Alt
Standard
QQ - Fold preflop? - 29-05-2008, 20:00
(#1)
Benutzerbild von fm2606
Since: May 2008
Hättet Ihr die Hand schon preflop gefoldet oder direkt am Flop auf seine Bet? Er war relativ lose und ich konnte mir gut vorstellen, dass er nur contibettet und vielleicht Jacks hält.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: Intellipoker Discussion Forum)

UTG+1 ($1.85)
MP1 ($9.70)
MP2 ($9.10)
MP3 ($16.60)
Hero ($9.80)
Button ($10.80)
SB ($10.15)
BB ($12.50)
UTG ($9.75)

Preflop: Hero is CO with , .
5 folds, Hero raises to $0.4, 1 fold, SB raises to $1.3, 1 fold, Hero calls $0.90.

Flop: ($2.70) , , (2 players)
SB bets $1, Hero raises to $3, SB raises to $8.85, Hero folds.

Final Pot: $8.70

Results in white below:
No showdown. SB wins $8.70.

Alt
Standard
29-05-2008, 20:05
(#2)
Benutzerbild von C0bHatecrew
"Er war relativ loose", du sagst es schon selber!
Preflop 4-Bet und dann bei nem gutem Board max. Value poker.
Das A ist natürlich supoptimal, aber hättest du ge-4-bettet, hättest du mehr Respekt von ihm bekommen und er würde in den meisten Fällen auf die Contibet gefoldet

Alt
Standard
29-05-2008, 20:07
(#3)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
*MOVE* >>>> No Limit Hold'em - Beispielhände - NL 5-25$

Bitte in Zukunft einen aussagekräftigeren Titel als nur *QQ* verwenden, Danke!

Alt
Standard
29-05-2008, 20:09
(#4)
Benutzerbild von TheKillerAD
Auf keinen Fall PF folden, evtl. nochmal 3betten.

Deine Bet am Flop war sicherlich sehr klein, sein All-In riecht eher nach Semi-Bluff oder JJ- als einer Hand, die Deine schlägt (Ax, Set, 2Pair, KK). Kommt in dem Fall sehr auf den Gegner an, aber ich hätts sicherlich anders gespielt, um mehr Info zu bekommen.

MfG

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
29-05-2008, 20:23
(#5)
Benutzerbild von fm2606
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall PF folden, evtl. nochmal 3betten.

Deine Bet am Flop war sicherlich sehr klein, sein All-In riecht eher nach Semi-Bluff oder JJ- als einer Hand, die Deine schlägt (Ax, Set, 2Pair, KK). Kommt in dem Fall sehr auf den Gegner an, aber ich hätts sicherlich anders gespielt, um mehr Info zu bekommen.

MfG
Tatsächlich? Das habe ich nämlich genau anders gesehen. Die Contibet ist Standard, daher entschließe ich mich zu raisen,
für seine 3Bet gebe ich ihm aber erstmal Credit, reads habe ich aber leider keine auf ihn, bis auf ein paar PT Stats.

Alt
Standard
29-05-2008, 21:06
(#6)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
du bist am cutoff und sb raist dich...

er koennte deinen raise als steal interpretieren und daher wuerde ich preflop nochmals raisen.
einfach auf 3-4 raisen und wenn er all in gehen sollte ueberlegen, aber wahrscheinlich eher callen...

du bist gegen KK+ und AK bei knappen 40% von daher 4bet/call shove denk ich

wenn er NUR mit KK oder AA nochmals raist kannste evtl folden, dann verlierst du nicht mehr als wie gespielt.

as played denk ich hat er dich beat

Alt
Standard
29-05-2008, 21:26
(#7)
Benutzerbild von TheKillerAD
Zitat:
Tatsächlich? Das habe ich nämlich genau anders gesehen. Die Contibet ist Standard, daher entschließe ich mich zu raisen,
für seine 3Bet gebe ich ihm aber erstmal Credit, reads habe ich aber leider keine auf ihn, bis auf ein paar PT Stats.
Hast recht, hab da was übersehen. Hätte PF trotzdem ge3- oder 4bettet, so wies gelaufen ist ging der Fold am Flop schon OK.

Aber Fakt ist, Du hast PF in Position zu passiv gecalled. PF-Fold kommt garnicht in Frage, aber der Call ist definitiv die schlechtere Alternative, von wegen Info und Turn-/ River-Odds. Mit Deiner Hand will man ja den Flop nicht HU in Pos kleinhalten, und die Info, daß Dus doch gemacht hast, könnte der SB ausgenutzt haben. Hast ja PF HU gute PotOdds gecalled, da konnte der SB kein PremPair erwarten. Is aber zu spekulativ. Naja, im CashGame läuft halt alles irgendwie anders ab...

MfG

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
10-08-2008, 13:13
(#8)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Ich finde, du hast richtig gespielt, da laut deiner Beschreibung wohl das A beim SB war, sonst hätte er nicht geraist preflop und nach dem Flop. nach dem Flop hätte ich wahrscheinlich nur gecallt. Sowas kann zwar auch teuer werden, ab du siehst die nächste Karte. Und mit nem bisschen Dusel triffst du das Set.

Alt
Standard
10-08-2008, 14:21
(#9)
Benutzerbild von JJanke88
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von goodcleanfun Beitrag anzeigen
du bist am cutoff und sb raist dich...

er koennte deinen raise als steal interpretieren und daher wuerde ich preflop nochmals raisen.
einfach auf 3-4 raisen und wenn er all in gehen sollte ueberlegen, aber wahrscheinlich eher callen...

wenn er NUR mit KK oder AA nochmals raist kannste evtl folden, dann verlierst du nicht mehr als wie gespielt.

as played denk ich hat er dich beat
So sehe ich das auch, 3Bet preflop würde ich sagen und nen AI callen

Zitat:
Zitat von Seawood1986 Beitrag anzeigen
nach dem Flop hätte ich wahrscheinlich nur gecallt. Sowas kann zwar auch teuer werden, ab du siehst die nächste Karte. Und mit nem bisschen Dusel triffst du das Set.
Und genau das sollte er nicht machen. Er hat hier 2 Outs und trifft damit nur sehr selten noch sein Set, bezahlt aber viel zu viel um die nächste Karte zu sehen. Du solltest dich dringend nochmal mit dem Thema Odds and Outs beschäftigen

Alt
Standard
10-08-2008, 14:57
(#10)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
halo,

kann gut sein, dass der ein ragA hält.

wann du sagst der is loose hätt ich preflop schon nochmal geraist, damit DU am flop dann der agressor bist. so callt du nur und er denkt, du wolltest evtl. nur klaun :-|

nachdem er meinen RR PF callt, würd ich dann aber glaub gegen einen einsatz weghaun wann das A da liegt. so loose gegner haben eine große range die uns schlägt: KK, AK, AQ, AJ, AT...
und grad bei den kleinen limits sind ragA sehr beliebt...

miau miauerle