Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Splitpott und trotzdem verloren?

Alt
Standard
Splitpott und trotzdem verloren? - 30-05-2008, 18:38
(#1)
Benutzerbild von BigPuppaPump
Since: May 2008
So, habe jetzt schon etliche Leute gefragt und auch nochmal genau hingeschaut, aber wir wissen nicht wieso.

Ich spiele vorhin cashgame mit 5$ und habe König König ...!
SB raist , BB callt ich gehe All IN und SB geht raus BB callt.
Turn und River bringen nichts , beide decken auf ICH und ER haben beide KK auf der Hand. Also splitpott. Normal müsst ich ja jetzt mehr chips bekommen oder? Also Ich teile mit dem anderen KK und noch vom SB nochmal geteilt. Aber was war? Hatte nur noch
4.79 $ ?! Weiß jemand warum?

Sorry , für die dumme Frage.

Alt
Standard
30-05-2008, 18:41
(#2)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von BigPuppaPump Beitrag anzeigen
So, habe jetzt schon etliche Leute gefragt und auch nochmal genau hingeschaut, aber wir wissen nicht wieso.

Ich spiele vorhin cashgame mit 5$ und habe König König ...!
SB raist , BB callt ich gehe All IN und SB geht raus BB callt.
Turn und River bringen nichts , beide decken auf ICH und ER haben beide KK auf der Hand. Also splitpott. Normal müsst ich ja jetzt mehr chips bekommen oder? Also Ich teile mit dem anderen KK und noch vom SB nochmal geteilt. Aber was war? Hatte nur noch
4.79 $ ?! Weiß jemand warum?

Sorry , für die dumme Frage.
es waren insgesamt $10+1BB im Pot. auf den mikros ist dann die RAKE bei einem splitpot höher als der BB. ganz einfach.

Alt
Standard
30-05-2008, 18:42
(#3)
Benutzerbild von Dradoon
Since: Feb 2008
BronzeStar
Is ja klar, du musst den Rake mitrechnen
Is ja klar das bei so nem größeren Pot an dem Tisch rake ist

Alt
Standard
30-05-2008, 18:44
(#4)
Benutzerbild von Turbomäsch
Since: Apr 2008
BronzeStar
Den Rake gibt es ja eigentlich an jeden Tisch oder, Pokerstars muss doch auch was zum beißen kriegen.

Alt
Standard
30-05-2008, 18:53
(#5)
Benutzerbild von Tbbi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von BigPuppaPump Beitrag anzeigen
Achso hab ich aber sonst noch nie erlebt , nur irgendwie beim splitpott.Macht man ja miese , ist ja scheisse. Ok gut dann weiß ich das jetzt.
Danke.
Hast du wirklich geglaubt, dass du hier die ganze Zeit kostenlos pokern kannst?

Alt
Standard
30-05-2008, 18:57
(#6)
Benutzerbild von BigPuppaPump
Nö...hab ja bei Sit and gos schon die Tischgebührern entdeckt. Und sonst kann ja nicht jeder, der noch nicht lange pokert so schlau sein wie du.

und nun closed. Frag das nächste mal jmd. per pn.

Alt
Standard
30-05-2008, 18:57
(#7)
Benutzerbild von NervEater
Since: Oct 2007
du solltest besonders bei HI/LO Spielarten aufpassen, da kann das dann noch doofer laufen, als es jetzt schon gelaufen ist:

Alt
Standard
30-05-2008, 20:54
(#8)
Benutzerbild von NaliaC
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Nixraffer Beitrag anzeigen
du solltest besonders bei HI/LO Spielarten aufpassen, da kann das dann noch doofer laufen, als es jetzt schon gelaufen ist:
Was hat das mit dem verlorenen Rake zu tun? Ist der Rake bei Hi/Lo-Spielen etwa höher als sonst?

Alt
Standard
30-05-2008, 21:35
(#9)
Benutzerbild von Masterchilla
Since: Jan 2008
Nein aber da der Main Pot halbiert wird (eine Hälfte für High und die andere für Low [wobei da sogar noch Split-Pots nicht unhäufig sind]) bekommst du ja nicht einmal deinen ganzen Einsatz wieder...Mit ner Menge Pech gehst du All-In, hast zb. zwar die beste Low-Hand aber dein Gegner auch aber darüberhinaus gewinnt er noch den High-Pot; (gehen wir aus jeder hat 5$ investiert). Dann beträgt der Main Pot (ungeachtet von anderen Spielern) 10$ davon geht ein Teil an Rake drauf - kp wie viel - ca. 50c. bleiben noch 9,50$ - Davon geht die Hälfte für den High Pot an deinen Gegner (4,75$) + weil ihr dieselbe Low Hand habt von der anderen Hälfte auch nochmal die Hälfte (2,38$) und du bekommst eben auch diesen Anteil von 2,37$. Insgesamt hast du zwar vllt die beste Low Hand gehabt aber verlierst dennoch 2,63$...Hoffe ist klar geworden was ich meine

Alt
Standard
30-05-2008, 21:50
(#10)
Benutzerbild von Petri65
WhiteStar
aha gut erleutert thx