
Erstes mal Liveturnier - 28-05-2008, 17:52
(#1)
Benutzerbild von Llapir
Since: Feb 2008
Mache nächste Woche mein erstes Livturnier im lokalen Rahmen. Bin hartnäckigert online-multitable-turnierer.

Hat jemand 3 gute Tips für mich ?

Was ist im Liveturnier besonders anders?
Was sollte ich als wichtigstes beachten?
Was ist am Gegner am leichtesten zu lesen?

Danke im voraus

Llapir

Alt
Standard
28-05-2008, 18:00
(#2)
Benutzerbild von eisenerz
Since: Dec 2007
ich würde dir raten dich erst einmal auf dich selbst zu konzentrieren, bevor du versuchst großartig die anderen zu lesen. denn man glaub es kaum wieviel man durch körpersprache un ausdruck den anderen verraten kann. es ist wirklich nicht leicht, bei den nutts nicht zu grinsen, rot zu werden oder ähnliches.
und lass dir zeit wenn du dran bist, überlege erst einmal ein paar sekunden. nicht sofort zu den chips greifen

Alt
Standard
28-05-2008, 18:01
(#3)
Benutzerbild von Notzm
Since: May 2008
Also ich finde, dass beim Live Turnier die nervösität dazu kommt.
Von daher solltest du in ner Homerunde vl. noch mal üben.
Am einfachsten zu lesen finde ich ist, wenn dein Gegner einen Move macht, die Atmung und den Puls an Hals und Brustkorb zu lesen. Dadurch findest du evtl. raus ob er blufft oder ne wirklich gute Hand hat.

Alt
Standard
28-05-2008, 18:05
(#4)
Benutzerbild von Fraqdevil
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Notzm Beitrag anzeigen
Also ich finde, dass beim Live Turnier die nervösität dazu kommt.
Von daher solltest du in ner Homerunde vl. noch mal üben.
Am einfachsten zu lesen finde ich ist, wenn dein Gegner einen Move macht, die Atmung und den Puls an Hals und Brustkorb zu lesen. Dadurch findest du evtl. raus ob er blufft oder ne wirklich gute Hand hat.
Nervösität du sagst die ist warscheinlich erstmal dein größter Feind versuche einfach alles gelassen zu sehen und hab spaß das ist das wichtigste glaube mir Live game ist was ganz anderes als wie Onlinepoker, aber es macht auch wesentlich mehr spaß finde ich.

Versuche erfahrung zu sammeln und mach keine unbedachten moves und lass dir wirklich zeit mit deinen tells egal sogar wenn du dein blatt foldest warte einfach immer etwas dann wird es den gegner auch nicht so einfach fallen dich zu lesen.

Alt
Standard
28-05-2008, 18:07
(#5)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007
Man müsste natürlich wissen, welche Art von Turnier das ist, wieviele Spieler, etc. Gehen wir mal von MTT Texas Holdem NL aus.

Generell solltest du deine Nervösität in Griff bekommen (glaub mir, du wirst sie haben ). Im Grunde spiele ich Live-Turniere zu beginn immer supertight um ein wenig zu gucken, was die anderen machen, womit die spielen, sind die loose oder auch eher tight, etc.

Anders ist im Live-Turnier, das viel weniger Hände als online gespielt werden, dauert halt alles länger, gibt ja keinen Computer, der das in Windeseile alles durchrechnet.

Frage 3 ist schwierig zu beantworten, soviel Live-Erfahrung habe ich auch noch nicht.

Viel Spass und Glück beim Turnier

Alt
Standard
28-05-2008, 18:10
(#6)
Benutzerbild von Sniper HSV 8
Since: Jan 2008
BronzeStar
hallo

also ich kann dazu sagen spiel am besten wie immer und bleib ruhig. ich hab meisten das problem das ich bei live turnier an fange zu zittern, dabei ist egal ob ich was hab oder nicht voll schlecht oder !?! Naja spiel dein spiel du wirst schon sehen wünsche dir viel glück

gruss sniper

Alt
Standard
28-05-2008, 18:17
(#7)
Benutzerbild von ogaza
Since: May 2008
BronzeStar
diese super-tight-spielweise am anfang ist meiner meinung nach nicht so gut.Also ich mach lieber zu Anfang druck um zu gucken, wie die anderen so drauf sind.
und dann wenn man erstmal gewisse infos bekommen hat, dann kann man es ruhiger angehen und seine infos ausspielen.

Alt
Standard
28-05-2008, 20:17
(#8)
Benutzerbild von Medivh-Trick
Since: Jan 2008
Einfach spielen und Erfahrung sammeln, okay, sicherlich solltest du die "Grundregeln" (siehe Ausbildungscenter) beachten. Ansonsten merkst du, dass es live ganz anders ist als online... Es macht aber mehr Spaß, man schaut sich die Gegner an, spielt mit den Chips und und und...

Alt
Standard
28-05-2008, 20:39
(#9)
Benutzerbild von Mindmapping
Since: Sep 2007
BronzeStar
also was anders ist beim livepokern ist dass die situationen einfach anders auf einen wirken man kann als erstes nicht so sein spiel durchbringen aber da muss man erfahrungen haben !!!
dann lesen ist eig so wie bei onlinepoker finde ich

Alt
Standard
28-05-2008, 20:56
(#10)
Benutzerbild von Tooobi123
Since: Nov 2007
Anfangs tight zu spielen ist sicher kein Fehler, beobachte deine Gegner und spiel anfangs wirklich nur gute Karten. Gerade wenn du mit einem ordentlichen Chipstack startest (3000 oder Deepstack 10000) kann man ruhig die ersten 20-30 Minuten abwarten und auch ruhig mal die Blinds weggeben.

Ganz wichtig: Schau deine Karten erst an, wenn du dran bist. Es macht wenig Sinn sie direkt als Big Blind anzuschauen und bei Pocket-Aces ganz hippelig zu wirken...dann foldet eh jeder. Wenn du sie nicht anguckst, kann auch keiner einen Tell machen.

Und auch wichtig: Nie zuuuviele Hände spielen, du weißt nie ob an deinem Tisch ein guter Spieler ist, der deine Bluffs dann durchschaut. Dann könnte es nämlich teuer werden.

Achja:
Mach nicht den Fehler dich runterblinden zu lassen. Viele bei Live-Turnieren lassen sich wirklich solange runterblinden bis sie nur noch ein paar Chips haben und dann mit Müll All-In müssen. Gerade wenn du 1-2 große Pots verloren hast, ist es okay, in late-position mit A 7 all-in zu gehen, auch wenn du z.B. nur die Blinds abstaubst.

Geändert von Tooobi123 (28-05-2008 um 21:00 Uhr).