Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] I can dodge holdem, baby

Alt
Standard
[BLOG] I can dodge holdem, baby - 28-05-2008, 23:43
(#1)
Benutzerbild von Matze110388
Since: Sep 2007
Hallo!
Ich wollte auch mal einen kleinen Blog starten.
Ich heiße Matze, bin jetzt 20 Jahre alt und gehe noch zur Schule. (Mit 2 Ehrenrunden habe ich es jetzt endlich in die 12. Klasse geschafft - LK Geschichte und Mathe)
Ich pokere schon seit ein paar Jahren, aber damals nur so nebenbei! Seit etwa eineinhalb Jahren spiele ich auf Pokerstars täglich knapp 3 Stunden und versuche mich natürlich durchgehend zu verbessern!
Ende April hab ich es dann endlich geschafft Silver Star zu werden und ich werde auch im Juni noch einer bleiben und das, obwohl ich Cashgame-Holdem meistens meide, spiele es nur gelegentlich zum Zeitvertreib.
Ich selbst habe bisher nur 25 Dollar bei Pokerstars eingezahlt und das auch nur, um den Bonus vom zweiten Quiz zu bekommen. Vorher habe ich mich durch Centbeträge aus Freerolls auf knapp 160 Dollar hochgearbeitet und dann Micro-SnGs und MTT-Tourneys auf Micro-Ebene gespielt.
Am liebsten spiele ich aber die Studvarianten im Cashgame oder Horse-Cashgame (Bei Texas Holdem verlasse ich aber meistens den Tisch)
Zur Zeit liegt meine Bankroll zwar nur bei knapp über 100 Dollar, aber das liegt daran, dass ich mir gerade 600 Dollar hab auszahlen lassen!

Mein Ziel für Juni und Juli ist die 1000 Dollar Grenze zu knacken und jeden Monat zumindest meinen Silver Star zu behalten! Und das alles ohne Texas Holdem Cashgame!!!

Ich schätze mich selbst als guten Pokerspieler ein, der vor allem im Heads Up zu Höchstleistungen auffährt. ;-) Habe vor kurzem mit den 11,50 Turbo Heads Up Sit and Gos angefangen und 11 in Folge gewonnen, insgesamt etwa 25 von 30.

Ein paar Pokerbücher habe ich auch gelesen, aber alle drei, beginnen mit dem Wörtchen Harrington. Leider konnte ich noch nicht Ace on the River oder Theory of Poker lesen.

Ich hoffe, ich komme jeden Tag dazu, meinen Pokerstand hier zu posten und würde mich natürlich über reges Interesse oder Anmerkungen und Tipps freuen!

MfG
Matze

Geändert von Matze110388 (28-05-2008 um 23:55 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2008, 00:12
(#2)
Benutzerbild von DaPrOfTiM
Since: Aug 2007
BronzeStar
Hi, schön dass es auch noch Leute gibt, die Hold'em nicht gerne spielen. Ich selbst bevorzuge auch HORSE, bzw. Stud in allen Varianten... 60% meiner Bankroll bestehen aus Razzgewinnen und Razz spiel ich deswegen auch am meisten.
Wäre schön, wenn du bei deinen Updates auch Beispielhände posten könntest, denn diese würde ich dann gerne kommentieren und dir dadurch hoffentlich ein bisschen weiterhelfen.

Du solltest womöglich auch noch Seven Card Stud: For Advanced Players (Advance Player) von Sklansky und auch, speziell für HORSE High-Low-Split Poker, Seven-Card Stud and Omaha Eight-Or-Better for Advanced Players (Advance Player) von Ray Zee, Lynne Loomis, und Mason Malmuth. Beides sehr gute Bücher!

Geändert von DaPrOfTiM (29-05-2008 um 00:15 Uhr).

Alt
Standard
29-05-2008, 15:03
(#3)
danke für die tipps! werde mal nach den büchern ausschauh halten. Beispielhände kann ich gerne posten

nochmal ein kleiner nachtrag zu den limits, die ich am liebsten spiele! meistens spiele ich beim Stud/Razz und Horse die .5/1 blinds. Heads up SnG spiele ich meistens um 11,50 turbo! ansonsten spiele ich ab und zu MTT SnGs für 6 bis 12 dollar. MTT tourneys spiele ich nur im micro bereich!
heute bin ich bei knapp 50 dollar plus!

ich habe ein Stud Hi/Lo turnier gespielt für 3,30! 128 teilnehmer, 16. war ITM, nach mehrmaliger chip leader funktion habe ich zum Ende hin sehr viele bad beats kassiert und musste als 30. leider ausscheiden. aber das passiert, vielleicht hab ich jetzt beim 2,20 6max NLHE oder beim 2,20 Quintuple shootout mehr glück, dass ich ja bereits einmal gewonnen und einmal als runners-up abgeschlossen hab!

*Beiträge zusammengeführt* Bitte das nächste mal den button benutzen. Danke abgerammelt

Geändert von abgerammelt (29-05-2008 um 20:43 Uhr).

Alt
Standard
30-05-2008, 17:46
(#4)
bisher hat sich ja noch nicht soviel getan, deswegen versorge ich es mal ein wenig mit updates!

MEIN ZIEL: 1000 Dollar
ZIELDATUM: 31. Juli
STARTDATUM: 28. Mai
STARTKAPITAL: 110 Dollar

Ich brauche also in den ganzen 65 Tagen insgesamt 890 Dollar verdienen! Dabei will ich aber soviel Texas Holdem Cashgame vermeiden. Im Durchschnitt brauche ich also etwa $13,70 pro Tag. Für viele hört sich das wenig an, doch wenn man, wie ich, nur limits im cashgame (stud, horse, razz, stud 8 or better) bis maximal einem dollar spiele und bei sit and gos nicht höher gehe, als 12 Dollar pro buy in, dann kann das mit ein paar Downswings, die mir in letzter Zeit immer häufiger passieren, schwer werden.

Gestern habe ich zum ersten Mal ein Heads Up gespielt, das etwas über den normalen $11,50 liegt, um genau zu sein, exakt das doppelte. vielleicht war mein Gegner wirklich viel stärker als ich oder ich war einfach zu nervös auf diesem limit, auf jeden Fall verlor ich das Heads Up sehr schnell mit Aces Up gegen ein Set auf dem Turn (ich bekam meine two pair erst auf dem river komplett). Nichtsdestotrotz kletterte ich von gestarteten 110 Dollar auf 165 auf.

Heute habe ich bisher nur 4 Heads Up Matches um 11,50 gespielt, davon 3 gewonnen, und ein wenig razz und horse cashgame gespielt.
Mit einer Bankroll von 196 Dollar starte ich jetzt in den ersten Abend des Wochenende!

Heute werde ich wohl noch ein paar Heads Up Matches spielen, das Quintuple Shootout ist für mich Pflicht und dann wohl noch Stud 8 or better cashgame! vielleicht sieht man sich ja an den Tischen!

Alt
Standard
30-05-2008, 22:04
(#5)
Benutzerbild von Cryser55
Since: May 2008
Spielst du auch HORSE Turniere? Da gibts ja ein paar gute. Übrigens hast du ein Trick wie man beim Quintuple so weit kommt?

Alt
Standard
30-05-2008, 22:24
(#6)
ich hab mal ein horse turnier für 3,30 gewonnen! spiele horse sehr gerne!
wenn du tricks für das shootout willst, dann kann ich gerne versuchen, dir welche zu geben, denn heute bin ich auch wieder im geld !
da es ja immer nur 4 spieler sind, solltest du erstmal gut sein, im lesen und ausspielen deiner gegner, da man immer sehr schnell in den blinds ist, kommt es viel häufiger vor, dass man billig an flops kommt! wenn man auf dem flop gut spielen kann, dann hilft das allemal! ich kann ja mal eine beispielhand in sachen lesen der gegner vom heutigen tag geben:
Mein Gegner wally ist sehr loose aufgefallen, der sehr gerne versucht mit minibets am turn oder river den pot zu stehlen und man ihn ansonsten sehr leicht aus der hand bringen kann! er spielte nicht alles, aber wenn, dann konnte man ihn schwer rauskriegen, egal ob er was getroffen hat oder nicht.
PokerStars Spiel #17798880078: Turnier #90043504, $2.00+$0.20 Hold'em No Limit - Match-Runde I, Level II (15/30) - 2008/05/30 - 15:24:55 (ET)
Tisch '90043504 72' 4-max Platz #4 ist der Dealer
Platz 2: abc81 (2185 in Chips)
Platz 3: wally815 (1645 in Chips)
Platz 4: Matze110388 (2170 in Chips)
abc81: setzt Small Blind: 15
wally815: setzt Big Blind: 30
*** HOLE CARDS ***
Matze110388 bekommt: [3c 3d]
Matze110388: erhöht 90 auf 120
abc81: passt
wally815: geht mit 90
*** FLOP *** [6c Tc 9d]
wally815: checkt
Matze110388: setzt 180
wally815: geht mit 180
*** TURN *** [6c Tc 9d] [7d]
wally815: checkt
Matze110388: checkt
*** RIVER *** [6c Tc 9d 7d] [5h]
wally815: setzt 180
Matze110388: geht mit 180
*** SHOWDOWN ***
wally815: zeigt [Ks Qc] (High Card, König)
Matze110388: zeigt [3c 3d] (Ein Paar, Dreien)
Matze110388 gewinnt 975 aus dem Pot
*** ZUSAMMENFASSUNG ***
Pot gesamt: 975 | Rake: 0
Board: [6c Tc 9d 7d 5h]
Platz 2: abc81 (Small Blind) passt vor dem Flop
Platz 3: wally815 (Big Blind) zeigt [Ks Qc] und verliert mit High Card, König
Platz 4: Matze110388 (Dealer) zeigt [3c 3d] und gewinnt (975) mit Ein Paar, Dreien

er beschimpfte mich danach als donkey und spätestens da war mir klar, dass ich über längere sicht ohne zu viel pech gegen ihn gewinnen werde^^, was ich auch tat

man sollte auch nie in panik verfallen und mit any two cards aus frust oder vor angst auf grund der schnell steigenden blinds pushen! immer ruhig bleiben und auf seine hände warten, meistens kann man dann am anfang gegen die anfänger und mittelstarken spieler gewinnen und wenn man wirklich mal das pech hat gegen einen besseren spieler zu spielen, dann erst recht nicht unterkriegen lassen, die möglichkeiten kommen, wenn man sein spiel gut genug analysiert!

Geändert von Matze110388 (30-05-2008 um 22:30 Uhr).

Alt
Standard
30-05-2008, 22:47
(#7)
Benutzerbild von Cryser55
Since: May 2008
Danke für die Tipps
Ich werde mal das Quintuple spielen (hoffentlich komme ich nicht an einen Tisch mit dir)
Wie viel Geld hat dir das HORSE Turnier gebracht?

P.S.: Respekt wird nicht lange dauern bis du die 1000$ erreichst (bist ja ein ziemlich guter Turnierspieler)

Wünsche dir weiterhin viel Glück und keine Downswings

Alt
Standard
30-05-2008, 22:53
(#8)
danke danke! beim horse hab ich leider "nur" 250 dollar gewonnen, aber das für 3,30 einsatz und jemand, der als nachzügler dazu kam, kann man nicht meckern!

Mein Mitternachtsupdate:

In den Tag gestartet bin ich mit $165 und eigentlich hab ich nur gewonnen!
Die paar Heads Up Matches habe ich so ziemlich alle gewonnen,
im Quintuple Shootout kam ich aber leider trotz der 5K zu 1K Führung im Heads Up nicht über den dritten Tisch hinaus, habe da also aus 2,20 etwas mehr als $15 gemacht.
Mein Stud-Cashgame kam heute leider etwas zu kurz, aber das kann sich in der Nacht oder morgen ja noch ändern.
Insgesamt bin ich jetzt bei $230,92.
Es fehlen also noch $769,08

2 Uhr Update und Beendigung des Tages:

Ich habe nur noch etwas Heads Up gespielt und das lief wieder sehr gut. Irgendwie hab ich grad einen Lauf, vielleicht ist es der Sommer, vielleicht aber auch die Tatsache, dass ich hier einfach viel lieber gute Resultate poste und mich das ganze anstachelt!
Ich beende diesen Tag jetzt mit $284,42. Sieht ja eigentlich ganz gut aus!
Es fehlen also noch $715,58

Und noch einen kleinen Kommentar zur WSOP
Ich habe mit einem Freund eine kleine Wette laufen, die folgende Regeln hat:
1. Jeder nennt 10 Pokerprofis, von denen er glaubt, dass sie gut bei der WSOP abschneiden werden
2. Ein Bracelet bringt 10 Punkte, ein Final Table 4 Punkte, ein einfaches Cashen bringt 1 Punkt. Beim Main Event werden die möglichen Punkte verdoppelt
3. Der Gewinner bekommt vom Verlierer die Punktedifferenz in Euro ausbezahlt!

Würde gerne mal wissen, was ihr von den einzelnen Top 10 haltet!

Matze

Allen Cunningham
Jennifer Harman
Eric Seidel
Mike Binger
Gavin Smith
Doyle Brunson
Howard Lederer
Chad Brown
John Juanda
Eric Lindgren

XXX

Daniel Negreanu
Mike Matusow
David Benyamine
David Pham
George Danzer
Phil Hellmuth
Scotty Ngyuen
Todd Brunson
Erica Schoenberg
David Chiu

Geändert von Matze110388 (31-05-2008 um 01:59 Uhr).

Alt
Standard
01-06-2008, 01:38
(#9)
Mein heutiges Update ist wieder von freudigen Nachrichten geprägt. Ich komme meinem Ziel, den tausend Dollar immer dichter. Aber alles im Einzelnen:

In Sachen Heads Up scheine ich zur Zeit auf dem Limit 11,50 unschlagbar zu sein! Wer mir nicht glaubt, der kann sich gerne meine Kurve bei sharkscope ansehen...
Im Cashgame lief es am Nachmittag nicht so gut, habe beim Stud hi/lo so häufig nach 4 oder 5 karten einen flush draw oder nut low hand draw gehabt und dann meine outs nicht bekommen, sondern immer ein bis zwei pärchen, sodass ich afu Grund der Pot Odds auf der 7th street einfach callen musste, um zu erkennen, dass die anderen ihre draws bekommen haben!
Am Abend lief es dann aber auf dem Limit $1/$2 im stud hi besser. Da hab ich in knapp einer halben stunde 40 dollar plus gemacht.
Das tägöiche Quintuple Shootout habe ich schlecht gespielt! habe zu teuer für draws bezahlt und offensichtliche Bluffs durchgezogen, die gecallt wurden. Ich kam so auch nicht über den ersten Tisch hinaus.

Insgesamt stehe ich jetzt bei $338,52
Es fehlen also noch $661,48

Alt
Standard
01-06-2008, 14:24
(#10)
Benutzerbild von ihibitor
Since: Aug 2007
du hättest ma nicht so oft den englisch unterricht dodgen sollen . lol