Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Spekulative Hände

Alt
Standard
Spekulative Hände - 28-05-2008, 20:56
(#1)
Benutzerbild von BoKoRHaDeS
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hat wer von euch davon schon mal gehoert und was sagt ihr dazu . was haltet ihr davon und lohnt es sich sowas zuspielen ?
wuerde mich auf ein paar antworten freuen
mfg

Alt
Standard
28-05-2008, 21:03
(#2)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von BoKoRHaDeS Beitrag anzeigen
Hat wer von euch davon schon mal gehoert und was sagt ihr dazu . was haltet ihr davon und lohnt es sich sowas zuspielen ?
mfg
Was sagt denn der Ausbildungscenter hier dazu? Mal durchgearbeitet?

Alt
Standard
28-05-2008, 21:41
(#3)
Benutzerbild von DonBlech
Since: Sep 2007
Zitat:
was haltet ihr davon und lohnt es sich sowas zuspielen ?
Das kommt - wie so oft - darauf an. Einem Anfänger würde ich grundsätzlich davon abraten - man gerät zu häufig in schwierige Situationen am Flop; zB man trifft ein (Top)Paar mit einem schwachen Kicker, oder man hält am Flop Overcards.

Wenn man Postflop einigermaßen sicher ist, hängt es preflop von Pot-Odds und Implied Odds ab. Wenn also schon drei oder mehr Spieler vor einem eingestiegen sind (gute Pot-Odds) und der Flop billig ist (gute Implied Odds), dann kann man kleine Paare und kleine suited Connectors prima spielen.

Alt
Cool
Spekulative Hände - 28-05-2008, 21:41
(#4)
Benutzerbild von s_thruspider
Since: Feb 2008
Erst mal sollte hier geklärt werden ob Du vom Cash Game oder MTT oder STT, ... redest.

Grundsätzlich musst Du immer an Deine Postion am Tisch denken, vor allen Dingen an die Pot-Größe bzw zu erwartende Pot-Größe und die Einstufung (falls möglich) der Spieler die nach Dir noch an de Reihe sind mit der option zu callen, oder raisen!!!

Ich selbst halte ALLE Suited Connectors für gute spekulative Hände vor dem Flop, wenn der Pot durch genügend limper an einem Fullringtisch ausreichend gefüllt wurde.

So dass Du fürs limpen 1BB bezahlt aber mindestens schon 4-5BB (also eher ab mittlerer Postion) im Pot sind. D.h mit Deinem Einsatz dann 5 -6BB!

Suited Connectors sind zwar, je nach Position, nicht unbedingt geignet wild Preflop zu erhöhen, aber wenn man den Flop günstig sehen kann, sollte man diese auch mal spielen. Trifft man dann mit Flop bzw. günstiger Rivercard ein Flush oder ne straight wird man meistens auch gut ausbezahlt.

Karten wie A10o oder KJo QJo verlieren aber an Wert mit vielen Spielern am Tisch und die darfst DU getröst in 90% de Fälle wegschmeißen!!!

Alt
Standard
28-05-2008, 22:02
(#5)
Benutzerbild von bigurge
Since: May 2008
Es kommt in der tat drauf an, 1.wie groß dein stack noch ist gegenüber den blinds und 2. natürlich drauf an, wie sich die positionen vor dir verhalten.aber grundsätzlich spiele ich gerne suited connectors, wenn vorher nicht großartig geraist wurde.zum reinlimpen gut geeignet.das problem ist nur, wenn man etwas wie z.b die kleinere karte trifft.wenn kein flush- oder straight-draw gefloppt wird, sollte man sich schnell von den karten verabschieden,bevor es richtig teuer wird.

Alt
Standard
28-05-2008, 22:23
(#6)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DonBlech Beitrag anzeigen
Das kommt - wie so oft - darauf an. Einem Anfänger würde ich grundsätzlich davon abraten - man gerät zu häufig in schwierige Situationen am Flop; zB man trifft ein (Top)Paar mit einem schwachen Kicker, oder man hält am Flop Overcards.

Wenn man Postflop einigermaßen sicher ist, hängt es preflop von Pot-Odds und Implied Odds ab. Wenn also schon drei oder mehr Spieler vor einem eingestiegen sind (gute Pot-Odds) und der Flop billig ist (gute Implied Odds), dann kann man kleine Paare und kleine suited Connectors prima spielen.

ich sehe das genau so!
anfänger finger davon, und nur wenn man position und *billige pots* hat, spielbar!

Alt
Standard
28-05-2008, 23:37
(#7)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
eher würde ich als anfänger die hände von A + kleiner J lassen, bzw. K + kleiner J lassen, wenn sie ungleichfarbig sind,
weil auch anfänger sehen schnell am flop, ob sie mit den suited connectors potential haben oder ned (sollten dann halt schon mal was von potodds gehört haben^^)

viel schlimmer sind Asse mit mittlerer bzw. kleiner beikarte,
da verliert der anfänger, wenn er nicht gerade twopair trifft, leicht einiges an kohle,
weil er sich uU fälschlicherweise vorne sieht....

Alt
Standard
28-05-2008, 23:57
(#8)
Benutzerbild von Wo$taKi
turnier oder cashgame?
short-handed oder fullring?
MTT oder Single Table?
Button oder UTG?
hohe oder niedrige blinds?
anfänger oder profi?
Suited Connectors oder schlechter?
dumme frage oder nicht?
IPP-Spam oder ernst gemeint?

Alt
Standard
29-05-2008, 01:31
(#9)
Benutzerbild von MyEnya
BronzeStar
Zitat:
mfg
eigentlich sagst der name schon, und jeder muss selbst wissen, ob er solche hände spielt..

da ich eher tight-agressive spiele, spiel ich die nur sehr selten, um nicht ZU durchschaubar zu werden

Alt
Standard
29-05-2008, 10:22
(#10)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Prinzipiell hängt das Spielen dieser Hände ja von vielen Dingen ab, der wichtigste Punkt ist aber (zumindest wenn man limpen will),daß möglichst viele andere Spielern den Pot auffüllen, damit es sich lohnt mit den Karten was zu bezahlen, und man statistisch mehr Gelegenheiten hat seine Hand entscheidend zu verbessern.

Andere wichtige Entscheidungsfaktoren sind die üblichen Verdächtigen: Spielart, Eigener Stack, gegnerische Stacks, eigenes Image/das Image anderer Spieler, Blindgrößen, etc.